ASUS lehnt Garantie ab!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was daran falsch wenn man hier nur sein recht anfordert
habe ich was falsches gemacht?
NEIN Habe ich nicht

Ich denke mal der Ton macht die Musik, auch einfordern kann du nix höchsten den möglichen Anspruch geltend machen. Es wäre im nachhinein auch etwas schwer einem möglichen Fehler zu finden wenn das Board einen Schaden aufweist der nicht gedeckelt ist und vielleicht auch nicht mehr auffindbar ist. Kannst du die Nichtfunktion denn als Hardwaremacke " beweisen ", oder war es es ev. eine fehlerhafte Einstellung oder ein Softwareproblem? Die Übergänge können fliessend sein, und wenn hätte man es ev. eher geltend machen sollen.
PS : Nutze doch bitte den " Bearbeiten-Button ", denn Doppelposts werden nicht gern gesehen.

Warte erstmal die kommende Antwort von denen ab und bleibe lieber sachlich und schreibe so wie auch du gerne angeschrieben wirst.

oh man, diese Diskussion ist wirklich sehr amüsant.
Auch wenn es teilweise ganz schön abweicht, muss ich dem TE recht geben, ASUS hat einen grottigen Service, sowas habe ich nur dort erlebt. Notebook war mal knapp 1,5 Monate weg und dann kam erst nen Kostenvoranschlag für eine Reparatur die ca. 95% des Kaufpreises betrug! Genauso wie in diesem Fall hier.
Mit einem Monitor hatte ich ein ähnliches Problem...dort hatte ich dann einfach keine Lust mehr auf den Stress und vor allem auf die Zeitvergeudung und wechselte zu EIZO. Ich weiß, bestimmt dreifach so teuer, aber die Garantie ist auch fünfmal so lang und der Service exzellent.

Ich wünsche dem TE viel Erfolg, dass er noch zu einer guten Lösung hier kommt.
Außerdem hoffe ich darauf, dass der Service von ASUS sich gravierend ändert.

MfG SaKuL

LOW nimm bitte dieses BVB Symbol raus denn sowas ist kein wahrer fan
wohnt bestimmt in Bayern und ist Dortmund fan dann sind die Richtigen

Ich bin kein Fan wenn ich dieses BVB Symbol als Avatar habe und kein Fan wenn ich nicht in Dortmund wohne?
Der Avatar ist schön viel länger drin als du hier im Forum angemeldet bist. Ich wohne nicht in Dortmund, ich wohne 23 Minuten von Dortmund entfernt, bzw. ich brauche 23 Minuten kentucky fried chicken :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal der Ton macht die Musik, auch einfordern kann du nix höchsten den möglichen Anspruch geltend machen. Es wäre im nachhinein auch etwas schwer einem möglichen Fehler zu finden wenn das Board einen Schaden aufweist der nicht gedeckelt ist und vielleicht auch nicht mehr auffindbar ist. Kannst du die Nichtfunktion denn als Hardwaremacke " beweisen ", oder war es es ev. eine fehlerhafte Einstellung oder ein Softwareproblem? Die Übergänge können fliessend sein, und wenn hätte man es ev. eher geltend machen sollen.
PS : Nutze doch bitte den " Bearbeiten-Button ", denn Doppelposts werden nicht gern gesehen.

Warte erstmal die kommende Antwort von denen ab und bleibe lieber sachlich und schreibe so wie auch du gerne angeschrieben wirst.

Hallo

Bin absolut gerecht und Sachlich jedoch ist es einfach nicht In Ordnung das mein Laptop nicht repariert wird
kann ja direkt näckste mal die Ware beim Hehler kaufen Die Rechung ist ja unwichtig
ja es war ein Software Problem...er stürzte immer ab und und...

DER KOSTENVORANSCHLAG SAGT ALLES WER HIER UNVERSCHÄMT IST 589€ bei einen Kaufpreis von 599€
UND EINEN WARENWERT VON 200-300 €

DAS SOLLTE JEDEN MAL BEWUSST WERDEN WER HIER AUF KRUMME ART GESCHÄFTE MACHT DAMEN UND HERREN
BIN SOWAS VON AUFGEBRACHT DAS ICH AUF JEDEN FALL WAS MACHEN WERDE MIT MEINEN ANWALT
HIER BEKOMMT MAN JA AUCH NICHT DIE HILFE...

SONDERN WIRD NOCH RUNTER GEMACHT

Würden bitte alle mal wieder runter kommen.

Niemand muss hier jemanden beleidigen oder als "dumm" bezeichnen, das gehört hier nicht her (das ist an mehrere Adressen bezogen).

Dass der USB Port mechanisch beschädigt wurde, wurde schon zugegeben und das ist leider ein Grund, dass Asus eine Instandsetzung des Gerätes ablehnt, das ist hart, ist aber leider so, steht bei ihnen auch so in den AGB.
Dass du dich jetzt hier darüber aufregst, kann ich nachvollziehen, ändert aber nichts an der rechtlichen Lage.
Was du nun machen kannst ist das Notebook reparieren zu lassen, bzw. erst mal den defekten USB Port zu entsorgen, vielleicht läuft das Gerät dann schon wieder besser.

Hallo

Bin absolut gerecht und Sachlich jedoch ist es einfach nicht In Ordnung das mein Laptop nicht repariert wird
kann ja direkt näckste mal die Ware beim Hehler kaufen Die Rechung ist ja unwichtig
ja es war ein Software Problem...er stürzte immer ab und und...

Ja, das ist auch OK, doch wieso ist der USB Port nun kaputt?
War er schon kaputt, wurde er beschädigt?
Eventuell musst du mal klären, in wie weit dort die Privathaftpflichtversicherung einsetzen kann (näheres kann ich dir natürlich nicht sagen, da musst du mal mit einem Fachmann reden).
Vielleicht könnt ihr euch da einigen.
Du kannst den Laptop zu einem PC Laden bringen, die auch Laptops reparieren, die können sich das Gerät man anschauen.

DER KOSTENVORANSCHLAG SAGT ALLES WER HIER UNVERSCHÄMT IST 589€ bei einen Kaufpreis von 599€
UND EINEN WARENWERT VON 200-300 €

Ich hab keine Ahnung, was Asus da reparieren muss, aber Laptops reparieren ist nicht einfach, in der Regel muss ausgetauscht werden und solche Dinge, die Mainboards, usw. müssen extra hergestellt werden, das kostet nun mal.

Es tut mir Leid, dass dein Laptop kaputt ist und dass du kein Ersatz von Asus bekommst, aber es bringt nichts, wenn du deinem Ärger hier Luft machst.
Versuch die Sache sacken zu lassen, frage diese Woche mal nach, in einem PC Shop, was damit los ist, vielleicht können sie dir ja ein Angebot machen.

Wieso hast du das NB nicht sofort eingeschickt wo du doch sagtest das es von Anfang an nicht gut lief? :schief:

Und es wäre toll wenn du deinen Umgangston hier mal stark überdenken würdest ;)

Ich muss ehrlich sagen ich anstelle der ASUS-RMA Abteilung würde dir das NB auch nicht reperieren/austauschen.

MfG Ceres

Wieso hast du das NB nicht sofort eingeschickt wo du doch sagtest das es von Anfang an nicht gut lief? :schief:

Und es wäre toll wenn du deinen Umgangston hier mal stark überdenken würdest ;)

Ich muss ehrlich sagen ich anstelle der ASUS-RMA Abteilung würde dir das NB auch nicht reperieren/austauschen.

MfG Ceres

Hallo

ja lese oben frage nicht unnötige fragen wieso wieso
ja ich weiss das ich im Recht bin beweise gibts genung
und schreibe hier nix rein wenn du niemals weisst um was es geht

@Michu Du bist überhaupt nicht im Recht! Denn wenn du ein Mainboard oder dergleichen Mechanisch beschädigst (Ob es nun Absichtlich oder ausversehen ist) dann gibt es keine Garantie mehr.
Edit: Es ist nicht dein Thread :lol:
Edit 2: Ich habe dich nun aufgrund deiner unverschämten Kommentare gemeldet

Der Laptop ging ganz normal ohne Komplikation
Der USB Port ist abgebrochen weil zufällig mal von meinen kleinen Neffen der USB stick
Falsch reingesteckt wurde
Das sagt es ja leider schon, so schlimm es auch ist. In dem Fall wäre nur eine Möglichkeit gegeben die hier schon mal erwähnt wurde, wie die Privathaftpflicht

Hallo

ja lese oben frage nicht unnötige fragen wieso wieso
ja ich weiss das ich im Recht bin beweise gibts genung
und schreibe hier nix rein wenn du niemals weisst um was es geht

Deswegen kannst du das noch mal für alle erklären.
Was ist genau passiert, wieso ist der USB Port kaputt?
Wenn etwas am Notebook defekt ist, dann hat Asus nun mal das Recht eine kostenlose Reparatur abzulehnen.
Wenn das Gerät schon von Anfang an nicht korrekt lief, hättest du es sofort wieder einschicken müssen.

@Michu Du bist überhaupt nicht im Recht! Denn wenn du ein Mainboard oder dergleichen Mechanisch beschädigst (Ob es nun Absichtlich oder ausversehen ist) dann gibt es keine Garantie mehr.

Doch, in den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer bzw. Hersteller in der Beweispflicht. Das ganze nennt sich Beweislastumkehr.
Du könntest mit dem Hammer das Notebook zerstören, zerkratzen, what ever. Der Verkäufer/Hersteller ist in der Beweispflicht und muss beweisen das es Eigenschuld ist. Falls nicht müssen Sie es ersetzen bzw. Mängle verbessern. Da greifen dann noch viele weitere §en.

NOCHMAL AN ALLE:

Also habe mir vor 9 Monate bei Karstadt.de einen Laptop gekauft.

Model: Asus x701

Hat jedoch nach einiger Zeit den Geist aufgegeben ging einfach Nicht mehr,denke es lag am mainboard das problem war von Anfang an es schaltete sich später einfach nicht mehr an

Es wurde kein Kaffe oder dergleichen über den Laptop übergossen

ein Eigenverschulden ist nicht vorhanden jedoch wurde von meinen kleinen neffen der am Laptop war ein USB Stick falsch eingesteckt wo der Port abbrach,jedoch war und wurde dies nicht der Grund für die Abschickung des Gerätes zu ASUS
Habe sogar selber mit nen Beleg draufgeschrieben das es durch ein Unfall passiert ist mit den USB PORT

Hab es Asus eingeliefert :
Jetzt nach 3 Wochen bekomme ich ne Rechnung / Kostenvoranschlag von 589 € für die Reparatur
ich wiederhohle Kaufpreis 599€
Jetzt bestimmt noch günstiger...
( Das ist schon der Wahnsinn)

Oder für den rückversand ohne Reparatur 39 € auch nicht schlecht von ASUS Respekt

Grund:Fremdeinwirkung / eigenverschulden

War geschockt und hab mich gefragt was sind das den für ne geile Verbrecherische Art und Weise

Was kann ich tun ?war meine Frage an euch zu 90% nur dumme Antworten bekommen
der ASUS Service denn es HIER gibt finde ich jedoch gut muss ich sagen(meine den hier im Forum) denn anderen der ist schlimmer als schlimm

und mir tun langsam die Fingerweh vom Wiederhohlen
Danke

Doch, in den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer bzw. Hersteller in der Beweispflicht. Das ganze nennt sich Beweislastumkehr.
Du könntest mit dem Hammer das Notebook zerstören, zerkratzen, what ever. Der Verkäufer/Hersteller ist in der Beweispflicht und muss beweisen das es Eigenschuld ist. Falls nicht müssen Sie es ersetzen bzw. Mängle verbessern. Da greifen dann noch viele weitere §en.
Ja aber er hats vor 9 Monaten gekauft :D

Aufgrund der Wortwahl, des Tons, der Beleidigungen und des Offtopics ist hier erstmal Schluss.

Konsequenzen nach Prüfung nicht ausgeschlossen.

Wir fassen nochmals zusammen:

Mehrere unabhängige User haben jetzt schon einen klaren Weg aufgezeigt und nachvollziehbar argumentiert, warum ASUS die Gewährleistung oder Kulanz abweisen kann. Die 39 Euro "Rückversand" beinhalten sicherlich auch noch den Techniker, der sich mit dem Laptop gewiss eine gute Zeit lang auseinander gesetzt hat (s. ASUS-Supportler: Es wurde sogar mit ausreichend Bildmaterial dokumentiert). Da sich der Threadersteller (und leider auch der eine oder andere User) massiv daneben benommen hat und sich den gesamten Thread über auch beratungsresistent zeigt, werden wir den Thread geschlossen lassen. Lösungswege (Privathaftplicht), für den Fall, dass sich der Schaden, welcher zum Verlust der Gewährleistung führt, wirklich derart ereignet hat, wurden genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück