.gif)
Die Reihenfolge ist: PWM - RPM - 12V - Ground (- RPM Fan 2)
Du willst uns nicht ehrlich sagen das die leiseste 670 zu laut für dich ist?Interessanter Thread. Ich habe eine Asus GTX 670 DirectCU II, und hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Lüfter zu tauschen.

Du willst uns nicht ehrlich sagen das die leiseste 670 zu laut für dich ist?![]()

Du willst uns nicht ehrlich sagen das die leiseste 670 zu laut für dich ist?![]()

Liegt auch daran das du gerade Äpfel mit Birnen vergleichstAußerdem: der Threadersteller hat doch fast das gleiche Kühlsystem auf seiner GraKa. Da hat sich doch auch niemand beschwert, weil er es leiser haben wollte...![]()
Hey, das sollte kein Angriff sein.

du kannst ja erst mal nach den temps der graka schauen und ggf. eine eigene lüfterkurve mit dem afterburner machen so kriege ich meiner 460 auch leise.

Aber okay damit kann ich leben. Nun jetzt muss man aber sagen, dass man das schlecht vergleichen kann.
Die Tahiti Chips werden nun mal wärmer. Ist halt so : /
Und die Pitcairn Chips haben halt Glück, haben aber weniger Leistung.
Warum die Karten so laut werden ... naja.
Ich denke die Asus Karte ist schon gut dabei, insofern man nicht OC betreibt.
Ein Peter ist allerdings auch mal wieder ein ganz anderes Kaliber als der normale Asus Kühler.
Aber je effizienter und stromsparender die Karten werden, desto leiser werden sie auch. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Aber sind wir mal ehrlich, ne Nvidia oder AMD @Stock, dann noch undervolten sind schon echt leise.
Da kann man nicht meckern. Ab einer gewissen Temperatur schreien die Lüfter aber nur noch und das ist dann echt mehr als nervig.
Ich bin es mit dem Artic Hybrid aus dem Weg gegangen, nun höre ich leise die PumpeAber okay damit kann ich leben.
Ja, recht hast Du. Ich hätte trozdem als Kunde gern die Wahl ob ich was richtig Leises oder was richtig billiges Kaufen will.
Wie z.B. Deine, jetzt fertige Karte.