Asus HD5870 2Gb Matrix gelistet!

Leute, nicht die Karte ist teuer, in erster Linie ist es Alternate.

Öhm, weißt du was du da geschrieben hast? :what: Du meinst wohl eher, dass Alternate die Karte teuer verkauft und nicht, dass Alternate teuer ist (ist evtl auch). ;)

Interessant wäre jetzt nur noch, wie hoch der Leistungvorteil gegenüber einer "normalen" HD5870 ist.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob die hier mit 2gb oder die GTX480 mit 1.5 gb^^ Jenachdem wer schneller ist.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob die hier mit 2gb oder die GTX480 mit 1.5 gb^^ Jenachdem wer schneller ist.

die gtx ist im durschnitt schneller. jetzt musst du dich noch entscheiden, ob du eine karte willst, deren max. verbrauch bei ~ 300Watt liegt und deren lautstärke unter last alles andere als akzeptabel ist. :schief:

Stromverbrauch ist mir mehr als egal^^ Lautstärke ist auch noch inordnung da ich immer den Sound aufdrehe oder mit headset spiele. Aber im sommer könnte es extrem warm werden oder ich tausche den Kühler durch einen von Prolimatech.

Ich lese immer wieder "zu teuer oder "unverschämt".
Erinnert euch bitte mal daran,was eine 5800/5900er,eine 7800GTX 512,eine 7900GTX und eine 8800GTX gekostet hat.Da war man mit über 600,-Euro am Start dabei.

Vll. haben sich manche damals noch nicht so mit Hardware beschäfftigt und kennen sich nicht aus wie viel die sachen damals gekostet haben. Aber eigentlic hhast du recht.

Aber man sollte die Preise nicht nach den Preisen in der Vergangenheit beurteilen, sondern am aktuellen Markt ausgerichtet, sonst könnte einen ähnllichen Vergleich jetzt beim RAM ziehen, denn DDR II hat auch mal das Gigabyte 150€ gekostet ;)

lg Danny

Guten Morgen,
Also mein System ist ja schon extrem gut nur wenn die Matrix wirklich eine so enorme mehrleistung bringt wie ich mir das vorstelle dann würde ich doch locker meine beiden schätzchen gegen 2 von denen ausstauschen :D

Mehrleistung bestimmt ! Vorallem wegen den 2 GB Vram. Das bringt ordentlich leistung bei hohen auflösungen.

Und im CF auch bestimmt ordentlich leistung :) Ich meine 4 GB Vram insgesammt ? GTA IV mit sichtweite 100 % und der rest alles auf High *träum*

Jo ich stell mir grad ein System mit 4 HD5870 Matrix vor :D Vorrausgesetzt der Strtomverbrauch der Monster wird nicht alzu Krass .

Ich weiss das gehört hier eig net hin aber : hat jemand Interesse an einer Wie neu erhaltene Asus HD5850 für ca.280 euronen :D (war nur 2 tage in Betrieb für Benchmarks)Original Verpackt plus Rechung. Also 2 Jahre Garantie vom Herrsteller ??? Bei Interesse bitte melden :email: gtasangta123@live.de / ICQ: 624829724
Steam: moruna187

Zurück