ASUS Hd 7970 DirectCu II Platz Problem

funny1313

Komplett-PC-Käufer(in)
nabend,
habe die oben genannte Karte erhalten und eingebaut, allerdings habe ich zwischen der Soundkarte und Graka kaum Platz. Da die Graka fast 90°erreicht mache ich mir sorgen das die Soundkarte flöten geht.
Habe ein ASUS p8p67 Deluxe, und der andere Steckplatz wird ja von der Graka verdeckt. Hat jemand einen ähnliche Erfahrung gemacht?

mfg funny;)

Mach doch mal ein Bildchen von den inneren Räumlichkeiten deines Rechners, vielleicht lässt sich da noch was machen. Wie sieht's denn mit der allgemeinen Belüftung aus?

Was für einen Anschluss hat die soundkarte denn?
Bei PCI-E x1 kannst du dir ein verlängerungskabel kaufen und auf deine Bedürfnisse zurechtstutzen. Ich weiß allerdings nicht ob es sowas auch für nen normalen PCI Anschluss gibt

ist ein PCI-E anschluss
zweite Frage, kann ich die Graka auch übertakten zb auf 1Ghz bringen? Es gibtja noch das TOP Modell und hat den selben Lüfter.

customkühler brauchen mehr platz zum atmen, als referenzkühler. deine karte hat wohl zuwenig platz.
der DCUII kühler sollte besser kühlen. bei 90 grad würde ich mir keine gedanken über oc machen.

Wie siehts denn mit der Gehäusebelüftung aus?
Habe schonmal gehört das die Asus teile da nen Backofen aus nem PC Gehäuse machen^^

da der customkühler die warme luft im gehäuse herumwirbelt, sollte eine gute gehäusebelüftung vorhanden sein. sonst hat man wirklich einen backofen.

also ich habe ein Fractial Design Gehäuse. Front 2x 120mm Lüfter saugend und hinten 120mm Lüfter. Seitenwand auch einen 120mm Lüfter der die warme Luft nach draußen befördert.
GPU-Z zeig gerade 57° Grad an komisch
Habe mich noch nicht getraut die Graka zu Übertakten, oder währe einne Ghz edition besser gewessen. Aber man hört immer das Asus den besten Kühler hat.

Zurück