Asus hd 7950 Grüne Punkte

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Asus hd 7950 Grüne Punkte

Hi gestern habe ich mir mein pc gebaut und nun habe ich am rand ganz leichte güne pixelfehler wenn ich ein spiel starte. Die Punkte sind nur bei gezielten hinschauen zu bemerken und wechseln ihre position immer.

Monitor: Samsung s23a700
GraKa: Asus hd 7950DirectCUII

Edit: wisst ihr wie mein system unter seine beeiträge anzeigen lassen kann

AW: Asus hd 7950 Grüne Punkte

Tritt das mit einer anderen Grafikkarte auch auf?

Die Kabel vom Monitor überprüft?

Es wird die Grafikkarte sein, wenn du alles andere am Monitor ausschließen kannst.

Edit: Sind die Punkte auch sonst oder nur im Spiel?

Kabel Kontrolliert. Nur bei anno 2070 und desktop nur bei bildern minimalst. Habe keine andere graka hier. Könte wichtig sein es ist die tweak version also ab werk auf 900mhz getaktet

Soetwas hatte ich auch schonmal. Es war ebenfalls nicht bei allen Spielen. Bei mir lag es am Hdmi-Kabel, weil ein paar Pins verbogen waren. Schau mal bei dir, ob alle Pins gerade sind.

Habe per D-Dvi angeschlossen. muss man den rechner dafür ausmachen. Könnte auch das benutzten welches beim moni dabei war

Du kannst den Pc eigentlich dabei anlassen. Ich schalte ihn und den Monitor (fühl mich sonst nicht wohl) immer aus. Versuch am Besten das andere Kabel aus. Falls das immer noch nicht funktioniert, sollte die Grafikkarte das Problem sein, aber versuch erstmal das andere Kabel.

Versuch verschiedene Kabel, vielleicht auch nen anderen Treiber.

Wenn's nichts bringt:
→ Einschicken.

Zurück