Asus HD 7850?

Die DirectCU Kühlung ist auf jeden Falls sehr gut.

Die HD 7850 ist auch eine flotte, sehr effiziente Karte. Allerdings gibts die von dir ausgewälte Asus in anderen Shops schon ab 170 Euro. Wo möchtest du denn bestellen?
(Weiß jetzt nicht wie der Umrechnungskurs zu Euro ist, aber so viel wird das nicht ausmachen.)

Das Buget, die Auflösung deines Monitors und die bevorzugten Spiele sollten für eine gute Empfehlung aber bekannt sein. Trag das doch bitte nach. ;)

Ich habe auch eine Karte mit Asus DCII Karte und kann das Kühlkonzept nur weiter empfehlen. Allerdings würde ich, wenn es das Budget hergibt, mindestens eine HD7950 nehmen, damit du auch auf FullHD die meisten Spiele ohne Performanceinbrüche spielen kannst.

Die 7870 reicht für bf3 Ultra nicht. Die 7950 schon.
Darum ging es hier doch gar nicht. Wollte nur aufzeigen, das es eine 7870 für die meisten Games samt AA/AF in Full-HD auch "tut". Der TE sprach nicht davon, das er Dice`s Shooter in dieser Auflösung @ultra zocken will... Zudem glaube ich nicht, das in dem Fall ein paar %-Pünktchen den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar ausmachen:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/29/

auch wenn hier der Singleplayer gebencht wurde und der neue Catalyst noch nicht zum Einsatz kam...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es hier doch gar nicht. Wollte nur aufzeigen, das es eine 7870 für die meisten Games samt AA/AF in Full-HD auch "tut". Der TE sprach nicht davon, das er Dice`s Shooter in dieser Auflösung @ultra zocken will...

Gruß
So siehts aus. :)

Die HD 7870 ist nun wirklich keine Krücke. Weiß garnicht wo das Problem ist.
Vllt. spielt der TE nur auf 1050x1680. Oder vllt. ist er nur Casual Gamer und Grafik ist ihm nicht so wichtig, solange es einigermaßen flüssig läuft.

Solange er nicht mit ein paar Infos rausrückt, kann man nicht sagen, ob eine HD 7870 gut zu seinen Anforderungen und zu seinem System passt.
Die Asus DCII sind aber generell gute Karten. :daumen:

Deswegen verstehe ich auch solche Aussagen nicht wie: "unter eine 7950 würde ich gar nicht gehen", wenn die Auflösung, das Budget sowie das restliche Sys des TE`s noch gar nicht bekannt ist:schief: Achja, er schrieb übrigens: möglichst billig... und die günstigste/empfehlenswerte Custom-7950er geht bei um die 260 Taler über den virtuellen Tresen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte die er gepostet hat , liegt ja auch bei 183 € . Ich denke die paar Euros würd ich mir auf jeden Fall sparen b.z.w drauf zahlen .

Die Karte die er gepostet hat , liegt ja auch bei 183 € . Ich denke die paar Euros würd ich mir auf jeden Fall sparen b.z.w drauf zahlen .
Das liegt ganz allein beim (rate mal...) TE;) Natürlich würde auch ich eher zur 7870 raten. Je nach Setting ist sie bis 30% schneller als eine 7850. Aber erst sollte sich der TE mal wieder hier zu Wort melden. Gute Nacht:schnarch:

Gruß

Zurück