ASUS HD 6950 DirectCuII - Spannungsänderung. Hilfe.

rani

PC-Selbstbauer(in)
ASUS HD 6950 DirectCuII - Spannungsänderung. Hilfe.

Hallo Community,

ich würde meine Grafikkarte nun wieder gerne ein bisschen übertakten.

Leider hab ich echt keine möglichkeit meine Spannungen anzuheben.
MSI Afterburner (auch cfg geändert), Trixx, Evga alles schon ausprobiert! Ich kann nur diesen Power Limit verschieben...
Bei den ASUS programmen hab ich das Problem, dass die erst gar nicht starten. SmartDoc sagt mir: "es wurde keine Asus Grafikkarte gefunden" ... und GPU Tweak startet erst gar nicht.
Mit RBE hab ich es auch schon versucht die Spannungen im Bios zu verändern und neu zu flashen. Leider auch alles vergeblich. (Bluescreen beim booten)

Derzeit bin ich bei 910/1280 ohne Spannungsveränderung. Wenn ich nun noch bisschen den CoreCLock Hochschraube wird er leider instabil. Liegt aber 100%ig an der Spannung.

Ich benutze eine 6950 Mod wo die Shader freigeschaltet sind! Ich sehe aber noch ordentlich OC potenzial, da die Temps wirklich mit 60°C unter Last im grünen Bereich sind.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich die Spannungen anheben kann?

Danke schonmal im voraus!

-rani

gpuz3.gif

AW: ASUS HD 6950 DirectCuII - Spannungsänderung. Hilfe.

Meines wissens nur über die ASUS Tools möglich...(Hab aber selbst keine)
Also versuchen, dass Tool zum laufen zu bekommen halte ich für die erfolgreichste Variante.:ugly:

ich verstehe aber leider auch nicht warum die ASUS Tools einfach nicht starten mögen... Hab doch ein ASUS Bios drauf (nur gemodded), daran sollte das doch nicht scheitern... :(

Für eine neue Grafikkarte ist es allerdings noch zu früh, hab erst vor kurzen aufgerüstet und die Graka selbst ist erst ein halbes Jahr alt. Dann warte ich lieber auf die nächste Generation.

SAPPHIRE TriXX Damit solltes du die Spannung ändern können ^^
Hatte selber meine alte HD5770 XFX mit dem Programm am laufen und konnte da ach die Spannung ändern

leider ja nicht, hab ich ja oben schon stehen! :D ist doch zum mäusemelken

dann mach doch einfach ein 6970er bios drauf statt dem shader mod und ohne selbst hand an die spannung im bios zu legen.
wenn du dann noch probleme beim booten hast, verpackt es die karte wohl nich.
temps alleine sind noch kein indikator das die karte stabil unter mehr läuft.

Und ich dachte schon, es liegt an mir, dass dieses blöde Asus GPU Tweak nicht starten will.
Früher lief es bei mir mal, genau so wie Smart Doctor auch.

Ein anderes Tool, welches mit den Spannungswandlern der Asus DirectCU Karten zurecht kommt, kenn ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

dann mach doch einfach ein 6970er bios drauf statt dem shader mod und ohne selbst hand an die spannung im bios zu legen.
wenn du dann noch probleme beim booten hast, verpackt es die karte wohl nich.

Vom 6970 bios wird seit längeren schon von abgeraten, weil er auch die Spannungen vom Speicher anhebt. Sind schon einige Karten bei draufgegangen, weil der Speicher schon ziemlich am Limit ist.

Und ich dachte schon, es liegt an mir, dass dieses blöde Asus GPU Tweak nicht starten will.
Früher lief es bei mir mal, genau so wie Smart Doctor auch.

Ein anderes Tool, welches mit den Spannungswandlern der Asus DirectCU Karten zurecht kommt, kenn ich nicht.

irgendwie seltsam? Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen der sich damit besser auskennt... aber schonmal gut zu hören, dass nicht nur ich das Problem habe :D

Also ich hatte meine 6950er mit trixxx übertaktet und konnte die spannungn verändern komisch das du es nicht kanst hau mal das orginale bios drauf und versuchs dan nochmals hatte aber ebenfals die shader freigeschaltet

Zurück