Asus HD 5850 - Msi Afterburner lässt keine V-Änderung zu

AW: Asus HD 5850 - Msi Afterburner lässt keine V-Änderung zu

hi..

da die v2 karten andere spannungswandler besitzten, kann man da keine voltage mehr einstellen.

Mfg

Speedy
:haha:

Ich weiss jetzt nicht obs schon gesagt wurde aber :
-In den MSI Afterburner ordner gehen und msiAfterburner.cfg öffnen
-diesen Wert : EnableUnofficialOverclocking = 0 so ändern : EnableUnofficialOverclocking = 1
und dann neustarten
mfg^^

Hi,

habe auch die Asus EAH5850 und muss sagen, dass Asus Tool ist der letzte Dreck. Die Regler sind sehr ungenau, es gibt keine Profile, das Tool hat eine doofe und billig wirkende Oberfläche und ich kann nur bis 900/1250 max. beim Takt im Asus Tool auswählen, obwohl einiges mehr in der Karte steckt.

Somit mache ich den Takt über Afterburner und Voltage über Asus.

Wird es hier irgendwann eine Änderung geben, dass man auch mit Afterburner die Voltage einstellen?

Wenn die Voltage sich nicht ändern liegt es entweder an der Hardware wenn die Spannungswandler einfach nicht regelbar sind, oder es per BIOS gesperrt ist. Das könnte man per BIOS flash in den Griff kiregen aber ich würde es nicht empfehlen! Google doch einfach mal ob ander das "Problem" in den Griff gekriegt haben.

Soll jetzt bitte nicht sarkastisch klingen, aber was glaubst du, mache ich seit ca. 4 Tagen? :lol:

Ich kenne Dich nicht persönlich insofern hab ich keine Ahnung.

Bei meiner 1 5850 war das mit vdcc ändern auch nicht möglich , weder per software noch per bios Flash .

so neuste version drauf und der lässt meine karte immer noch nicht "volten" ein hoch auf das asus tool -.-

Zurück