Asus GX700: Produktbilder zeigen Wasserkühlung offen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus GX700: Produktbilder zeigen Wasserkühlung offen

Asus zeigt über seinen US-ROG-Blog einige Produktbilder des GX700-Notebooks. Zu sehen bekommt man darunter die Innereien der optional anschließbaren Wasserkühlung, bei der Asus wohl eher auf ein pompöses statt platzeffizientes Design setzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus GX700: Produktbilder zeigen Wasserkühlung offen

AW: Asus GX700: Produktbilder zeigen Wasserkühlung offen

Wow... vielleicht sollten die Herren bei ASUS mal ihre Designabteilung überdenken. :what:

Am Ende ists (mir) ja eigentlich ziemlich wurscht wies aussieht wenn die Performance stimmt, aber DAS Dingen sieht mir doch zu sehr nach Zielgruppe pubertierende Kiddies aus.

Kleine Verbesserung,

darin ist ein GTX 980 Chip, nicht Mobile

"...and the very first desktop GeForce GTX GPU in a notebook form factor – Nvidia GTX 980 (not GTX 980M)."
Quelle: Asus Blog

Aber das Ding ist wirklich hässlich

Kleine Verbesserung,

darin ist ein GTX 980 Chip, nicht Mobile

"...and the very first desktop GeForce GTX GPU in a notebook form factor – Nvidia GTX 980 (not GTX 980M)."
Quelle: Asus Blog
Wir schreiben in diesem Fall GTX 980 (Mobile) statt GTX 980M. Es sollte damit nur bewusst gemacht werden, dass da keine Dual-Slot-Grafikkarte drin steckt ... es gibt Leute, die denken das tatsächlich. :ugly:

Edit: Awww yeah. Beitrag numero 400.

Na hoffentlich sind die Schnellkupplungen auch bei häufiger Benutzung dicht.

nun noch nen seperater monitor plus tastatur & schwupps sind wir bei nem desktop...zum 3-fachen preis in bezug zur leistung:ugly:

geil ein transformers, darauf habe ich schon ewigkeiten gewartet, dass kann ich ja dann meinem 14jährigen cousin schenken der wird sich tierisch freuen.... nicht. Wer bei Asus hat so ein kack designed, für den kann man sich ja nur schämen -_-

sieht doch eher nach einer reinen Machbarkeitsstudie aus... wo füllt man das Kühlmittel nach, wenn nach ein paar hundert abdockungen alles ausgelaufen ist?

@http://extreme.pcgameshardware.de/members/118684-pcgh_mark.htmlPCGH Mark:
ähm verstehst du selbst deine Antwort auf den Hinweis das keine mobil GPU verbaut ist?

in meinem Gy751 ist eine 980M verbaut, das dürfte als Vorgängermodell zu bezeichnen sein.

Warum nicht einfach "Danke für den Hinweis, Fehler wird korrigiert?"

Ok, laut meiner Frau wäre eine Wasserkühlung hier auch besser ( sitzt mir hin und wieder beim zocken gegenüber)

Die Schreibweise (mobile) ist Unsinn.

Dir ist aber schon bewusst, dass bei Desktop und Mobile die gleichen Chips nur unterschiedlich stark beschnitten und mit anderen Taktraten eingesetzt werden? Es gibt keine Mobile-only-GPUs.

Sieht aus wie teures Altmetal.

Wieder mal so ein Beispiel von Gamer kaufen jeden Schrott, der aussieht wie Megatron nach einem Arschtritt von Optimus Prime.

Ich versteh das Konzept auch nicht:

Ein Hardcore-Gamer. Eine Spezies, die für gewöhnlich durch das Bild des absoluten Kellerkindes geprägt ist - ja ein Stereotyp, ich weiß. Unmobil, leicht zappelig, wenn er kein Internet hat, leicht bis stark übergewichtig (abhängig vom lvl versteht sich), eine absolute Grafikhure. Hat nur ein gesprächsthema: Spiel XY. Oft wechselnde Systeme. Nvidia Fanboy. Aber immer von der Stange. Was soll der mit dem Gerät?
Schonmal so jemanden sagen hören: Hey, ick würd jetzt gerne rausgehen, in den Wald, um dort mit meinem Super-Gamer-Notebook zu spielen, bis der Akku leer ist?

@PCGH Mark:
ähm verstehst du selbst deine Antwort auf den Hinweis das keine mobil GPU verbaut ist?

in meinem Gy751 ist eine 980M verbaut, das dürfte als Vorgängermodell zu bezeichnen sein.

Warum nicht einfach "Danke für den Hinweis, Fehler wird korrigiert?"

Ok, laut meiner Frau wäre eine Wasserkühlung hier auch besser ( sitzt mir hin und wieder beim zocken gegenüber)

Die Schreibweise (mobile) ist Unsinn.

Du weißt schon, dass NVIDIA die neue Laptop 980 rausgebracht hat. Die entspricht im wesentlichen einer Desktop 980. Die 980M ist eine komplett andere Grafikkarte !
Mit der Schreibweise wollte er nur deutlich machen, dass da keine PCI Express 980 drin sitzt :ugly::ugly:

schonmal an Leute gedacht die Beruflich oder aus anderen gründen den standort wechseln jedoch gerne eine Gaming fähiges System haben wollen ? was willste da anderes nehmen als ein gaming Notebook ... all in one system vielleicht wenns dann immer ne zeit lang steht aber da gibt es keine wirklich guten ... ein kleines ITX system mit monitor und peripherie wird sich keiner wirklich antun wenn man unter woche dort ist und am wochenende woanders ... also bleibt nur noch das notebook :) wobie diese kacke mit dem verhunzten kühlsystem auch wieder bullshit ist :D sowas eignet sich nur für leute die mit ein und dem selben Laptop in die Uni oder zur Arbeit wollen und gleichzeitig zuhause zocken wollen ...

Wenn solche Leute sich ein Gaming-Notebook kaufen sagt ja keiner was. Die sind die eigentliche Zielgruppe und für sie ist ein Gaming-Notebook alternativlos um mal unsere Angie zu zitieren.
Nur dürften solche Kunden nur einen kleinen Teil der Käuferschicht bilden. Nicht falsch verstehen, jeder darf kaufen was er für richtig hält. Nur wäre ein großer Teil derer die sich ein Gaming-Notebook kaufen mit einem Desktop (und eventuell einem kleinen Laptop) besser und günstiger bedient.

So eine absurde Monstrosität wie das hier muss aber trotzdem nicht sein.

Mann, ist das Design hässlich. Das hätte wahrscheinlich auch mein14-Jähriges Ich gesagt :ugly:

Ich benutze selbst einen Laptop und einen Stand-PC, einmal für die Schule zum Arbeiten (i7 4702MQ, 16 GB RAM und SSDs sind schon ganz gut für Programmierung und Virtualisierung) und zu Hause zum Spielen (eine 270X verrichtet ihren Dienst). Die Trennung hat für mich zwei Vorteile: Am Arbeitsrechner habe ich nur meine Arbeitssachen und verschwende keinen Speicherplatz für Spiele etc (ok eines habe ich doch installiert :D), auf dem Stand-PC sind MS-Office und Notepad++ für etwas Office und Notfalls das schnelle Editieren aus Source-Codes, der Rest ist aufs Spielen ausgelegt :).
Daher eine klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit

Zurück