Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Desktop-Replacements sind sowieso sowas von :wall::hmm::rollen:.

Sehe ich anders. Gerade wenn man eben keinen zweit PC will und alles in einem Gerät hat, kann diese Lösung durchaus sinnvoll sein.

Und wenn man die Entwicklung sieht die in der letzten Zeit eben klar in Richtung Effizienz ging, dann sieht man, dass auch mobile Geräte mittlerweile erstaunliches leisten.

Grüße

phila
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Es ist schon verdammt cool nicht immer an einem festen Platz zocken zu müssen.
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Was bitte ist daran "COOL" :hmm: ?? Inner Eisdiele sitzen und dann so nen Monster auspacken und zocken
lolaway2.gif
.....ja....gaaaanz cool.

@Alex555

War auch nur meine Meinung dazu. Was du oder andere darüber denken oder sich so Teile zulegen bzw. toll finden ist mir herzlich Wurst :schief:.
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Der "TANK" verdammt dich doch sowieso an einem festen Platz zu sitzen. Und wenn man bedenkt, dass Laptops gerne mal zu heiß werden und die Langlebigkeit darunter leidet, dann sehe ich keinen Sinn in "Gaming Laptops".

Für den Preis baue ich mir einen gleichstarken Rechner und lege den Rest des Geldes zurück um dann in 1-2 Jahren auf schnellere Komponenten aufzurüsten.

Mein aktueller Rechner hat 3.150€ gekostet bietet aber:

- wesentlich mehr Speicher: 756 GByte SSD (500+256) + 20 TByte Festplattenspeicher.
- Eine schnellere Grafikkarte: EVGA GTX980ti
- Einen wahrscheinlich (hier müsste man Tests der Mobilversion des Skylake-Prozessors abwarten) schnellere CPU: i7-5820k

und dass ganze unter Luftkühlung.

Dazu habe ich eine vernünftige mechanische Tastatur unter den Fingern. Den die Zeit am PC besteht nicht nur aus Gaming.

Für ein IPS-Panel in UHD reichen die restlichen 850€ auch noch locker: Dell UltraSharp U2715H LED IPS · TFT, 27 Zoll, 2.000.000:1, 8 ms

Mal davon abgesehen, dass ich selbst bei meiner 980ti die sinnvollere Auflösung bei WQHD sehe. Dort muss ich wenig Kompromisse machen was Darstellungsqualität und Geschwindigkeit angeht.

Es ja gut und schön, dass der Laptop ein UHD-Display verbaut hat, aber ob die verbaute 990m (aka GTX980) auch alles auf Max mit spielebaren FPS zustande bekommt möchte ich bezweifeln. Und wenn ich schon 4000 € auf den Tisch lege sollt das doch wohl drin sein, das die verbauten Komponenten auch genutzt werden können.

Viele Spiele dürften aufgrund des nicht mitskalierenden Interfaces auf 17" sehr schwer zu bedienen sein im UHD-Auflösung.

Hier wäre ein WQHD-Panel wohl sinnvoller gewesen. Man muss nicht alles machen, was technisch möglich ist. Manchmal ist eben weniger mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

MMn ziemlich sinnfrei das ganze...

Wenn ich mobil sein will dann möchte ich ein kleines kompaktes Gerät, aber keine 2 globige Kästen mitschleppen. Stationär bietet ein Desktop wesentlich mehr Leistung für nen kleineren Preis...

Einen Laptop auf ne LAN mitnehmen macht Sinn, aber spätestens wenn ich mit dem Auto/Zug (Wenn man nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist) dort hin fahre, spielt es keine Rolle mehr ob Laptop oder Desktop. Da ist dann dieses Ding genauso "unhandlich" wie ein Desktop+Bildschirm und Peripherie.

Die 990M ist ja auch so n Kritikpunkt, für mich war GTX x90 immer eine Dual-GPU und das mit GM 204 und GM 200 wurde ja schon angesprochen...

MfG
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Was bitte ist daran "COOL" :hmm: ?? Inner Eisdiele sitzen und dann so nen Monster auspacken und zocken :lol:.....ja....gaaaanz cool.

@Alex555

War auch nur meine Meinung dazu. Was du oder andere darüber denken oder sich so Teile zulegen bzw. toll finden ist mir herzlich Wurst :schief:.

Nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt das noch lange nicht, dass ein Produkt keine Daseinsberechtigung hat :ugly:
Ich würde mir den GX700 nie kaufen - aber genauso wenig würde ich mir jemals ne Titan kaufen :ugly:
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Was bitte ist daran "COOL" :hmm: ?? Inner Eisdiele sitzen und dann so nen Monster auspacken und zocken
lolaway2.gif
.....ja....gaaaanz cool.
Willst du meinen PC im Deep Silence 6 mit WaKü und meinen RoG Swift tragen wenn ich mal zu Freunden will?
Innerhalb der Wohnung kann man sich mit In Home Streaming Abhilfe schaffen, aber sonst No Way.
Auch ein ITX System ist da nicht so toll, zu transportieren und kleinere PCs kosten wieder das selbe wie ein Gaming Notebook.
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Willst du meinen PC im Deep Silence 6 mit WaKü und meinen RoG Swift tragen wenn ich mal zu Freunden will?
Innerhalb der Wohnung kann man sich mit In Home Streaming Abhilfe schaffen, aber sonst No Way.
Auch ein ITX System ist da nicht so toll, zu transportieren und kleinere PCs kosten wieder das selbe wie ein Gaming Notebook.

Wenn man zu Freunden will braucht man also unbedingt so eine Ausstattung? Wozu?
Da dürfte es ein normaler Gaming Laptop auch tun. Den bei Freunden ist dann doch mehr kompetatives Gaming angesagt und dass sind meist Spiele die nicht eine so brachiale Rechenleistung brauchen.
Sowas zum Beispiel: Asus G751JY-T7158H Gaming Notebook / 17,3" Full-HD / Intel Core i7-4720HQ / 8GB / 1000GB + 256GB SSD / GTX 980M / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Ne Kombination aus gutem Desktop und einem Laptop der noch im Rahmen bleibt beim Gaming finde ich viel sinnvoller, als sich so ein Monster hinzustellen.
Aber wer das Geld hat ... soll es gerne machen.
Der fährt wahrscheinlich dann auch mit einem Ferrari zum Einkaufen.
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Wenn man zu Freunden will braucht man also unbedingt so eine Ausstattung? Wozu?
Da dürfte es ein normaler Gaming Laptop auch tun. Den bei Freunden ist dann doch mehr kompetatives Gaming angesagt und dass sind meist Spiele die nicht eine so brachiale Rechenleistung brauchen.
Sowas zum Beispiel: Asus G751JY-T7158H Gaming Notebook / 17,3" Full-HD / Intel Core i7-4720HQ / 8GB / 1000GB + 256GB SSD / GTX 980M / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Ne Kombination aus gutem Desktop und einem Laptop der noch im Rahmen bleibt beim Gaming finde ich viel sinnvoller, als sich so ein Monster hinzustellen.
Aber wer das Geld hat ... soll es gerne machen.
Der fährt wahrscheinlich dann auch mit einem Ferrari zum Einkaufen.

Ja, aber auch solche Notebooks kann man auch als Desktop-Replacements angesehen. Und die hat bootzeit ja nun bekanntermaßen als unnütz bezeichnet.

Wenn man nicht gerade jemand mit Nudelarmen ist sollte es nicht mal ein Problem sein so ein 3kg schweres Notebook auch im Alltag einzusetzen. Zumindest mir machen die 3kg nichts aus (und ich nutze das Teil 3x die Woche in der Schule...) und die Akkulaufzeit mit 4 Stunden im Surfbetrieb bei halber Helligkeit geht für die gebotene Leistung auch in Ordnung (zumal der Akku schon zu 27% abgenutzt ist, da es gebraucht ist). Das ein Notebook mit ULV-CPU vielleicht ein oder zwei Stunden mehr schafft ist bei der dafür niedrigeren Leistung auch kein Wunder. ;) Zumal bei den meisten Notebooks mit ULV-CPUs der Vorteil des geringeren Stromverbrauchs oft durch die Notebookhersteller für Einsparungen am Akku genutzt wird. ;)

Meinen Rechner habe ich letzte Woche durch das XMG P502 in meiner Signatur ersetzt. Und bisher bin ich zufrieden, die Performance der 7970M ist etwa auf dem Level einer Desktop-7870, die Lautstärke ist im Surfbetrieb zwischen lautlos und leise und unter Volllast dreht das Notebook zwar etwas auf, bleibt aber noch im erträglichen Rahmen, zumal ich da eh Spiele. Die Temperaturen im Spielebetrieb sind auch völlig ok (die 7970M geht in BF4 nicht über 84°, die CPU nicht über 76°...).

Man sollte halt damit leben, dass gut gekühlte und halbwegs leise Gaming-Notebooks etwas dicker sein müssen. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit einem MSI GE40 (i7 4702MQ, GTX760M), dass diese Gamingflundern extrem laut und warm werden...
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Top Notebook! :)
Mir gefällt der Alienware-Ansatz mit dem externen, luftgekühlten Graphic-Verstärker aber besser.
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Willst du meinen PC im Deep Silence 6 mit WaKü und meinen RoG Swift tragen wenn ich mal zu Freunden will?
Innerhalb der Wohnung kann man sich mit In Home Streaming Abhilfe schaffen, aber sonst No Way.
Auch ein ITX System ist da nicht so toll, zu transportieren und kleinere PCs kosten wieder das selbe wie ein Gaming Notebook.

kleinere PCs kosten mittlerweile kaum mehr als ATX Rechner. Lediglich die Wahl der Komponenten ist begrenzt.
Ein Gaming Notebook mit selber Rechenpower kostet ein vielfaches mehr!
Zudem hab ich keinerlei Probleme mein ITX Rechner zu transportieren.
Monitor, Rechner, komplette Peripherie,... passt alles in eine Tasche.

Kann deine Aussage daher leider nicht nachvollziehen.
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Was soll das Ding kosten? Mh ich weiß ja nicht ein 4K Display, und ne GTX 980 aus dem Desktopbereich, nur eben bisschen niedriger getaktet, das wird für 4K recht knapp, wenn ich das mal so anführen darf! Zum Teil selbst, recht cool!
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Es ist schon verdammt cool nicht immer an einem festen Platz zocken zu müssen.

Wozu gibt es einen Bollerwagen

Willst du meinen PC im Deep Silence 6 mit WaKü und meinen RoG Swift tragen wenn ich mal zu Freunden will?
Innerhalb der Wohnung kann man sich mit In Home Streaming Abhilfe schaffen, aber sonst No Way.
Auch ein ITX System ist da nicht so toll, zu transportieren und kleinere PCs kosten wieder das selbe wie ein Gaming Notebook.

Früher hat man so etwas doch an einer Uhrenkette getragen :lol:. Ich persönlich kann mir was besseres vorstellen wenn ich Leute besuche
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Eine typische Machbarkeitsstudie also, wirklich praktisch ist das Teil ja eher nicht. Die Kombo aus "vernünftigem" Laptop (unter 3Kg inklusive aller Kühlelemente und Netzteil) und einem vollen Desktop ist wohl in 99,9% aller Fälle die bessere Lösung.

....und nebenbei: Das Argument "was wenn ich mal zu Freunden will...." zählt für mich nicht, denn auch bei dem Gerät muss man 5Kg Rechner + Wakü + (vermutlich klotziges) Netzteil schleppen. Das Teil ist genauso wenig fahrradtauglich wie ein Desktop, und bei Auto, Bus, Bahn, Bollerwagen, fliegender Teppich oder Warpjump spielt der Gewichtsunterschied dann auch keine Rolle mehr.

P.S. Warum gibts den GM204 Chip mir mehr als 4 GB eigentlich nur in Notebooks nVidia ?:motz:
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

netter ansaz asus....
aber der sin eines laptops ist mobilität und und der geringe platzbedarf... selbst bei einem highend gamer laptop halt ich es für unötig diese 2 elementaren eigenschaften zu eleminieren...
da kan mann sich auch nen destop pc für 2/3 des preises kaufen der mehr power hat und warscheinlich leiser ist
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

Ich frage mich, warum es immer noch nicht 8GB in der Desktop GTX980 gibt oder grade die GTX970 hätte es nötig. Immer werden die Notebooks bei Nvidia mit VRam zugepackt aber im Desktopsegment geizen sie. Vermutlich wie immer Marketing oder so. Auch wenn diese Karte bereits von mehr als 4GB profitieren könnte.

Ansonsten schön zu sehen was theoretisch möglich ist.Sonst eher Alltagsfern. Dann doch lieber ein 2.PC und ein günstiges Notebook oder wenn man unterwegs sein muss wie ich früher etwas günstigeres und in 2-3 Jahren mal wieder was neues.

Das ist die Logik des Kapitalismus:Umsatz ankurbeln:D:D...Mobil-GPUs sind ja nur schwer aufrüstbar,weil kaum im Einzelhandel erhältlich;während jeder Depp in der Lage ist,ne neue GraKa in seinen Desktop-Mainboard zu stecken:hail:....Also geizt Nvidia bei seinen Desktop-GPUs mit dem VRAM,um die Verkäufe anzukurbeln:D:D...So zumindest lautet meine ganz persönliche Verschwörungstheorie:schief::ugly:
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

@ Dr. Bakterius

Ich vermute wir sind zu alt für so nen Scheisss :ugly:.

Zu alt? Keine Ahnung 24/7 am Rechner muss wirklich nicht sein und das Real Life hält da doch deutlich mehr Extra Boni bereit anstatt so eine Frikadellenpresse. Auch wären mir die Taler dafür zu schade für so ein kurzlebiges Zeugs
 
AW: Asus GX700 mit GTX 990M ausprobiert: Iron-Man-Design mit externer Wasserkühlung

kleinere PCs kosten mittlerweile kaum mehr als ATX Rechner. Lediglich die Wahl der Komponenten ist begrenzt.
Ein Gaming Notebook mit selber Rechenpower kostet ein vielfaches mehr!
Zudem hab ich keinerlei Probleme mein ITX Rechner zu transportieren.
Monitor, Rechner, komplette Peripherie,... passt alles in eine Tasche.

Kann deine Aussage daher leider nicht nachvollziehen.

Ich meine wenn es kleiner sein soll als ITX es jetzt ist, dann wird es teuer.

Gaming Notebooks haben halt ihre Zielgruppe, wenn ihr nicht dazu gehört ist es halt so.
 
Zurück