Asus GTX670 DCII (non Top) BIOS schreibgeschützt

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Asus GTX670 DCII (non Top) BIOS schreibgeschützt

Guten Abend die Damen & Herren,


ich habe folgendes Problem mit meiner kürzlich gekauften GTX670:



Wie man(n) es halt als Hardware"nerd" gleich nach Erhalt der Hardware macht, man(n) übertaktet diese. Das habe ich mittels MSI Afterburner getan und meine optimalen Werte herraus bekommen. Soweit gut.

Nun wollte ich die Werte via BIOS Flash fest verankern ohne das ich zusätzlich Programme starten muss, allerdings bekomme ich bei dem Befehl im DOS von nvflash -4 -5 -6 670mod.rom folgende Meldung:

EEPROM: write protected


Wie bekomme ich den Schreibschutz weg?
:huh:

Achja, das BIOS ist das gleiche welches ich via GPU-Z von der GraKa geladen habe, beim speichern des Mod-BIOS war die Checksum im grünen Bereich.
 
Edit: Problem nach erneutem Googlen selbst gelöst.

Für Leute mit dem selben Problem:

1. nvflash -r

Und dann nvflash -4 -5 -6 modbios.rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück