ASUS GTX670 DC2OG - noch zu retten?

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Moin,

wollte mal nachfragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die oben genannte Grafikkarte noch zu retten? Oder muss ich mal lieb bei ASUS nachfragen?
In meinem Haupt-PC gibt die kein Bild aus und in meinem Ersatzrechner mit einem ASRock NF6G-DVI (onBoard-GPU, GeForce 6150LE) wird die Karte schon garnicht mehr von NVflash erkannt. Blindflash ist ebenfalls erfolglos...

Die Karte war erst im August bei ASUS in der RMA, wo das Reparaturfazit "BIOS-Update" lautete... Laut Vorbesitzer lief die Karte dann bis vor kurzem noch fehlerfrei und hat dann wieder wie vor der RMA kein Bild mehr ausgegeben.

Grüße,
David

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, das Geld zurückverlangen, wenn das noch geht, so wie ich das verstanden habe, hast du die Grafikkarte als funktionstüchtig gekauft, was sie dann aber doch nicht war. Wenn dies nicht möglich sein sollte, und man merkt, dass man einem Betrüger aufgesessen ist, der das Geld niemals mehr zurückzahlt, würde ich es sein lassen, wenn man nicht zuviel dafür bezahlt hat.

kannst es ja mal mit backen im Backofen probieren, gibt hier im Forum gute Anleitungen (kein Witz :ugly:)

Lief die Karte jemals bei dir oder hast du sie quasi defekt bekommen?

Ansonsten mal Backen versuchen, aber der Effekt davon dürfte auch zeitlich begrenzt sein.

Na, ich habe die schon bewusst defekt gekauft. ;) Der Verkäufer ist beileide kein Betrüger. :D

Backen würde ich nicht probieren, da wende ich mich eher mit Hilfe des Verkäufers an ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast sie defekt gekauft, ,um sie kostenlos von ASUS oder von dir selbst reparieren zu lassen? Hast du Erfahrung auf dem Gebiet?

-> Ich habe die Karte gekauft, in der Hoffnung dass ich die noch hinbekomme
-> Verkäufer hat mir aufgrund des Risikos !selbstständig! angeboten, dass wir uns gemeinsam mit dem Support in Verbindung setzen können wenn garnix mehr an der Karte geht
--> Wohlgemerkt, die Karte war erst Anfang September in der RMA, der Fehler konnte durch ein BIOS-Update behoben werden
-> Der Fall ist nun eingetreten dass ich das Angebot (mit hoher Warscheinlichkeit) nun in Anspruch nehmen muss

Ich werde mal sehen ob ich irgendwo noch eine PCI-E- oder PCI-Graka (ohne zusätzlich benötigten Stromstecker) aufgetrieben kriege um zumindest sehen zu können woran es scheitert (EDIT: Vielleicht mag das alte Board die GPU einfach nicht oder die NV-Onboard-GPU macht da Probleme...). Sämtliche Blind-Flash-Versuche (EDIT: Mit Original-BIOS!) sind gescheitert und auf dem Ersatzboard mit onBoard-GPU wird die GPU nicht mal mehr von NVflash erkannt (nvflash -a).

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist definitiv tot, ASUS hat bei der RMA wieder vergessen den Kühler für die Spawas zu montieren (was auch die an einer stelle lose Backplate erklären würde), was in Verbindung damit dass die Karte im SLI lief sicher nicht so ganz gesund war... :fresse:

Zurück