Asus Gtx 780 Ti oc mit Gpu Tweak

@streetjumper16
irgendwie lässt sich das Bios mit dem neuesten GPU-Z nicht auslesen.
hast Du eventuell einen Tip wie ich das dennoch auslesen könnte - eventuell auch mit einem anderen Programm?

Also bei mir kann ich es auslesen und abspeichern! Hast du auch 0.8.0 ?

@ GaryEich

Geh einfach mit dem Boost Takt in 20Mhz Schritten hoch und teste diesen dann ausgiebig mit fordernden Spielen alla BF4, Crysis 3, Tomb Raider etc. Kannst auch Unigine Heaven eine Stunde im Loop laufen lassen.
Lass den Speichertakt mal unangetastet. Den kannst du dann zum Schluss ausloten. Wird die Karte instabil, sprich Artefakte oder Treiberreset dann gehst du 10Mhz runter!

ich hab jetzt mal den gpu boost clock und memory cloxk auf anschlag gedreht. es läuft aber es kommt manchmal eine treiberfehlermeldung, jedoch nur am anfang beim umstellen. bedeutet das das ich wieder runterschrauben muss?

na super, aber was bringt das, wenn die gpu doppelt so hoch ist, was wird dann verbessert? und wenn der memory doppelt so hoch ist, was wird dann verbessert?

andere frage ich habe jetzt gpu clock und memory augetüftelt. wie sieht es mit gpu voltage aus? die liegt immoment bei 1137 mv. ich hab den gpu boost um 200 mhz erhöht und den memory clock 1650 mhz erhöht. muss ich jetzt den voltage auch erhöhen oder kann man den so lassen?

ich bin echt ein anfänger was solche sachen angeht, kannst du mir bitte sagen was es bedeutet wenn die gelockt ist? wenn das bedeutet das die spannung nicht erhöhbar ist, dann wird es doch eh nichts bringen es höher zu stellen oder?

Nein wird es nicht aber du kannst es machen ohne das du Angst haben muss was kaputt zu mache. Gelockt heißt das Nvidia nur maximal 1,212V für die 700 Serie frei gibt an Spannung. Und das ist eben nicht kritisch.

GaryEich
Man dreht nicht einfach so irgendwelche Regler auf anschlag bei dem GPU Clock noch ungefährlich aber bei dem Mem Glock sicher nicht je nachdem wie heiß der Speicher wird, sowas kann dir den Speicher der karte auf dauer zerstören dann kannste sie in die Tonne hauen. Ist zwar eher selten aber macht man nicht, wenn du sowas bei der Spannung machen würdest und sie wäre nicht gelockt das hat Nvidia für dummis eingeführt wäre die Karte direkt schrottreif Garantie würde nicht mehr greifen wenn das Ding wegbrennt.

Vorher einlesen oder fragen dann machen.
Wenn du bei der CPU so vorgehst da einfach ne Voltzahl einstellst auf gut glück dann verabschiede dich schonmal von deiner CPU und dem Mainboard.:what:

@streetjumper

diese Fehlermeldung kommt beim Versuch das BIOS auszulesen

Anhänge

• gpuz.gif
    gpuz.gif
    69,8 KB · Aufrufe: 71
Zurück