ASUS GTX 780 Frage (Wie gut ist diese)

Fox2010

Software-Overclocker(in)
Kann mir jemand sagen wie gut die Asus GeForce GTX 780 DC2-3GD5 ist?
3072MB Asus GeForce GTX 780 DC2-3GD5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Hab bisher nur wenige Tests gefunden,, hab meine GTX 970 von Gigabyte abbestellt da sie sich nun wieder verschoben hat auf den 8.10 und mir nun die Lust vergeht zu warten, schon 2mal nun verschoben.
Bei der GTX 780 hätt ich ja noch das Game dabei Boarderlands und dafür einen abnehmer, für 25Euro sollte das weg gehen,, hab ich als 255Euro gezahlt für die Karte.
Die GTX 770 geht am Weekend für 200Euro in der Familie weg also 55Euro grad Gezahlt für die neue Versand Frei:D

Taugt der Kühler was von der ASUS und wieviel schneller wär die 970 gewesen? Die ASUS mal im angegebenen Takt gegen die 970.
Denke vom verbrauch nehmen die sich nicht wirklich so viel die 150Watt der 970 werden ja auch überschritten.

Die GTX970 sollte so 5-10% schneller sein, je nach Spiel halt.
Und die Gigabyte ist bei mehreren Händlern für ca. 340€ lieferbar.

Hatte bei MF bestellt da hat sie sich grade verschoben auf den 8.10 eigentlich sollte die letzte woche kommen dann der 2.10 nun der 8.10 und bevor das so weiter geht.
Nur so wenig % schneller? Dachte da liegen mehr als 15% dazwischen, da frag ich mich warum so viele 780er besitzer wechseln.
Dann wär die ASUS ja für 255Euro wenn ich das Game abrechne ein schnapper :D

Wär halt gut zu wissen wie gut die Karte ist bzw. wie gut der Kühler ist und ob sie wirklich leise ist.
Userberichte hab ich noch keine groß gefunden wo dazu was sagen.
Vielleicht hat ja wer die Karte.

Edit:
Sehe grade die GTX780TI von ASUS hat auch den selben Kühler. Also wer hat das gute Stück und kann schon mal berichten ob Top oder Flopp?
Eigentlich wollte ich ja die Zotac AMP aber dann kamm die ASUS ins Angebot und hats mir angetan, die sieht einfach :love::kuss: aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf die 970er warten! sie ist schneller, kühler und vlt ein wenig sparsamer als die 780er. hab auch 970er von gigabyte, sie wird unter volllast gerade mal 60 c warm.

Länger warten will ich nun nicht mehr zudem spar ich gegenüber der Gigabyte 85Euro das Spiel abgerechnet.
Denke nicht das die 255Euro zu 340Euro von der Leistung gerechtfertigt sind wenn das nur 5-10% wirklich sind lohnt sich das nicht.
Spar ich mir die Knette wenn meiner 780 die Luft ausgeht geht auch der 970 die Luft aus, da kauf ich lieber in 2 Jahren wieder ne neue. Soviel zock ich nicht das sich der verbrauch stark bemerkbar macht, sind vielleicht 1-2Stunden und am Weekend mal mehr mal weniger.

Wenn ich das so rechnen würde wäre das sogar noch krasser der unterschied.
340Euro Gigabyte - 200 für meine GTX macht 140 zuzahlung.
280Euro ASUS GTX - 25Euro die ich für das Game bekomme sind 255Euro was schon hammer Preis ist,,,,,200Euro für meine alte die ich bekomm das ist 100% sicher nimmt mein Bruder= 55Euro zuzahlung.

Zudem hab ich die ASUS bereits gekauft, könnte sie aber noch gegen die Zotac tauschen fals die besser ist aber mir sagt die ASUS vom aussehen mehr zu, bei so Angeboten wart ich nicht lang da Minütlich sich die Preise bei MF manchmal ändern :)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das es soviel ausmacht im Idle nehmen die sich doch sicher fast gleichviel oder lieg ich da falsch? Und wenn in 1-2Jahren die Karte wieder rausfliegt hab ich so den wenigsten verlust und ist ja nicht so das nun ein Game ruckelt mit der 780 ob da nun 60 oder 66FPS auf meinem schirm stehen da sind mir die 85Euro im Geldbeutel lieber sofern die Karte was taugt.

In Tests schneidet sie super ab aber Userberichte würden mal mehr interessieren.

Sehr gute Karte muss ich sagen.
Habe zwar die OC Version aber sind ja identisch. Und im Gegensatz zu meinen 680er mit dem 3 slot kühler wesentlich leiser :daumen:

Nur die Vrm werden sehr heiß! Bei mir waren es stock 102°C

Das ist mir zu heiß mit dem vram das blaue PCB sagt mir auch nicht zu, dann immer noch 75euro teurer als meine 780 wenn ich die bei MF bestell und bei Hardwareversand sogar noch teurer, würde bei Hardwareversand 85Euro ausmachen gegenüber der GTX780 wenn ich das Game abrechne wofür ich schon einen Abnehmer habe.

Für 340Euro ist die galax viel zu teuer da ist die Gigabyte besser und Kühler zudem hat die auch Probleme mit fiepen wurde vermehrt in foren gemeldet auch wenn deine das vielleicht nicht hat.
Werd bei der GTX780 von ASUS bleiben, find ich vom Preis wesentlich besser, 255Euro sind unschlagbar da kann die GTX 970 auch 320Euro kosten, würde ich nicht kaufen für so wenig mehrleistung soviel draufzahlen.

Versteh den Hype nicht wenn man DS nicht nutzt bringt das 1Gb Vram auch nicht soviel und die GTX 780 ist grad so günstig.
Wollte ja keine neue Kaufberatung nur wissen wie gut die ASUS ist, eine 970 wird es nicht mehr werden da ist mir der Preis zu schlecht gegenüber meiner neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück