Asus GTX 770 OC

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich habe heute meine Asus GTX 770 Übertaktet (immer mit +20MHz wie es hier Gesagt wurde) so bin an die grenze gekommen wo sie Einfriert / Abstürzt

Werte -> Sehe bild ^^

kommen wir zu mein Problem seid diesen OC fühlt sich beim spiele so an als wurde die Grafik hinterher kommen also so wie in Slomoschen/Langsam aber die FPS sind weit über 40+

DIe Temps sind alle unter 50Grad

woran kann es liegen? zu Wenig Volt oder bremst irgend was aus?.. CPU ist nicht mehr als 80% ausgelastet

mfg
 

Anhänge

  • gtx.png
    gtx.png
    443,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Slomoschen find ich gut, muss ich mir merken ;-)

Meinst du die Objekte im Spiel erscheinen so nach und nach wenn du wo hin gehst oder ein Level neu lädst? Würde man dann einen Nachladeruckler nennen. Oder was anderes?

Du hast ja den Speicher auch ordentlich übertaktet, mach da die übertaktung mal weg und prüf dann nochmal, bzw. wenn das nichts bringt stell die Karte wieder auf Standarttakt und schau nach obs dann auch vorkommt.
Speicherübertaktung wird beim Spielen eh nicht so viel bringen.

Zu wenig Spannung resultiert eher in Aritfakte und Frezzes/Abstürze.

Wenns ohne oc ja nicht auftritt kannst du vielleicht einen Punkt ausmachen wo dein Problem vermehrt zum Vorschein kommt.
 
4GHz Speichertakt sollte dank des neuen 7-Gbps-Speicher möglich sein. Heb mal die GPU Spannung auf 1,21V an.
Ansonsten lass den Ram auf max auf 3800-3900MHz effektiv Takt.

Setz mal dein Power Target auf 106% das sollte reichen für deine Werte!

FRAGE:
Mit Was oder Welchen Spielen hast du gestestet ob sie stabil läuft? ----- Crysis 1-3 & BF3/4 sind gut geeignet um zu hohes GPU OC schnell aufzudecken.
Sind Mods in dem Spiel(en) ?
 
Hallo

So er fühlt sich so an. wenn ich die maus bewege dann ist es langsamer also so wie in Zeitlupe alles so langsam (aber auch nicht zu langsam) auch nicht immer aber sehr offt

wenn ich sie z.B auf nur Core Clock +80 / Memory Clock +300 , dann ist alles okay aber bei meinchen spiele lagt es z.B Far Cry 4 / assassins creed unity

Habe es mit allen neuen spielen getestet die richtig Grafik brauchen auch Benchmark und GPU Stress

nur das es bei spielen ist

mfg
 
Zurück