Asus GTX 690 + Asus Rampage Formula IV Funktioniert nicht!

• Ersteller Ersteller Kasjopaja
  • Erstellt am Erstellt am
Kann nur am Board liegen.
Meine GTX 690 läuft bestens im Rampage.
Und sie hat auch nie Probleme gemacht. Eingebaut und gut.

Auf nem Alten Board macht unsere auch keine Probleme, sowie ne Alte karte auf dem neuen Board keine macht.

Kleines Update. Der PC Dandler um die ecke hat Sich das Teil mal angesehen. Seine Schlussfolgerung am nächsten Tag war, das nix Kaputt sei, er es auch nicht verstehe und nun den PC mal komplett zerlegt und wieder zusammensetzt.

Also,

Die GTX 690 läuft auf dem alten Board ohne Probleme.
Die alte Karte läuft auf dem neuen und dem alten Board ohne Probleme.
Die GTX 690 läuft auf dem neuen Board nicht.

Da ist nichts kaputt, da ist was inkompitabel.

Und auf PCI-E 2.0 hast du schon umgestellt, wenn ich das aus dem ersten Post richtig herauslese?

Allein eine etwas andere bzw. angepasste Bios Version der Grafikkarte kann schon einen Unterschied ausmachen. Das ist das einzige was du wohl noch versuchen könntest.

Der Händler hat nun mit Asus Telefoniert. Denen war das peinlich und wir bekommen nun ein angepasstest Bios zugesendet. So ein glück muss man erst mal haben. Laut Asus ist wohl das Bios was es auch bei denen zum Download gab Falsch.

Ja, 2.0 hatten wir ausprobiert, stand aber da :-)

Naja.. wenn das Bios da is, wirds Funktionieren... kostete genau 200 Euro...

kannst dich ja mal melden, ob es mit dem neuen bios besser geht. ist ja schliesslich beides von ASUS, das mainboard und die grafikkarte-

Hmm ich weiss noch vor Jahren, da haben Asus Boards mit Asus GraKas meistens nicht funktioniert.
Vielleicht gehts ja wieder los.

Meine 690 GTX lief auch nicht sofort nach dem Einbau, auf meinem ASRock X79 E9. Immer wieder verschiedene Postcodes, A2 B0 usw. bis ein Postcode mir gemeldet hat, No Output Device.. da habe ich einfach den DVI2HDMI Adapter (original) getauscht und der PC ließ sich booten und läuft nun :lol:

Naja, bei uns hat sichs erledigt. Keiner wusste was Kaputt war. Asus hatte dem Händler dann noch Bios Versionen zugesandt weil die dachten ihr bios hat nen Schuss. Jetzt hat er ne Titan drinnen. Ich weiß nicht was der Fehler war, der Händler auch nicht und Asus schaut genauso doof in die Röhre. Naja... Jetzt hat er ne Titan, hab ihm gesagt, die sollte für WOW reichen XD... er plant ne zweite einzubauen... dem typen is nicht zu helfen...

Zurück