ASUS GTX 680 low FPS BTF3

So ,war eben im Bios und hab mal nachgeschaut,konnte aber nichts mit bus interface oder etwas anderes finden um auf x16 umzustellen,neueste Bios ist wie gesagt schon drauf,:schief:
hat einer noch ne idee :daumen:
 
Der Screenshot den du gemacht hast ist im Idle. Das heißt nicht 11.1 sondern (mal eins) x1 (PCI-E) 1.1
Das ist normal. So was nennt man Stromsparmodus.

Wenn die Karte unter Last ist schaltet sie erst hoch.
Wie schaust du nach der Karte wenn sie unter Last ist ?
Was führst du dafür aus ?
 
Führe zb. GPU-Z ,da steht neben dem Eintrag Bus Interface ein Fragezeichen wo du einen Render test machen kannst in Full-Screen,dann steht während des Test unten in der Leiste @x1 2.0 und geht nicht auf @x16 2.0.Habe schon zischmal 3DMark11 , 3DMark Vantage und FurMark laufen lasse.
immer das selbe Ergebnis 1PCI-E 2.0
 
War eben im Bios und da steht PCI-Portmodus auf Auto, man kann leider nicht ändern, es bleibt nur auf Auto stehn.
Hab die Bios Version 3207 drauf, wollte auf eine alte Bios-Version updaten,das geht aber nicht.
Hier noch ein Bild von der Option
 

Anhänge

  • K1024_120817181741.JPG
    K1024_120817181741.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 112
So hab meine GTX480 wieder eingebaut und auch hier x1 2.0 also muss es am Mainboard liegen,hab auch ein Bios Reset durchgeführt, Chipsatztreiber neu draufgemacht ,aber war auch nicht,s :daumen2:
 
Hab,s auf Standart Art gemacht,also Biosdatei auf USB-Stick ziehen und dann im Bios dann drauf machen,oder in Windows
mit AI SUITE 2 ,aber beide Versuche funktionieren nicht. Hatte noch das erste Bios drauf und 3 Übersprungen,hätte sie besser nacheinander ausprobieren sollen.
 
Ich bedanke mich an allen die mir hier geholfen haben.
Habe das Problem gefunden,habe den kpl.Computer auseinander gebaut und beim demontieren der CPU
erkannte ich, das 2 Pins auf dem Sockel verbogen waren,wollte sie dann mit ner Lupe und einer Nähnadel
wieder gerade biegen,da brach einer von den 2 Pins ab.:daumen2: Also Mainboard nur noch Schrott.
Bin dan direkt zum Computerladen und hab mir das Gigabyte GA-z77-D3H gekauft und läuft im moment alles gut.
Achso, hab jetzt im GPU-Z das was ich brauchte PCI-E 2.0x16@x16 2.0:daumen:
Muss jetzt noch alles installieren und Bensch dann den Computer,meld mich dann nochmal.
 
psst, meine Frau weiß auch nichts davon,hab mir die Graka und das Board einfach vom Heizoelgeld genommen:devil:,lieber ne kalte Bude als nenn defekten Compi:D:D:D:D
LOL , Stimmt nicht:ugly:, hatte noch ein Notgroschen:daumen:
 
Zurück