ASUS GTX 680 low FPS BTF3

Harkonnen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,bin neu hier im Forum und wollte mal eure Erfahrungen mit der gtx 680 wissen.
System von mir
Mainboard Asus P8P67
CPU 2600K übergetaktet auf 4,3Ghz
2 x 4Gb Arbeitsspeicher
SSD Samsung 830 128GB
Windows 7 64 Bit Betriebssystem neu aufgesetzt,da mit alten Betriebssystem noch schlechtere Werte da waren.
24 Zoll mMoitor auf 1920 x 1080

Wenn ich BTF3 spiele ,habe ich im durchschnittlich 30FPS bei der Einstellung Hoch.
und wenn ich im Helli sitze, geht es auch auf 20 FPS runter ,je nach Landschaft,das er ab und zu auf 70 bis 100 FPS
hochgeht,passiert nur, wenn wenig Details und Lanschaft angezeigt wird,die FPS Zahlen variieren sehr stark ,also hab sehr starke schwankungen.Hatte vorher eine GTX480 drinn und die war sehr Konstand mit den FPS -Zahlen so um die 25 - 30 FPS in der Einstellung Hoch und hatte meiner Meinung nach ein besseres Bild.
Also ich bin sehr enttäuscht,hätte ich das gewusst ich hätte mir die 520 euro gespart.:daumen2:
 
vllt gibt es probleme mit dem graka treiber. deinstalliere den treiber mal restlos und installiere ihn danach neu. probiere auch mal andere treiber aus. ich laufe mit dem beta 304.79 gut.
 
Also ich bin sehr enttäuscht,hätte ich das gewusst ich hätte mir die 520 euro gespart.:daumen2:

Du weisst doch noch gar nicht woran es liegt ....
Daher brauchst du auch noch nicht enttäuscht sein, dafür is später noch Zeit ;)


Check erstmal die GPU- und CPU-Auslastung während du spielst.
Die der Graka sollte ab 80% aufwärts liegen, die des 2600k zwischen 30-40%, je nach Server und Settings auch bis zu 50%.

Und dann kontrollierst du auch gleich die Temperaturen deiner Komponenten!
 
Hab auch so ein Problem... Zwar nicht so stark aber dennoch zu wenig FPS.
Wenn ich in BF3 alles auf Ultra mache ( Voreinstellung Ultra ) dann hab ich je nach Map 30FPS ( auf B2K maps gern mal 29 )
Da macht das spielen auch keinen Spaß... Da hätten sich meine Eltern die 500€ auch sparen können...
Hatte vorher eine GTX 460 und damit konnte ich auf der Map Metro auf high immer 60FPS erreichen, jetzt komm ich mit 680 auch gerne mal unter 45 ( auf ultra )...
Aber ich glaube ich hatte vorher mit meiner GTX 680 mehr FPS... Da hatte ich auch anderen RAM verbaut ( auch mehr als 6GB ).. Vielleicht liegt es daran...
Prozessor ist gleich geblieben...

System steht in der Signatur. Bin auch völlig ratlos warum ich so wenig FPS erziele ( und mein 1100t ist jetzt nicht wirklich schwach und die 680 erst recht nicht )
Selbst in Crysis 1 erreichen andere mit einer 680 ca. 45FPS an einer Stelle, an der ich nur 25-30 habe...
Und ich glaube nicht das es 10FPS ausmacht, wenn man einen anderen Prozessor hat ( meine Grafikkarte wird zu ca. 98% ausgelastet und die CPU zu 50-70% )
Übertakten der CPU bringt bei mir auch nicht wirklich mehr min. fps ( vielleicht 1FPS wenn ich die CPU von 3.3GHz auf 4GHz overclocke )
 
Hallo Leute ich bin,s nochmal,habe Bios update gemacht und nochmal den Grafikkartentreiber neu Installiert.
Danach in BT3 rein und habe bei der Auflösung 1920x1080 auf Hoch ca.50-60 FPS,danach habe ich Serious Sam 3 angemacht
und nur noch 15 FPS,keine Ahnung was das jetzt sein soll.
Mir ist aber Aufgefallen das unter GPU TWEAK der Ausschlach von Processor Clock MHZ auf Null steht ,egal welches Spiel oder Benschmark ich mache es bleibt immer auf Null.Könnte einer von euch das mal Prüfen ob das in Ordnung ist :daumen:
Hab auch meine CPU Tackt wieder auf Normal gesetzt, weil ich dachte das kämme davon ,aber Pustekuchen
 
was kann man manchen?

-gpu-z unter bus interface schauen, ob die karte die vollen lanes bekommt. [PCIE X16 @ X16 PCIE]
-taktet die karte in den 3D modus? kann man mit msi afterburner oder Gpu-Z kontrollieren
-beide stromschlüsse versorgt?

du kannst mal einen 3D Mark Vantage durchlaufen lassen und die punkte hier posten.
 
wichtig ist das spiel im Vollbildmodus auszuführen.
Bei f1 2010 hab ich das auch liegt aber echt seeehr stark am treiber, da ist nicht immer der neuste der beste
 
Hi Westcoast,hier mal die Werte die ich überprüfen sollte.
-GPU-Z PCI-E 2,0 x 16 @ x 11.1 unter Windows
PCI-E 2,0 x 16 @ x 12.0 unter 3DMark11, also tacktet schon mal nicht auf 16 wie du gesagt hast
hab auch den Render Test unter GPU-Z gemacht da geht es auch nur auf PCI-E 2,0 x 16 @ x 12.0 :daumen2:


-Stomanschluß sind beide drann und wird mit einer LED-Licht angezeigt das die beide mit Strom versorgt werden

- 3DMark 11
PCI-E 2,0 x 16 @ x 12.0 :daumen2:
P5808
GS 5524
PS 8096
CS 5597
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, noch was GPU Temperatur unter Windows 7 ca.27Grad
GPU Temperatur unter last ca.57 Grad

Netzteil ist ein Enermax 550 Watt
 
Also hier der Screenshot ,steht auf 11.1 ohne Anwendung und geht mit 3DMark11 auf 12.0
Habe gerade den Mainboard-Treiber Aktualisiert,bleibt aber immer noch auf 12.0 :daumen2:
 

Anhänge

  • screenshot test.jpg
    screenshot test.jpg
    1 MB · Aufrufe: 177
Ich hab nochmal gegoogelt und glaube das Problem zu kennen aber weiss noch nicht wie ich es beseitigen soll,den es gibt nur die Varianten

PCI-E2.0x16@x1 2.0 das ist meine :what:
PCI-E2.0x16@x4 2.0
PCI-E2.0x16@x8 2.0
PCI-E2.0x16@x16 2.0 diese sollte ich haben
ist da Mainboard defekt oder die Grafikkarte,muss ich irgendwelche Treiber laden? Wer weiss rat :ugly:
 
Hast du noch irgendwo einen anderen PC rumstehen zum testen? Wenn's dort funktioniert, kann man einen Defekt an der Karte schonmal ausschliessen.:daumen:
 
Hi,

schau mal im Bios nach da gibt es ne Einstellung dazu. Kann sein das dein Board das nicht alleine erkennt.
Es ist keine Defekte Graka!!
 
LOL hab die Grafikkarte bei meinen Sohn eingebaut, der hat zwar ein altes System LGA 775 2 Kern CPU
da stand laut GPU-Z PCI-E 2,0x16@x16 1.1 :D also muß die Grafikkarte in Ordnung sein, das 1.1 ist wahrscheinlich wegen des alten Mainboard
werde jetzt nachschauen ob es im Bios des Asus p8p67 eine Umstellung auf x16 gibt :ugly:
 
Zurück