Asus GTX 670 oder auf 700er Serie warten ??

Ich würde auch warten! Im Gebrauchtmarkt werden die Preise der 600er Serie recht flot einbrechen. Dann hast du die Chance auf eine noch bessere Karte mit Restgarantie zum gleichen Preis.
Laut Internet sollen die ersten Modele der 700er Anfang März.. in 4 Wochen erscheinen.
 
Man weiß nicht ob sie so heißen wird ;)
Aber ansonsten dürfte sie auch nicht weiter entfernt sein als Big Kepler.
 
Ich denke ich werde mir ein ein netzteil kaufen welchens weiß ich nur noch nicht. Es sollte etwas mehr leistung haben das ich in Zukunft nicht wieder ein neues kaufen muss :D CM fände ich sehr schick hab ein Corsair AX 750 gefunden was ich sehr schick finde weiß aber nicht ob ich soviel brauch :D.

Eins von EVGA SuperNova glaube ich heißt es finde ich auch nicht schlecht.
 
750Watt ist übertrieben das brauch man nichtmal komplett bei einem SLI oder Crossfire System.
mit 480 Watt bist du mehr als gut bedient bei einer 670 oder so in der Art.
 
Hab mal weiter geguckt die Idee mit der GTX 660 ist garnicht schlecht 200 euro ist ja echt günstig.

Lohnt es sich denn nach einem Jahr oder einem halben eine 2te zu kaufen.

Wie siehts danach mit Leistungszuwachs und microrucklern etc.

Danke :)
 
660 ist auch nicht schlecht für den Preis.
Ne zweite ist immer sone Sache zu Mirkoruckler kann ich bei den neuen Grakas nicht viel sagen aber bei der GTX295 sind sie schlimm obwohl es 1 Grafikkarte ist mit 2 GPU`s.
Leistungszuwachs ist nicht ganz das doppelte und Lohnt auch für den Gaming Bereich nicht so viel, da man so Profile für SLI anlegen muss und sowas.
 
Lohnt auch für den Gaming Bereich nicht so viel, da man so Profile für SLI anlegen muss und sowas.

Das stimmt nicht. 1. Lohnt sich Multi-GPU für Games u.U. sehr wohl (3-D, Triple-Screen, Hohe Auflösungen etc.) und 2. muss man sich keine Profile selber anlegen (höchstens in Ausnahmefällen). Die Profile werden bei der Installation des Nvidia-Treibers automatisch mit installiert, also von Nvidia mitgeliefert.
 
Also wenn SLI geht dann würde ich mir jetzt eine 660 kaufen dann en netzteil und dann so nach nem halben Jahr oder so eine 2te 660 ? Wäre das Clever ??
 
Das stimmt nicht. 1. Lohnt sich Multi-GPU für Games u.U. sehr wohl (3-D, Triple-Screen, Hohe Auflösungen etc.) und 2. muss man sich keine Profile selber anlegen (höchstens in Ausnahmefällen). Die Profile werden bei der Installation des Nvidia-Treibers automatisch mit installiert, also von Nvidia mitgeliefert.


Spielt der TE denn Multi GPU Games oder 3D oder mit Auflösungen jenseits von Full HD.
Und wenn er sagt eine kostet 200€ macht für 2 = 400€
Eine 670 bekommt man ab 315€.

Gut das mit den Profilen war früher komplizierter.

Man muss ja auch den höheren Strombedarf (wofür ein entsprechendes Netzteil benötigt wird) mitrechnen.
Ich weiß auch nicht wie es bei den neuen Grafikkarten mit Mikrorucklern aussieht.

Und die 670 reicht meines Wissens nach "völlig" aus (alles relativ) die einen werden sagen: Ne reicht nicht für 4k z.b. ....


Und ob sich das dann noch unterm Strich lohnt ?
 
Spielt der TE denn Multi GPU Games oder 3D oder mit Auflösungen jenseits von Full HD.

Was hat denn das damit zu tun? Deine Aussage war "Leistungszuwachs ist nicht ganz das doppelte und Lohnt auch für den Gaming Bereich nicht so viel". Und das ist unter dem Strich, einfach falsch....
Multi-GPU lohnt sich unter gewissen Voraussetzungen sehr wohl.

Gut das mit den Profilen war früher komplizierter.

Und ist heutzutage unkompliziert ;)

Ich wollte einfach nur die nicht korrekten Aussagen zu Multi-GPU korrigieren, aber nicht zu SLI raten oder abraten. Ich mag es einfach nicht, wenn diesbezüglich halbwahre oder falsche Aussagen getätigt werden.
 
Ich hab gestern gelesen, die Geforce 700 und Hd 8000 sollen erst im 4 Quartal kommen. Kannst natürlich so lange warten oder dir die 670 von Asus holen
 
Zurück