Asus GTX 670 DC II auf TOP OC en Frage

tigra456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo. Suche hat mir nicht ganz geholfen.
Ich habe die Asus GTX 670 DC II gekauft da die TOP Version nicht zu bekommen war.

Jetzt mal blöde Frage: Wenn ich kein BIOS-Flash der TOP draufmachen will (kein Plan was machen wenn's Probleme gibt) was muss ich in den Tuningtools einstellen um 1:1 die TOP-Werte auszuwählen ?

Baseclock kann man z.b. gar nicht einstellen
Boostclock geht 1137 ist ok
Max TDP auf 117 geht ja auch

Was muss ich noch machen um die Baseclock anzupassen ( dann müssts doch dann passen oder ?)

mit welchem tool denn ausprobiert? ASUS Tool kann man in die tonne kloppen. kannst mal Nvidia inspector probieren oder MSI Afterburner.

Ich habe vor paar Tagen eine 670 gtx Oc von Gigabyte verbaut die den gleichen Boosttakt hat.
Ich würde nur noch Oc'n und schauen was die Karte kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ram OC bringt in Spielen weniger wie Tests bewiesen haben.
Und leider nein die T Modelle sind leider nicht selektiert, also jedenfalls konnte man es laut Forum nie beweisen. 100%tig kann ich es aber nicht ausschließen.
Meine T geht leider nur bis 1215mhz und ist relativ "schlecht" wenn man manche im Forum so glauben soll.
Also TE ich geb dir mal meine Asus Tool werte. Kannst die Regler so einstellen und dann solltest du normal die Top werte @ stock haben.
GPU Boost Clock ( oberster Regler rechte Seite) dort steht min/max und bei mir steht er auf 1137 mhz
Die drei regler dadrunter sind normal, wobei Min gpu und Fanspeed egal sind und Memory standard ist.
der unterste Regler Power target stehtbei mir auf 100%. Die 100% sind allerdings und das ist laut diversen Foren bestätigt bei der non T 105% Also hier 105% einstellen.
Wenn du diese 4 Regler bzw. die zwei regler so einstellst, sie dann Heaven durchläufe ohne Treiberresets packen und nen fordernes Spiel auch, dann hast du die Top Werte. Vom Bios flash würd ich erstmal die Finger lassen.
Bei weiteren Infos kannst du dich gern melden.
Gruß

Also würde sich die Baseclock anpassen wenn ich auf 105 % TDP gehen würde und nen Lasttest gemacht habe ??

Klar keiner weis was Asus bei der TOP noch an den Spannungen gemacht hat.
Die Werte sollten ja auch so machbar sein.

Ja hä wenn deine TOP auf 12?? hoch geht sollte ich das dann nicht auch bei Boostclock einstellen ?
Oder reichen die 1137 und den Rest macht die Karte dann durch die 105 % TDP ??
An Tools habe ich alles da...

EVGA Precision X
Asus GPU Tweak
NVIDIA Inspector
MSI Afterburner

Also reichen die Werte beim Asus GPU Tweak nicht aus um alles auf TOP einzustellen ?

Sorry muss zugeben ich steig net ganz durch beim GTX 6xx Tuning, die 580 war einfach einzustellen.

Nochmal zum Verständnis
Asus GTX 670 DC II

Basecl. 915,
Boostclock 980,
RAM 3002,
TDP 100

Asus GTX 670 DC II TOP
Basecl. 1058,
Boostclock 1137,
RAM 3002,
TDP 100

Laut einem Test von HT4U.net http://ht4u.net/reviews/2012/asus_geforce_gtx_670_directcu2_top/von der Top geht diese unter Last auf 1,22 Vcore und 1,650 V Ram-Spannung.
Ist halt die Frage, ob das 670-normal ist oder ob das TOP Spannungen sind, die man nur durch einen Eingriff ins
Bios verändern kann ? Weis das jemand ? Aber 12xx Mhz im Boost sollten aber ja auch so möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
beim neuen asus tool wird der boost eingestellt also deswegen 1137,. probier es einfach aus.
Wie gesagt du kannst mit dem neuen Tool von Asus nicht mehr einstellen.
Sonst nutze nen anderes tool und stell die top werte ein ist das selbe nur in grün.

Und dann macht die trotzdem die 12xx MHz wenns mit der TDP passt ?

Baseclock kann ich dann quasi nix machen ?

Für doofe welche Werte muss ich alle einstellen für TOP Werte ?
Nur die 1137 und TDP auf 105 ?

Habe ich das richtig verstanden, die Baseclock lässt sich NUR via BIOS Mod ändern oder passt sich diese bei erhöhter TDP automatisch an ?

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du dich generell schon mal im netz mit dem Thema oc beschäftigt? Es macht den Eindruck das du es nicht hast! Ob dann deine Karte über 1200 MHz boostet kann niemand sagen da jeder Chip anders ist! Die 1137 MHz sind die standart Vorgabe für den Boost den die Top vom Werk aus hat! Alles drüber ist nice to have! Bei der alten Asus Tool Version konnte man glaube ich den normalen nicht Boost Wert eingeben also 1058 MHz als Beispiel ! Bei der neuen Version läuft es übern Boost! Die tdp sagt nur das die Karte sich mehr Strom ziehen darf! Und 105% bei der non t entsprechen 100% bei der Top! Den rest musst du einfach ausprobieren weil wie gesagt jeder Chip ist anders!

Zusatz. Also mit den von dir empfohlenen Einstellungen geht sie genau bis 1202 MHZ egal, ob ich 105 % oder 110 % einstelle.

Obwohl von bis 1137 Mhz auf 1202 Mhz ein doch recht überschaubares OC von 5 % ergibt.
Habe mich nicht an der Top orientiert, weil Asus den Top-Wert nehmen muss, den alle Karten problemlos annehmen. Da passe ich doch lieber persönlich den Takt meinem Einzelstück an =) .
Asus Tool kenne ich nicht, habe Afterburner Gpu offset +135 Mhz und somit boost bis etwa 1275 Mhz. Vielleicht mehr Risiko, aber so habe ich unter Umständen den Hauch einer Chance, etwas vom oc in der Praxis zu merken

Zuletzt bearbeitet:
1287 hatte ich auch schon bei Boost auf 1202 eingestellt und 110,115 und 120 %...

Bei Skyrim mit HD Mods gibt's Fragmente....

Afterburner Powertarget auf Anschlag(122%) und dann Offset GPU erhöht.

Im Test mit unzähligen Games & Benchs seit über 3 Monaten. Kann auch über 1300 boosten lassen, aber dann steigt der Treiber aus(keine Grafikfehler). Zur Zeit bin ich dabei, dass Powertarget prozentweise zu senken und das Boostverhalten zu beobachten. Viel senken kann man jedoch nicht, sonst boostet die Karte nicht so hoch.

Jetzt muss ich den alten Thread nochmal kurz pushen....

Laut Tests im www kann die TOP mehr Spannung auf GPU und Speicher lassen (außerhalb der NV Vorgaben).
Diese Steuerung müsste ja eine Softwaresache sein right ?
Also hätte das riskante Flashen wenigstens den Nutzen einen erweiterten Spannungsrahmen zu bekommen right ?

Gruß

Zurück