Asus GTX 660 ti Top oder Gigabyte Radeon7950zum gamen

zocksuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche ist zum gamen auf 1920x1080für Spiele wie bf call of Duty bf und pes hab in anderen threads nix gefunden höher werd ich nicht spielen

Bei der Auflösung sind beide Karten gut, es sei denn du zockst auch Games mit Mods.
Da würde ich eher zur 7950 greifen, da die 660ti mit ihrem Speicherinterface doch schon kämpfen muss.

Die Gigabyte 7950, die zur Zeit verkauft werden, laufen mit 1GHz Takt und sind daher auf Augenhöhe mit der GTX 680. Daher würde ich die AMD nehmen.

Und Never Settle darf auch nicht unterschätzt werden.

Schon 100 mal durchgekaut, dass es bis/einschließlich 1920x1080 keine spürbaren Nachteile gibt @ Speicherinterface.
Falls dich das Gamebundle interessiert, solltest dur 7950 greifen, ansonsten kann man beide Karten empfehlen.

auf Augenhöhe mit der 680 ? In Spielen sicherlich nicht, es sei denn, du übertaktest sie auf 7970 Niveau.

auf Augenhöhe mit der 680 ? In Spielen sicherlich nicht, es sei denn, du übertaktest sie auf 7970 Niveau.

Öhm, doch!

1GHz sind 25% mehr Takt als Standard.
Damit werden aus den 75,6% im PCGH-Leistungsindex gleich mal 94,5%, wenn der Takt 1:1 in mehr Leistung übergeht, was ja der Fall sein sollte.
Und wo steht die GTX 680? Bei 94,6%.
Also, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber 0,1% Unterschied ist für mich Augenhöhe.

(Angaben aus 10/12)

Die Gigabyte 7950, die zur Zeit verkauft werden, laufen mit 1GHz Takt und sind daher auf Augenhöhe mit der GTX 680. Daher würde ich die AMD nehmen.

Die Gigabyte mit dem neuen Bios ist doch @ 1,25v gelockt oder nicht? Brutzel brutzel sag ich dazu nur.. Für den TE machen die Karten keinen Unterschied bei seinen Spielen.
AMD ist mit dem Spiele-Bundle wesentlich günstiger, macht aber mehr Probleme und schluckt mehr Strom bzw. wird wärmer.

Naja bei der GTX kommen ac3 und Borderlands, also von der Leistung her sind die auf 1920x1080 gleich weil sonst Greif ich lieber zur GTX oder sehe ich das falsch ?

Auf 680 Niveau bin ich auch dagegen,
laut Februar Bestenliste Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (Februar 2013)
sind die 7950 Boost (81%) und 680 (92,2%) näher zusammen als ViP94 geschrieben hatte, jedoch ist der Leistungssprung von der 7950 zur 7950 Boost mit 4,9% veranschlagt. Wenn man dann den Refernztakt zum Boost-Takt betrachtet 800 zu 925 (?) dann ergeben 125 Mhz ca 5%. Somit käme man bei 1 Ghz auf 8% Zunahme (Gegenüber dem Referenztakt) was dann in 84,1% zu 92,2% der 680 endet.
Wobei ich die Linearität auch noch in Frage stellen möchte.

Du kannst ja danach entscheiden, welche Spiele dir mehr zusagen - AC3 und BL2 bei der Geforce, oder Crysis 3 und Bioshock Infinite bei der Radeon.

Die Radeon und die GTX haben 5% unterschied,ist das beim zocken ein nachteil bei der gtx?Und wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihre folgende Situation hättet:
Ihr wollt kein 3d spielen,keine mehreren Bildschirme benutzen,keine mods undspiele wie pes,bf3,borderlands und assasins creed auf 1920x1080 full hd ruckelfrei spielen

Ist die Gigabyte Radoen 7950 oder die Asus GTX 660 Ti top in der Leistung besser oder sie die gleichwertig?

Die sind grundsätzlich erst mal ziemlich gleichwertig in Full-HD. Je höher du gehst mit Auflösung und Speicherverbrauch (Mods) etc., desto stärker wird die AMD.
Die lässt sich wesentlich höher takten, bis auf die Leistung einer 7970, hat mehr Speicher und ne bessere Speicheranbindung.

Wenn du die AMD hoch taktest verbraucht sie wesentlich mehr Strom als die GTX, und wird natürlich deswegen auch wesentlich lauter.
Also, willst du viel modden und maximale Grafik, nimm die AMD. Willst du weniger Probleme, ne sparsamere und kühlere Karte, dann nimm die GTX.

Die sind grundsätzlich erst mal ziemlich gleichwertig in Full-HD. Je höher du gehst mit Auflösung und Speicherverbrauch (Mods) etc., desto stärker wird die AMD.
Die lässt sich wesentlich höher takten, bis auf die Leistung einer 7970, hat mehr Speicher und ne bessere Speicheranbindung.

Wenn du die AMD hoch taktest verbraucht sie wesentlich mehr Strom als die GTX, und wird natürlich deswegen auch wesentlich lauter.
Also, willst du viel modden und maximale Grafik, nimm die AMD. Willst du weniger Probleme, ne sparsamere und kühlere Karte, dann nimm die GTX.

Der Meinung schliesse ich mich an.

In Full-HD ist es praktisch Rille, welche der beiden Karten du nimmst. Wenn du scharf auf Crysis 3 und Bioshock Infinite bist, dann hol dir eine 7950 (Gigabyte Windforce OC, Powercolor PCS+) ohne Boost. Wenn du keine 100 Mods installierst, es praktisch auch beim daddeln fast lautlos sein soll und du auf PhysX-Spielereien stehst, dann empfehle ich dir die Asus GTX660Ti DC2.

Gruß

Ahja hab vergessen etwas dazu zu sagen :) Ich möchte nicht übertakten und keine Mods hinzufügen und nur in 1920x1080 full hd spielen,höher werde ich nie gehen ..
Hab mir mal 4 Karten rausgesucht,welche ist gut?
1.Gigabyte gtx 660 ti oc: http://lb.hardwareversand.de/2048+M...+2GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article
2.Gigabyte Raddeon 7950: http://lb.hardwareversand.de/3072+MB/55042/Gigabyte+Radeon+HD+7950,+3GB+GDDR5,+PCI-Express.article
3.Asus GTX 660 Ti Top: http://lb.hardwareversand.de/2048+M...2GD5,+GeForce+GTX+660+Ti,+2048MB+DDR5.article
4.Sapphire Oc Boost: http://lb.hardwareversand.de/3072+M...7950+OC+Boost,+3GB+GDDR5,+Full+Retail.article

ich danke euch schonmal..und die spiele bei der gtx reizen mich mehr ;)Also lieber die?

Ich würde zwischen der Gigabyte 7950 Windforce und der Asus GTX660Ti DC2 entscheiden:daumen: Bei letzterer reicht diese:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX660 Ti-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5

100-200Mhz obendrauf und teilweise mehr macht jede Karte mit (je nach Chipgüte natürlich)... Und geh über Geizhals, wenn du die Hardware suchst. Ein paar Taler Ersparnis sind immer drin...:)

Hier gäbe es übrigens die Top für weniger als 280 Taler:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809051/pid/geizhals

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds die Asus wegen den Spielen,die karten nehmen sich ja nicht allzu viel ;) Aber sind 5% schlimm ? Man sah ja das sie 5% schlechter ist,ist das schlimm und lieber eine radeon oder intel prozessor zum gamen?

Dann wirds die Asus wegen den Spielen,die karten nehmen sich ja nicht allzu viel ;) Aber sind 5% schlimm ? Man sah ja das sie 5% schlechter ist,ist das schlimm und lieber eine radeon oder intel karte zum gamen?
5% sind bei 50 Fps 2,5 Frames und die werden nie entscheidend zwischen flüssig und ruckelig sein... Wenn du nicht selbst übertakten willst, dann greif halt zu der in Post 18 von mir verlinkten Top-Version der DC2 bei Mindfactory.

Gruß

Zurück