ASUS GTX 560 Ti 448 DCII Problem !

Kelth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Ich hab seit heute (!), n Problem mit meiner Asus Grafikkarte.

Und zwar hängt sich mein Rechner bei 3D Anwendungen (BF3, 3DMark11) nach ca. (immer ziemlich exakt) 5min auf.
Das Bild friert ein und wird dann in der Regel total pixelig, kurz danach hat der Monitor dann kein Signal mehr und der Ton hängt auch,
dann hilft nur noch die Reset-Taste :/.
Innerhalb der 5min und im normalen Desktopbetrieb läuft alles supi.

Hab die Graka jetzt ca. 3 Wochen, und hatte bis heute keinerlei Probs (hab Sie bisher auch noch nicht übertaktet etc.).

Dürfte also defekt sein oder ?
Finde es nur komisch das, dass erst nach 3 Wochen und dazu noch, ohne ersichtlichen Grund plötzlich auftritt.
 
Würde sie an deiner stelle mal in nem anderen Rechner Testen, wenn sie dann ohne Probleme Funktioniert muss das problem wo anders liegen.
Netzteil vieleicht, andernfalls Grafikkarte beim Händler Einschiken und ne neue verlangen.:ugly:
 
Klingt für mich erstmal nach Temperaturproblem.
Anderfalls wie schon erwähnt zu wenig Saft.

Mal Gehäuse Wand auf machen und voll mit einem normalen Ventilator ins Case blaßen und dann mal zocken, wenns dann nciht einfriert weißt du das es an zu hohem Temperaturen liegt.
 
Das Cougar 550W sollte ausreichend sein, wie sehen denn die Temperaturen aus? Sitzt da ev. eine andere Karte direkt über der Grafik?
 
Ist das eine Normale oder eine imt OC wenn die Karte mit Werkoc ist könnte
sie vom Bios her zu wenig saft bekommen um perfekt zu laufen auch wenn sie vorher
perfekt gelaufen ist.
Evtl mal Taktraten senken befor du mehr saft gibst, da es auch ein Temperatur
Problem sein könnte und sich da eine Höhere Spannung entsprechend auswirken kann.
 
Zurück