Asus GTX 470, 2 Versionen finde keinen unterschied oder EVGA GTX470 oder Zotac GTX 470 AMP!

Das problem ist das die Goldene 100%ig nicht in mein Moddingkonzept passt. Von der Goldenen gibt es aber doch glaub auch noch eine normale version aber auch mit TwinFrazor. Lässt sich diese auch flashen zur GTX470?

EVGA

Bekommst von Haus aus selektierte VGA´s und der Anspruch auf Garantie bleibt erhalten bei eigenständigen Kühlerwechsel.

Zotac

Zwar schön 5 Jahre Garantie zu bekommen, wenn man sich regestriert. Jedoch gelten diese nur, wenn die Karte im Orginalzustand bleibt. Hinzu kommt daß Zotac auch schlechtere Thermis verkauft. Meine Zotac hat von Haus aus schon 1.018V und das OC-Potenzial des Speichers ist mehr schlecht als recht.

Die Kühllösungen von Palit/Gainward, MSI, Zotac und wie sie alle heißen, haben mich persönlich nicht überzeugt, und schon gar nicht für das Geld.

Soll sie leise und gut gekühlt (Luft) sein ist der MK-13 immer noch das Maß der Dinge. Hinzu kommt daß bei einem MK-13 ich eine freie Lüfter-Auswahl habe, sowie bei der Kühlkonstruktion einen gewissen kreativen Spielraum besitze.

Wenn man seine Evga bis 2 Wochen nach dem kauf registriert hat man 10! Jahre garantie wenn ich mich recht erinnere

Kann dir auch nur die GTX470AMP! von Zotac empfehlen! Eine bessere, leisere GTX470 wirst du momentan mit Sicherheit nicht kriegen können. Sehr schnell, kühl und dabei so gut wie lautlos (auch unter Last!). Außerdem ist der Preis dafür angemessen, der war vor nicht allzu langer Zeit deutlich höher. Also: zugreifen!;)

Zuletzt bearbeitet:
EVGA

Bekommst von Haus aus selektierte VGA´s und der Anspruch auf Garantie bleibt erhalten bei eigenständigen Kühlerwechsel.

Zotac

Zwar schön 5 Jahre Garantie zu bekommen, wenn man sich regestriert. Jedoch gelten diese nur, wenn die Karte im Orginalzustand bleibt. Hinzu kommt daß Zotac auch schlechtere Thermis verkauft. Meine Zotac hat von Haus aus schon 1.018V und das OC-Potenzial des Speichers ist mehr schlecht als recht.

Die Kühllösungen von Palit/Gainward, MSI, Zotac und wie sie alle heißen, haben mich persönlich nicht überzeugt, und schon gar nicht für das Geld.

Soll sie leise und gut gekühlt (Luft) sein ist der MK-13 immer noch das Maß der Dinge. Hinzu kommt daß bei einem MK-13 ich eine freie Lüfter-Auswahl habe, sowie bei der Kühlkonstruktion einen gewissen kreativen Spielraum besitze.

Hmmm das ist natürlich nicht so gut mit den anderen Karten. Klar ich wollte auch endlich mal eine EVGA Karte besitzen. Einses der größten Kaufargumente bei EVGA Karten ist das mit der Garantie.
Und klar der MK-13 ist das Non+Ultra im Lukü bereich finde ich aber die 4 Slots die er insgesammt mit Karte und Lüftern verbraucht ist schon recht heftig. Was ich aber auch gut finde, wie du gesagt hat das man bei dem Kühler die lüfter selber auswählen kann.
Wenn ich grad mal so durchrechne im Kopf dann bräuchte ich 4 slotz für die Graka und noch einen Slot für meine Asus Xonar D1 macht zusammen 5 Slots die ich benötige. Meine jetzige GTX 260 möchte ich eig als PhysX Karte weiter nutzen aber diesen Gedanken habe ich schon wieder verworfen. Also würde ein MK-13 + 2 Enermax Cluster 120mm reinpassen.

Ist der MK-13 eigendlich empfehlenswert auf einer GTX480? Nur mal so neben bei. Wenn wir schon beim MK-13 sind^^

Klar ich könnte die Karte auch mit einer Wakü versehen nur 1. Lukü sieht schöner aus finde ich 2. Wakü ist mir viel zu teuer und kann mir das als schüler nicht leisten.

Hier nochmal ein Link zur Zotac GTX470 AMP!:

Kurztest: Zotac GeForce GTX 470 AMP! - 02.06.2010 - ComputerBase

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung...

Schon gelesen und das zwei mal ;)

Wenn man seine Evga bis 2 Wochen nach dem kauf registriert hat man 10! Jahre garantie wenn ich mich recht erinnere

WOW das wusste ich nicht das mann dann sogar 10 Jahre bekommt. Ist ja cool. Ich tendiere immer mehr zu eine EVGA Karte. Dann wird aber ein alternativer Küler auch kommen.

Kann dir auch nur die GTX470AMP! von Zotac ans Herz legen! Eine bessere, leisere GTX470 wirst du momentan mit Sicherheit nicht kriegen können. Sehr schnell, kühl und dabei so gut wie lautlos (auch unter Last!). Außerdem ist der Preis dafür angemessen, der war vor nicht allzu langer Zeit deutlich höher. Also: zugreifen!;)

Ok brauche erstmal Geld^^ Ohne Moos ist bekanntlich nix Loos ;)

So dann mal noch eine andere Frage.
Undzwar GTX480 Ja, Nein, Vielleicht???
Die wird dann aber sowieso von einem MK-13 oder ähnlichem gekühlt.
Weil wenn ich schon knapp 350€ für eine GTX 470 bin kann ich ja auch noch ca.50-90€ dazu legen und hab eine 480ziger. Würde sich die Investition lohnen??

Edit: Würde mein CPU überhaupt die Karte (GTX470/480) ausfahren können?

Zuletzt bearbeitet:
So dann mal noch eine andere Frage.
Undzwar GTX480 Ja, Nein, Vielleicht???
Die wird dann aber sowieso von einem MK-13 oder ähnlichem gekühlt.
Weil wenn ich schon knapp 350€ für eine GTX 470 bin kann ich ja auch noch ca.50-90€ dazu legen und hab eine 480ziger. Würde sich die Investition lohnen??

Edit: Würde mein CPU überhaupt die Karte (GTX470/480) ausfahren können?

Kaufst du dir eine GTX470AMP! und übertaktest du die dann noch etwas weiter, was bei dem vormontiertem Zalmankühler nicht schwierig sein wird, so kratzt du leistungsmäßig eh schon an einer GTX480. Steigst dabei finanziell sowie geräuschtechnisch gesehen viel günstiger aus, als wenn du gleich eine GTX480 kaufst. Ohne Lüftertausch ist eine Referenz-GTX480 eine Lärmbelästigung, die ich meinem schlimmsten Feind nicht zumuten würde :-)

Ja, deine CPU und die GTX470/480 würden sich gut miteinander vertragen, dann passt schon.

Aber denk immer daran: bereits eine GTX460 1GB liefert dir bereits so ziemlich alles Aktuelle bis 1920x1080 flüssig, bei hohen Einstellungen! (Empfehlenswert wären hier vorallem die Referenzmodelle, die haben bereits einen sehr leisen Lüfter vormontiert)
Muss es halt unbedingt eine GTX470 sein, so würde ich dir das obige Modell ans Herz legen. Entscheide aber du.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir!
dann schau ich mal was ich demnächst so für finanzielle mittel zu verfügung habe.
Was zu 90% passieren wird, wenn ich eine neue karte habe, das ich meine GTX 260 verkaufen werde.

Wäre auch eine überlegung wert.

Jetzt spare ich erstmal und schau was ich an Geld vom Geburtstag bekomme. Dann gehts weiter.

Danke@ all.

Übrigens zu der Palit: Ich hab eine GTX 465 in dem Design, heute bekommen, noch nicht ausführlich getestet.
Erste Eindrücke:
Scheint recht laut zu sein (last noch nicht getestet, Idle ist aber hörbar, lässt sich laut PCGh aber gut runterregeln) schön kurz, gute Verarbeitung super Design, schwarzes PCB.
Übrigens: Die Karte ist echt Understatement pur.. hatte heute eine GTX470 im Ref. Design in der Hand auf der Arbeit und die echt sehr kurze gut verarbeitete unauffällige GTX465 gefällt mir viel besser ;)

Nimm die GTX470 AMP!, ist super leise und kühl. Sch... auf 10 Jahre Garantie - wer hat schon 10 Jahre lang dieselbe Graka in seinem Rechner ?
Selbst 5 Jahre Garantie sind mehr als ausreichend.

39°C im Idle (GPU-Z), unter Last muß ich den Wert erst noch nachliefern, hatte bisher noch nicht die Zeit dazu. Selbst beim 3DMark oder einer 3/4Std. CoD geht die Lüfterdrehzahl nicht hoch. Meine 8800GTX war laut dagegen.

Klare Kaufempfehlung !! Und Zotac ist ein Premiumhersteller...

Zurück