Tigertechnik
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Man muss halt gucken ob ein custom Nachrüstkühler auf eine Strix passt. Die Loch abstände sind zwar gleich aber andere Bauteile der Platine im weg.
Hab ich bei meiner MSI Gaming X. Drauf kam die Thermal Grizzly Kryonaut. Hat nur 3-4°C gebracht. Ein Wunder ist das nicht ansatzweise ^^ 10°C wären eher ein Wunder.Idr. ist nahezu IMMER nur eine Billigpaste drauf gemanscht wenn man ne GraKa kauft + meist auch noch zu viel . Ein sauberes austauschen gegen ne gute Paste bei richtiger Schichtstärke kann wunder wirken , teils genauso wie es bei der PS4 praktisch grundsätzlich der Fall ist .
Jap easy^^Undervolting wird vermutlich schon reichen die Karte auf ein niedriges Geräuschniveau zu bekommen...

die Spannung auf 1V bei etwa 2000Mhz (Curve) gesetzt. Meist schafft meine Karte in bisher jedem von mir gezockten Game (wie z.B. Wolfenstein II, Star Wars Battlefront II, Prey, Battlefield 1, Doom oder Witcher 3) meine anvisierten 60 Fps in WQHD zu halten. Dabei drehen die Lüfter nur bei 35%
(...)
laut HardwareInfo deutlich unter 200W

Kannst du gerne anzweifeln. Es ist aber so. Die Karte rennt in Games mit max. 1V und um die 2000Mhz, genauso wie es der Afterburner nach Profil vorgibt. Je nach Titel/Auslastung auch mit etwas weniger oder mehr Mhz auf dem Chip... PS: es kommt halt auch immer ganz auf den jeweiligen Chip an. Ist auf gewisse Weise ne Art LotterieOk, und mit welcher Spannung und welchem Takt läuft die Karte dann in der Praxis beim spielen? Denn 2000MHz @1v zweifel ich mal ganz dezent an![]()

Stell dich doch nicht so anJe mehr Tutorials ich mir für diese Kurve anschaue, desto weniger Durchblick habe ich. Was ist nur aus den Zeiten geworden, wo man das per Schieberegeler alles machen konnte. Ich bin zu dumm für so eine einfache Kurve. -.-

Schau nochmal hier genau nach:
Gilt übrigens für jede Pascal-Karte, ob nun GTX 1060/1070/1080/Ti. Die Frage ist, ob das jede GPU problemlos mitmacht. Daher hilft nur ausprobieren. Im Idealfall erhält man so eine nochmal effizientere und kühlere Karte wie es Pascal "ab Werk" eh schon ist.

Kein Ding, du musst dich auch nicht stressen oder Angst haben etwas kaputt zu machen. Wenn du es hinbekommen hast (oder auch nichtOh, das war doch ein anderes Video, das, was du jetzt gepostet hast, ist wesentlich besser/verständlicher. Damit kann ich sicherlich fürs erste arbeiten, auch ohne viel zu Verstehen...![]()
), du weißt ja wo du dich melden musst...Die alte 1080 Strix war leicht fehlerhaft weil durch die Direct CU Kühlung nicht alle Heatpipes Kontakt zum Chip haben und die Karte wird auch so ziemlich laut, siehe bzw. höre hier.Nicht die FE, sondern die erste Strix, die schon ein anderes PCB hat. (Asus Strix GTX 1080 Gaming)
Kannst du gerne anzweifeln. Es ist aber so. Die Karte rennt in Games mit max. 1V und um die 2000Mhz, genauso wie es der Afterburner nach Profil vorgibt.
Mir ist es im Prinzip ziemlich Rille ob meine Karte wirklich durchgehend die "psychologisch wichtigen 2Ghz" in jedem Game halten kann. Wichtig für mich ist, das ich in meiner bevorzugten Auflösung->WQHD/mit meinen Einstellungen/in meinen Games sehr flüssig daddeln kann. Und das kann ich dank UV/ner eigenen Lüfterkurve auch noch sehr effizient, recht kühl und (vor allem für mich sehr wichtig) wirklich silent.ich zweifle das ja nicht grundsätzlich an, die Erfahrung zeigt aber, dass es Leute gibt, die 2000MHz einstellen und dann fest davon überzeugt sind, die Karte taktet beim zocken auch mit 2000MHz. Wenn sie dann einen Screenshot der Monitoringdiagramme zeigen sieht man dann jedoch wie der Takt nach ein paar Minuten Richtung 1900MHz runter geht. Das wäre z.B. bei meiner Karte der fall, wenn ich ein 1,000v Limit setze.
Meine Karte läuft auf 2100MHz @ 1,044v.