Asus Grafikkarten , Aura Sync , RX5700XT RoG Strix

AsusProtoytp

Schraubenverwechsler(in)
Hi hab mal ne Frage bzw 2.

1.) Wenn ich in Aura Sync meine GPU und den CPU Lüfter z.b auf die Farbe Blau einstelle dann wird dies angewendet. Nun ist es so dass wenn ich den Pc dann herunter fahre und Stromlos mache und ihn später dann wieder hochfahre dann leuchtet die Karte in der auslieferungsfarbe Rot bis kurz vor Win10 start dann leuchtet Sie wieder blau. Der CPU Lüfter leuchtet vom Start an aber Blau. Ist das normal ? Dass die Karte nach dem der Pc stromlos war rot leuchtet und nicht auch direkt Blau?

2.) Kurz vor win Start gehen alle RGB beleuchtungen kurz ganz aus und dann wieder an ist das auch üblich ?

Die Einstellungen für die Farbe werden wahrscheinlich nicht auf der Karte gespeichert, sondern erst dann wirksam, wenn der dementsprechende Treiber lädt.
Mein RAM leuchtet auch immer in der Standardeinstellung (regenbogen) bis ich im Windows bin.

Keine Ahnung, ob das üblich ist, aber es scheint halt so zu sein.
Kaputt gehen wird da nichts, also würde ich mir da keine Gedanken drüber amchen.

Mir stellt sich aber ne ganz andere Frage: Warum hast du dir die Asus Strix gekauft?
Das ist mit die schlechteste 5700XT überhaupt.

In wie fern soll Sie die schlechteste RX5700XT sein? Einzigste negative ist dass Sie sehr laut werden kann. Bei mir bleibt sie aber schön leise da ich eh die FPS bei 100 gelockt habe . Temperaturen sind auch im grünen Bereich um die 65 und max mit unlocked FPS in z.b Star Wars Battlefront 2 , 75° . Leistung hat die Rog von allen rx5700xt gesamt am meisten. Finde bisher auch sonst nichts negatives an der Karte

Das mit den LEDs ist normal und überall sonst wo nicht anders.
Meine RGBs leuchten alle nach dem Einschalten mit dem Standard und erst wenn Windows gestartet wird werden meine Einstellungen geladen. Egal ob Strips, Arbeitsspeicher oder was sonst verbaut ist, nirgendwo wird in der Hardware was gespeichert.

In wie fern soll Sie die schlechteste RX5700XT sein? Einzigste negative ist dass Sie sehr laut werden kann. Bei mir bleibt sie aber schön leise da ich eh die FPS bei 100 gelockt habe . Temperaturen sind auch im grünen Bereich um die 65 und max mit unlocked FPS in z.b Star Wars Battlefront 2 , 75° . Leistung hat die Rog von allen rx5700xt gesamt am meisten. Finde bisher auch sonst nichts negatives an der Karte

IICarus

Komischerweise leuchten meine Arbeitsspeicher auch nach Stromlosigkeit direkt beim starten in der zuvor eingestellten Farbe . Corsair Vengeace RGB über I Cue

Zurück