Asus GL771j Hard/Softwareproblem???

GHosT666SemTeX

Schraubenverwechsler(in)
Moin werte Forumsgemeinde,
hab mich hier mal auf die Empfehlung eines guten Kumpels angemeldet, da wir beide etwas ratlos sind. Sorry für den Fall, dass ich im falschen Unterforum gelandet bin. :D

Und zwar geht es um mein Asus Rog Notebook. Wenn ich the Witcher3 starte spiele ich im Schnitt 30-40 FPS (Grafik auf Mittel, Nvidia Hairwors aus) allerdings habe ich trotzdem ein paar spürbare mikrorückler und was noch viel schlimmer ist, kurze Soundaussetzter. Ist etwas schwierig zu beschreiben, eine Art stottern, als ob das Spiel mit dem laden des Sounds nicht hinterher kommt.
Manchmal tritt es auf sobald ich das Spiel gestartet habe, manchmal kann ich auch ne ganze Zeit zocken bis es dazu kommt. Ein ähnliches Problem habe ich auch bei Fallout4, allerdings so minimal das es nicht stört und beim Musik abspielen mit dem Programm Foobar. (Alle anderen Abspielprogramme machen keine Probleme)

System:
Windows 10 Home
CPU: Intel i7-4720HQ @2.60GHz
RAM: 8GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel HD Grapics 4600
DirectX, Graka Treiber auf dem neusten Stand

Hatt jemand eine Idee was das ist und wie ich es beheben kann?
Im Vergleich zu den Systemanforderungen von the Witcher3 kann ich mir fast nicht vorstellen das die Hardware nicht dafür aussreicht?
Meine momentanen Felerquellen wären:
- Windoff 10 hat mit irgendetwas Probleme, lief bei mir bis jetzt zwar einwandfrei aber hab von Kumpels schon anderes gehört.
- Audiotreiber macht Probleme? Wurde allerdings schon neu installiert.
- Soundchip im Notebook im Eimer

Danke schonmal für euere Antworten. ;-)
Gho$T

Zurück