ASUS gegen GIGABYTE ?!? mit P45-chipsatz

• Ersteller Ersteller Digger
  • Erstellt am Erstellt am
heißt hohe auflösung ÜBER 1650x1080 ? das is nämlich mein bildschirm
oder schon allg. ab 1280x1024

Ne, ab 1680x 1050 erst. (hab ich auch)

CF lohnt sich net. Mit einer Karte kannst du alles spielen. Jetziger Verbrauch bei gamen ~ 410 Watt. Mit 2 x 4870 hättest du bestimmt 550 Watt.

Kann nur Flatrate bei RWE empfehlen bei CF :D

Ich bin auch am Überlegen welches Board ich mir hohlen soll entweder:

- MSI P45 Neo2, oder
- ASUS P5QPro

Ich tendiere eher zum MSI weil PCGH beim Test in der aktuellen Ausgabe 08/2008 den E6750 nur auf FSB 480 MHz bekommen haben.

@Dr.House: Musstest du auch die Spannung erhöhen oder irgendwas besonders einstellen damit du auf FSB 500 MHz bekommen hast?:(

Mfg Robin

Nimm bloß kein gigabyte board das frisst speicher und hat übelst probleme mit manchen graka ich habe gerade das problem!
ASUS solltest du nehmen!
Mein nächstes boardwir aauch ein ASUS!

Schon passiert:D Da ein Freund am Samstag zur mir zur Mini-LAN kommt, und mir seine neue Hardware vorstellt konnte ich es gar nicht erwarten und hab mir ein P5Q Pro mit Express bestellt damit es Freitag da ist.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.

Mfg Binn

Mein Asus P5Q E hat beim komponenten Test gequalmt und ich musste es wieder einschicken 1-4 wochen hätte ich warten müssen, habe es aber nun über den Widerruf gereget , kriege das geld und habe mir nun ein Delux gekauft , sollte heute ankommen ... kann dann berichten... .

Finde aber bis 4 Woche echt KRASS UNVERSCHÄMT!

ok.

wo liegt dann jetzt der unterschied zwischen dem

P5Q Deluxe

vs.

P5Q Pro

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U

danke

also auf jeden fall hat das deluxe ne viel geilere heatpipe:D (somit auch ne bessere mb kühlug)

dazu hat das deluxe statt einem pci x1 nen pci-e ( und somit drei graka anschlüsse)

sonstige unterschiede weiß ICH nich :ugly:

lol inner gleichen minute

wow... welche geschwindigkeit...:daumen:

habe ein sharkoon 5.1 headset.
brauch man heutzutage noch ne extra soundkarte?

also auf jeden fall hat das deluxe ne viel geilere heatpipe:D (somit auch ne bessere mb kühlug)

dazu hat das deluxe statt einem pci x1 nen pci-e ( und somit drei graka anschlüsse)

Genau drei PCIe Steckplätze hatte ich vergessen.

Ja Heatpipe ist etwas größer. Ich finde den blauen EPU Aufkleber oder Lack extrem häßlich. soviel bringt der auch net. Aber wie gesagt Geschmacksache ;)

@Duff: Was hast du für ein MB?

Mfg Binn

Also ich hab beides - ein 35er von GB und ein 780i SLI von ASUS

Beide Firmen haben ihre guten und schlechten Momente
Aber meiner Meinung nach sind sie beide gute producer

so ich hab jetzt endlich mein p5q deluxe und hab mal erste OC versuche getartet.

ABER ich komm nich über 435 mhz FSB, bei 440 sagt mir orthos prime nen fehler. spannung liegtz bei 1,352V. ich habe speedstep und c1e support ausgeschaltet und loadline calibration an. hab ich so in einem forum gelesen, weiß nich genau ob es hier war :)

mein ram isn corsair dominator 8500 2GBKit. und auf 2,2v, wie "vorgeschrieben".

wieso schaff ich nich mehr leistung??????????????????? :heul:

gibts noch weitere tips die ihr mir geben könnt damit ich höher ocen kann?

gruß digger

du bist doch schon auf 3.9ghz, das ist doch sowiso mehr als genug:ugly: wenn du mehr fsb willst, gibt es mehrere möglichkeiten: ram limitiert->mehr spannung/tauschen, nb limitiert-> mehr spannung, cpu limmitiert-> etweder hast du den fsb wall gefunden oder dein cpu macht bei dieser kühlung nicht mehr gesamttakt senk doch mal einfach den multi und verstuch es dan noch mal.

Bin mit meinem P35-DS4 von Gigabyte auch im Großen und Ganzen zufrieden. Nur das es im übertakteten Zustand gerne mal mit Bootprobleme zu kämpfen hat.

Soll es aber ein P45 Board werden, würde ich ebenfalls, wie viele andere hier, zu ASUS greifen. Bin mir nur net ganz sicher ob P5Q Pro, P5Q-E oder P5Q Deluxe :hmm:

also meine rqam spannung liegt bei 2,2V, corsair gibt 2,1-2,2 vor, und wegen der kühlung, mein prozi is auf wakü und im idle 33° und im load nich mehr al 45°

aba das mit dem multi versuch ich mal, kann ich denn wen ich den multi runter setze und einen höheren fsb erreiche, den multi wieder hochsetzen und der prozi arbeitet dann so sciher ? oda muss ich den mulit dann niedrig lassen?

Falls du nur ein FSB-Loch hast, dann wird der Prozzi mit höherem FSB wieder laufen, falls er jedoch am limit ist, wirst du den Multiplikator nicht wieder auf maximum stellen können, dafür musst erst wieder runtertakten!

Wenn aber der Ram limitieren sollte, wozu gibt es dann Ram-Teiler? Oder sind die neuerdings nutzlos? Blick da irgendwie net durch. Hab bisher immer Ramteiler benutzt, sobald der Ram dicht gemacht hat.

Edit: Hab es selber in Erfahrung gebracht ^^: gibt ja nur sehr iedrige Ramteiler ab DDR-533/667 erst. Und das reicht meistens nicht.

MfG

Belatis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück