Asus Geforce GTX 1080 ROG Strix: 1.936 MHz Standard-Boost und bis zu 300 Watt

300W? War Pascall nicht irgendwie der Versuch die Effizient gegenüber Maxwell zu steigern? hmmm

Ist doch auch passiert. DasReferenzdesig und bisher auch eine Custom Karte (EVGA) setzen auf einen 8 Pin Anschluß und eine Leistungsaufnahme um die 180 Watt.

Das ist eine anständige Steigerung der FPS/Watt. Für mich ist eben Dein Argument der Grund, weshalb ich mir diesmal keine zusätzlich hochgezüchtete Karte bestellt habe.

Grüße

phila

ich hatte da 550 Euro im Kopf . 675 Euro sind nochmal eine Hausnummer höher . Die Böse Inflation bestimmt die uns immer wieder eingeredet wird :D
Ja ne überhaupt - was gibt es denn für überaus Preis stabile Produkte die auch Kursschwankungen standhalten, ... ach ja da wären die INTEL CPUs, die eigentlich seit Jahren immer das gleiche kosten - ok....ich kann da auch nix erkennen - schau selber, ich glaube du hast recht :schief:
aaa.png
Mir ist's echt Schnuppe, bevor AMD nicht mit seinen Vega raus gekommen ist und es keine TI gibt kauf ich eh nix, bleibt nur zu hoffen das die EU nicht Bankrott anmeldet in der Zwischenzeit, dann hätte ich mich wohl verzockt :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die GTX1080 fuer meinen mITX Powerzwerg kaufe, kommt WaKue da nicht in Frage. Im Node 304 gehts eh schon eng genug zu, aber die GTX1080 wird meinen 4K TV gut befeuern und ein starkes Upgrade von der GTX980 darstellen.
Aber ich warte brav auf die EVGA Classified. Duerfte sich im OCing mit dem 6700K als Kick-Ass System herausstellen. Und fuer Games wie Overwatch oder so grade richtig fuer 4K sein. Hoffe EVGA hat die Classy bald im Angebot, 14+3 Phasen und 2 x 8Pin sind schon geil.

Ne verdammt gute Frage.
Schade um das EVGA-Design... das war schlicht und einfach, sah hochwertig aus.
Jetzt dieser sportliche Mesh-Look und Farben.

Schade...

RGb Verkauft sich über all, bis zu einen bestimmten grad ist es auch ok aber gpu mit rgb...naja preis hoch dafür leider zu teuer jetzt dir 1080 warten bis dezember

Da ich die GTX1080 fuer meinen mITX Powerzwerg kaufe, kommt WaKue da nicht in Frage. Im Node 304 gehts eh schon eng genug zu, aber die GTX1080 wird meinen 4K TV gut befeuern und ein starkes Upgrade von der GTX980 darstellen.
Aber ich warte brav auf die EVGA Classified. Duerfte sich im OCing mit dem 6700K als Kick-Ass System herausstellen. Und fuer Games wie Overwatch oder so grade richtig fuer 4K sein. Hoffe EVGA hat die Classy bald im Angebot, 14+3 Phasen und 2 x 8Pin sind schon geil.

Da würde ich an deiner Stelle noch warten auf was besseres.
Deine CPU spielt in 4K nur die zweite Geige.
Die gtx 980 lässt sich ja auch noch relativ gut übertakten ich würde warten auf die ti das mache ich auch da mir die gtx 1080 in 1440p echt nicht reicht.
Die wird man dann sicherlich auch Ocen können was dann deutlich mehr bringt.
Finde wirklich das die gtx 1080 zur gtx980ti nicht viel Leistung zugewonnen hat gerade wenn man die gtx 980 ti noch auf 1500 coreclock laufen lässt und diese reicht in 4K ja auch nicht ganz aus.vieleicht für mittel bis hoch ohne Schnickschnack.
Klar kommt immer aufs Game an.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich werden diesesmal die neuen Pascal-GPUs auch direkt von allen Testern auf eventuelle Krüppeleien geprüft, wie bei der GTX 970 :ugly:

Nicht, dass uns schon wieder so eine "Panne" reinflattert...

warum man jetzt die 1080 mit der 1070 vergleicht muss keiner verstehen. total sinnlos dieser gedanke. Darüber kann man sich vielleicht bei der 1070 gedanken machen aber doch nicht bei der 1080. Lächerlich, einfach nur lächerlich.

bis zu 300 WATT nehmen kann

da sind knapp 200 mhz boost takt doch nix
wenn foundes schon mit anderem Kühler auf 2,1 ging

2500 Mhz sind doch midestens drin mit der Strix

Ist eigentlich irgendetwas von nvidias "Die FE eignet sich besonders gut zum übertakten" übrig geblieben? Anfangs dachte man ja noch, dass es selektierte Chips geben wird. Aber das ist ja wohl nicht der Fall.

Ist eigentlich irgendetwas von nvidias "Die FE eignet sich besonders gut zum übertakten" übrig geblieben? Anfangs dachte man ja noch, dass es selektierte Chips geben wird. Aber das ist ja wohl nicht der Fall.

Naja, das wurde ja über Gerüchte hinzugedichtet. Doch im Gegensatz zur Fury kann man selbst die FE von 1733Mhz Boost auf knapp über 2Ghz bringen. Ist das denn jetzt schlecht?

@Palmdale

Was PCGH da rausgeholt hat, ist alles andere als schlecht, finde ich. Ich habe mir auch selber eine FE bestellt. Allerdings weil ich DHE wollte. Übertakten will ich sie gar nicht, wegen der Lautstärke. War also kein bashing.

Naja, das wurde ja über Gerüchte hinzugedichtet. Doch im Gegensatz zur Fury kann man selbst die FE von 1733Mhz Boost auf knapp über 2Ghz bringen. Ist das denn jetzt schlecht?

Naja, Gerüchte waren das nicht unbedingt, die Leute haben nur ne Marketing-Präsentation zu ernst genommen.

Die Jacke hat schon ein Zitat: "Founders Edition gives you crazy overclockability" losgelassen.

Zurück