@Stratton
Habs auch nicht so aufgenommen. DHE ist situativ für kleine Gehäuse sinnvoll, doch hätt ich bei den Stock Kühlern immer bissl Bauchschmerzen. Gabs nicht später auch Custom Modelle mit DHE, die das besser machen?
Hört sich zumindest so an als wäre sie normal Laut in dem Sinne bin ich auch gespanntWeiss nicht. Mir gefällt, dass nvidia auf Alu gesetzt hat und von der Lautheit liegt sie jetzt nicht so weit weg von meiner 970 Gaming G1. In dem Punkt sollen sie ja auch besser geworden sein. Ich hoffe auf ein erträgliches Idle.

. EkelhaftAls FullHDler ist die 1080er uninteressant für mich. Ein großer 27 Zoll kommt für mich nicht in Frage. Solange es keine WQHD/4k+120/144Hz+evtl. G-Sync auf 24 Zoll gibt sehe ich kein Grund aufzurüsten. So eine GTX 980 wird auch Battlefield 1 in Full HD@Ultra mit durchgehend 80fps packen da bin ich mir sicher... Dann kann ich mir die Kohle jetzt für den dicken GP102 sparen aber dann auch nur wenn endlich mal auch hochauflösende 24 Zoll Gaming-Bildschirme mit dem neuen Displayport auf dem Markt kommen. Bis dahin wird meine GTX 980 weiterhin fleißig rendern...
Wo sind die denn teurer? O.oAlso doch teurer wie die FE, war abzusehen und ich denke das war auch noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Und bei den Günstigeren wird sicher was am Chiptakt usw. gegenüber der FE reduziert sein, aber vielleicht irre ich mich ja auch, wir werden sehen.

Wo sind die denn teurer? O.o
Die meisten sind günstiger! Die von EVGA gar ab 665 Euro!![]()
Die Karte wird ab dem 07.06.2016 kaufbar sein.
Hab da meine sichere Quelle. Ist dann zu diesem Zeitpunkt auch fast überall lagernd.
Wo denn? ^^ Bei geizhals/Mind Factory ist die günstigste Karte bei 670€ (von KFA).
Sonst geht es weiter mit 700€ für die normale Palit und die günstigste EVGA, die ich sehe, kostet 730€. Sonst geht es weiter bergauf, und die beliebten Modelle wie MSI Gaming oder Asus Strix kosten sogar 800€.

Die Karte wird ab dem 07.06.2016 kaufbar sein.
Hab da meine sichere Quelle. Ist dann zu diesem Zeitpunkt auch fast überall lagernd.
Meine Sichere Quelle sagte mir, dass die FE gradezu Katastrophal Verfügbar sind.. Nur wenige hundert pro Shop, und selbst im EK wenig zu bekommen. Wie ich schonmal vermutete, wenns hoch kommt 10000 in ganz EuropaHättest du gestern gucken müssen. [emoji14]
Bestimmt schon ausverkauft.
Ist die dann wohl schon weg.
Ansonsten kosten so gut wie alle im Schnitt unter 750 Euro.
Die anderen beiden kosten einzig 10 Euro mehr als die FE.
Auf jeden Fall stützt das eben nicht die Aussage das die Customs teurer als die FE ausfallen. Ganz im Gegenteil.![]()
Hättest du gestern gucken müssen. [emoji14]
Bestimmt schon ausverkauft.
Ist die dann wohl schon weg.
Ansonsten kosten so gut wie alle im Schnitt unter 750 Euro.
Die anderen beiden kosten einzig 10 Euro mehr als die FE.![]()