Asus G74SX USB 3 Problem

Dielmann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem G74SX Laptop. Immer, wenn ich meine externe WD 1TB USB 3 an den USB 3 Ports meiner G74SX anschließe und eine großere Datei kopieren möchte, kommt es regelmäßig zu dem Effekt, dass die Festplatte während es Kopierens abgemeldet und eine Sekunde später wieder angemeldet wird. Das hat natürlich zur Folge, dass der Kopiervorgang sich beendet.
Diese Effekt tritt nur an dem USB 3 Port auf. An den übrigen USB 2 Port funktioniert es ohne Probleme.
Ich habe die Festplatte an verschiedenen anderen (nicht ASUS) Laptops am USB 3 Port probiert. Hier konnte der Fehler nicht reproduziert werden.
Daher liegt der Schluss nahe, dass es ein Problem des G74SX sein muss.
Recherchen im Netz haben ergeben, dass Andere dieses Problem auch haben: G74SX USB3.0 Problem
Evtl ein Treiber-Problem?

Fred

Ich schätze, so ein typenspezifisches Problem wird der Nutzer nur durch gepatchte vom Hersteller veröffentlichte Treiber lösen können.

Hallo,
leider hat der Patch keinen Erolg gebracht. Und bei der Installation des Treibers erhielt ich die Antwort, dass mein System bereits einen aktuelleren Treiber enthalten würde. Ich hatte den Treiber installiert, der auf meinen angegebenen Link verlinkt war. (Siehe initiale Meldung)

Gibts noch eine Idee? Ist der Laptop evtl. defekt?

Fred

Hallo
Der neue USB 3 Treiber schein besser zu sein. Ich habe ein paar größere Dateien kopiert, ohne dass der Verbindungsreset auftrat.

Danke an den Support.

Fred

Zurück