Asus G73SW probleme ....

Der Download ist da: Die Battlefield 3 Demo hat EA heute zum herunterladen freigegeben
Bevor sich PC-Spieler allerdings ins Gefecht stürzen, sollten Sie die neuen Grafikkarten-Treiber von Nvidia und und AMD installieren – die wurden für Battlefield 3 optimiert und sollen eine bis zu 40 Prozent bessere Leistung in dem grafiklastigen Shooter sorgen.

also nochmal gaming laptop

hmmmm??
bis hier hin hast mir ja schon sehr geholfen
nur ich würde gerne installieren können was ich will ohne das ich ständig die farbe ändern muss

was muss da alles runter, bis ich mir endlich sicher sein kann das beide lüfter arbeiten und die cpu und die grafikkarte in einklang funktionieren?

GPU Analyzer Ergebnisse

http://www.nvidia.de/html/gpuanalyzer/_images/icon-fail.png
Die NVIDIA GeForce GTX 460M Grafikkarte in Deinem PC erfüllt die Systemvoraussetzungen für dieses Spiel leider nicht.

Für Battlefield 3 wird eine Grafikkarte mit GeForce GTX 560 Grafikprozessor oder höher empfohlen. Unten findest Du verschiedene Upgrade-Optionen. Klicke hier, um die übrigen Systemanforderungen für Battlefield 3 anzuzeigen.

dafür hätte ich gerne eine erklärung!
ich hab extra den laptop gekauft weil ich davon ausging das das teil mit AKTUELLLEN spielen klarkommt..
wenn dies niecht der fall ist warum wirbt asus dann damit?

Weil der Tester nicht für Mobiel GPU's gedacht ist, so einfach ist das.
Außerdem sollte jedem klar sein das ein Notebook auch wenn es ein Gameingnotebook ist meist nicht mit einem Desktop zu vergleichen ist.

Z.B. ist eine GX460M nicht so schnell wie eine GTX460(desktop).

NVIDIA GeForce GTX 460M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Test Asus G73SW Notebook - Notebookcheck.com Tests

//edit:

btw. mit ner 460M bist du noch im rahmen der Min. Spec:

Grafikkarte (NVIDIA): DirectX 10.0 kompatibel mit 512 MB RAM (NVIDIA GeForce Serie 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 mit NVIDIA GeForce 8800 GT oder besser)

srry wegen den ganzen doppelposts...

also die nvidea treiber ,die ich von der Nvidea.de seite geladen hab gehen! battlefield 3 läuft trotz fehlermeldung das die Gforce GTX 460M nicht unterstützt wird......
dann kann sich der laptop allerdings nicht die farbeinstellungen merken !

die treiber von euerer supportseite (link von asus )... da kann sich allerdings die farbeinstellungen behalten!

das ich bei nem 1800 euro pc wählen muss was mir lieber is....

wäre schön wenn ich dazu ne lösung bekomme
so das mir die qual der wahl erspart bleibt!!!

am besten asus schickt mir als ausgleich für meine ( vergebene )mühen das neueste modell (best from the best!!!) zusammen mit den game keys die ich dank ständiger neuinstallation verloren habe!

ps eine GX460M i? was hat die damit zu tun?
ich will ja nur performence!

das bedeutet ich will treiber von Nvidea downloaden .. da die ja nunmal für diese grafikkarte GForce460m gedacht sind ohne das der pc abkackt!

Ich sag es mal so:
1.2 Software
Für Software erstreckt sich die Herstellergewährleistung im Rahmen des Vorgenannten lediglich auf die Neulieferung eines defekten Datenträgers. ASUS leistet hierfür im Übrigen keine Herstellergarantie, insbesondere nicht, dass der Betrieb von Software ohne Unterbrechungen, fehlerfrei oder gemäß eventuellen Absprachen mit dem Verkäufer erfolgt.
1.3 Haftungsbegrenzung
Schadenersatzansprüche, die aus einer allfälligen mangelhaften Lieferung oder der nicht ordnungsgemäßen Durchführung einer sonstigen Leistung von ASUS, etwa im Zusammenhang mit der Abwicklung von Gewährleistungs- oder Garantiereparaturen entstehen, sind ausdrücklich ausgeschlossen; insbesondere jede Haftung für Datenverlust und entgangenen Gewinn des Vertragspartners.

Nein, ASUS wird dir das Gerät nicht austauschen, zumal hast du mal genau auf die min.Specs geschaut?
Steht dort was von Mobile GPU's nein, d.h. das es mit Mobile GPU's laufen kann aber nicht muss und durch aus auch meckern kann!

BTW. BF3 ist Open Beta, die Treiber sind Beta und unterstützen in den seltensten Fällen mobile GPU's, d.h. du kannst nur warten bis es einen Final Treiber gibt und oder einen von ASUS.

das asus mir n neues gerät gibt muss ja nicht sein :)
nur will ich einen der mir Performence bietet .. treiber von Nvidea.de direkt + bildschirm bleibt dunkel + und pc läuft stabil ---> bastuman glücklich!!!!

wiederherstellung funzt mit dem von Nvidea treiber von der asus support seite net >>> garnix gut! kein einziger wiederherstellungspunkt... Hmmmmm?????
graafikkarte und battlefield hin oder her!

die grafikkarte die in G73Sw intigirert is arbeitet nicht optimal mit der CPU oder die software fuggt ab... was weiss ich

ich will ja nur das mein modell mit der grafikkarte die ja schon eigentlich, hammer is in einklang funzt

lg bastuman

Ps:
die battlefield treiber sind die final treiber für die beta:D:D:D

hab grad die Nvidea treiber 280.26 von Nvidea.de runtergeladen und installiert
das ATK Package hab ich auch noch mal drüber installiert , hilft aber auch nichts ... das heisst der laptop kann sich immernoch nicht meine farbeinstellungen merken

was ist denn nun?
die treiber von der asus webseite sind veraltet!
ich brauch die neuen und ich habe wirklich keine lust als den bildschirm zuerst hell und dann dunkel zu stellen sind jedesmal end viele klicks
ausserdem kann sich der laptop aus irgend einen grund seit dem ich die asustreiber installiert hab keine wiederherstellungspunkte mehr merken
mfg
bastuman

die grafikkarte die in G73Sw intigirert is arbeitet nicht optimal mit der CPU oder die software fuggt ab... was weiss ich
ich will ja nur das mein modell mit der grafikkarte die ja schon eigentlich, hammer is in einklang funzt
Ist leider alles andere als ein sinnvoller Ansatz, zumal wenn dem so wäre gäb es 1000ende Beschwerden...

Ps: die battlefield treiber sind die final treiber für die beta
Sry aber das is totaler murks, es handelt sich um Beta Treiber die extra für die Beta gemacht wurden, das gibt es immer mal wieder bei NV das die solche Treiber raus bringen, d.h. aber nicht das es Finale Treiber für die Beta sind.

Da muss man zwischen Treiber und Spiel differenzieren.
Treiber beta verbesserte Performance für in diesem Fall BF3 und nicht durch MS verifiziert, da dies immer ca 2-3 Wochen dauert.
Spiel beta zum testen an den Usern und um Buggs zu finden.

-------

Das mit den Wiederherstellungspunkten kann ne Setting in Windows selbst sein, müsstest einmal überprüfen.

Die Farbsettings vergessen ist schon merkwürdig, hast mal geschaut ob man nicht nen Shortcut dafür bauen kann, ich selbst hab an den Farbsettings noch nicht gedreht weil ich bisher keinen Grund dafür gesehen habe.

Die Treiber die ich dir verlinkt hab sind die neuesten die ASUS anbietet bzw. wir da dieser nicht mal offiziell verlinkt wurde,
etwas neueres gibt es nicht.

Und das die NV Uni Treiber zu Problemen führen können ist auch nichts neues, da diese nicht auf die Notebooks angepasst wurden.
Evtl. wirst hier ja noch fündig: NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com

hi
also ich selber hatte schon 2 modelle G73Sw
beim ersten war der on/off schalter locker.. hab n dann immer anders gestartet... dann waren die 3tasten oben links sinnlos da sie nicht funktionierten.. "alle lichter ein/aus ging nicht" die blieben aus
von high performence in der energiesparmodus ging auch nicht .

mit dem lezten musste ich sogar starten .. von quickmodus den pc booten

ausserdem konnte der sich die farbeinstellungen auch nicht behalten und da waren die vorinstallierten Nvidea treiber drauf.
in den energieoptionen konnte er sich nicht behalten das die desktopsymbole verborgen bleiben sollten
netzwerk automatisch verbinden haben beide geräte nicht drauf

mit modell 2 dem das ich jezt habe bin ich relativ glücklich..
da genügt zwar auch immernoch kein rechtsklick damit er sich merkt das die desktopsymbole verborgen bleiben sollen .. aber wenn ichs über die energieeinstellungen mach kann ers

die treiber von asus also die von dir ist V269.24 ich brauch aber v280.26 ...
das ist der neueste treiber für die grafikkarte in G73Sw da gibts bei nvidea so n tool
download treiber>>>Produkttype Gforce>>>produktserie GTX 460M>>>bertriebssystem windows7 64bit>>> sprache deutsch und dann wird mir angezeigt das ich version 280.26 brauche

ich danke dir ja auch für die die du mir verlinkt hast (die konnten sich einstellungen behalten ) aber mit dem neuen konnte ich battlefield zocken
mit denen von dir blieb der bildschirm schwarz .. ich warte noch mit der beta bis EA anständige treiber anbieten ich will mir die GK nicht zerstören

zuerst hatte Nvidea andere beta treiber veröffentlicht paar tage später dann die für battlefield die ich hatte ... deswegen das mit den final für die beta ka dachts eben

ZItat/

Das mit den Wiederherstellungspunkten kann ne Setting in Windows selbst sein, müsstest einmal überprüfen.
wie seh ich das ? welche settings? dann schau ich mal nach

ZItat/

Die Farbsettings vergessen ist schon merkwürdig, hast mal geschaut ob man nicht nen Shortcut dafür bauen kann, ich selbst hab an den Farbsettings noch nicht gedreht weil ich bisher keinen Grund dafür gesehen habe.

ich weiss auch nicht wie man dazu n schortcut setzen soll
der merkt sich nach n systemstart schon die farbeinstellungen der haken bleibt drinne bei Nvidea einstellungen übernehmen, nur is dann der bildschirm immernoch hell..
ich setz ihn dann auf "andere anwendungen regeln die farbeinstellungen" und dann wieder "nvidea einstellungen" und der screen wird endlich so wie er sichs merken soll

was sind das denn für anwendungen bei "andere anwendungen regeln die farbeinstellungen"??? vill kann ich da was machen

lg
bastuman

moin...

jetz hats irgendwie die minianwendung "überwachungstool für die intel turbo boost technik" zerschossen

hab auch schon alle minianwendungen per hand gelöscht und in der start leiste " unter windows installierte minianwendungen wiederherstellen" versucht....

ich hab da dran nix rumgefummelt gestern abend ging se noch ...
und heute morgen ned mehr ... dieses sogenannte gaming notebook langweilt mich schon die ganze zeit!
was is da bei asus los? testen die ihr zeug nicht bevor ses verkaufen?

hier n scrrenshot http://imageshack.us/f/513/unbenanntzb.jpg/

was sind das denn für anwendungen bei "andere anwendungen regeln die farbeinstellungen"??? vill kann ich da was machen

ATK Hotkey der die Helligkeits Einstellungen Reguliert, und Power4Gear das die Einstellungen bei jedem Start wieder überschreibt auf grund der powersettings...

Was das Intel Tool angeht, gute frage was da los ist, allerdings glaub ich nicht das sich Daten von allein verändern wenn der Rechner aus ist, von daher bleibt nur eine Veränderung durch dritte.

Was den beta kram anbelangt, bitte einfach Vergessen den einfach.

Das Nvidia sagt gibt nen neuen Treiber ist logisch, da der ja für den CHIP an sich geeignet ist, aber u.U. nicht für ASUS eigene anpassungen, verstanden?

also nein eigentlich nicht
hatte ich auch noch nie das die hard und software so schlecht zusammengestellt wurde das das eine programm das andere stört...
ATK Hotkey der die Helligkeits Einstellungen Reguliert, und Power4Gear das die Einstellungen bei jedem Start wieder überschreibt auf grund der powersettings...
davon kann ich auch keins löschen!

und nja treiber von asus direkt laden sollte bei nem 1800euro gerät ja wohl funktionieren :daumen2:
(euere treiber passen nicht zu rage battlefield 3 usw .. neue spiele eben ....)

beispiel :ich kauf n spiel das neue treiber benötigt ...(kommt ständig vor weils sonst nicht flüssig läuft)
dann darf ich jedesmal erstn rechtsklick machen, dann den haken nach oben ...dann wieder nach unten setzen... ,einstellungen speichern (was eh nix bringt)...
dann manuell die netzwerkverbindung herstellen und natürlich drauf warten was dieses mal nicht geht....

find ich von asus ganz schwach
aber danke für die antworten .. jetz weiss ich wenigstens welche marke ich zukünftig meiden werde ... und ich dachte mal ASUS steht für qualli!!!

was hier alleine schon in forum los is.. jeder hat irgendwie n fehlerhaftes hardwareteil!

nochmal thx
du kannst ja nix ändern dran ^^

Zuletzt bearbeitet:
jeder hat irgendwie n fehlerhaftes hardwareteil!
Öhm nö, zähl mal wieviele hier posten - das ist ein Bruchteil der Verkauften Hardware

Und dein Gerät hat ja faktisch keinen Defekt, nur weil BF3 nicht läuft

und Power4Gear das die Einstellungen bei jedem Start wieder überschreibt auf grund der powersettings...
davon kann ich auch keins löschen!

Geh mal in die Power Settings und wähl ausgewogen aus, sollte evtl. schon reichen // alternativ rechtsklick aufs Batterie Symbol, Power4Gear auswählen und da im Entsprechenden Profil die Helligkeit so einstellen wie du Sie brauchst.

also ich hab grad mal gegoogelt... hab nur "asus schlechter support" eingegeben...
1.700.000 Ergebnisse... die einen haben probleme mit ihren motherboard die anderen mit laptops ec,pp

das sind winzige auszüge von posts in anderen foren...

Aber der Support. Man sollte sich zuerst einmal ein paar tage Urlaub nehmen um den Support zu erreichen. Mir ist es auch bei meinen Versuchen schon passiert, das frei war - dann wurde abgenommen und direkt wieder aufgelegt.

Viele wissen oder behaupten, dass der Service bei ASUS momentan nicht so toll ist.
Auch Ct Umfragen haben ASUS Service nicht so gut bewertet.
Viele ASUS Besitzer haben Bedenken über den Service und spielen mit dem Gedanken ihre Notebooks zu verkaufen und zu eine andere Marke zu wechseln.
( z. B. Samsung oder Dell oder IBM Thinkpad ).

oder liess mal nen blog hier.... NIE WIEDER ASUS NOTEBOOK - Asus-Subnotebooks mit 12,1-Zoll-Displays - Golem.de-Forum

auszüge davon:

NIE WIEDER ASUS NOTEBOOK

Ich hatte mich auf mein neues W5 Notebook sehr gefreut und dachte wenn ich schon 2200 Euro dafür bezahle kann es nicht schlecht sein.

Leider funktionierte schon nach kurzer Zeit die eingebaute Webcam, die für mich ein Kaufkriteriem war nicht mehr zuverlässig (nur 1 von 10 mal). Viele andere Anwender haben das gleiche Problem doch ASUS ignoriert es einfach.

Nach einem halben Jahr fiel das Display aus (keine Hintergrundbeleuchtung mehr). Zu Asus geschickt und auch noch zwei ander Probleme dazu geschrieben (auch das Webcam Problem). Diese beiden Punkte wurden einfach ignoriert, nicht mal erwähnt im Protokoll. Die Reparatur hat fast 9 Wochen gedauert! Dafür kaufe ich mir nicht ein sehr teures Gerät damit ich dann zwei Monate ohne auskommen muss.

Dazu kommt die echt schwachsinninge Homepage von Asus. Jeder Schüler hat eine bessere Homepage. Etwas suchen oder runterladen weckt "Mordgelüste".

Allein die Ignoranz vom Asus Support ist für mich Grund genug nie wieder ein ASUS Notebook zu kaufen. Da kaufe ich mir lieber ein besseres Gerät das dann eben viel günstiger ist.

ASUS. Setzen, Sechs!

das mein notebook funktioniert stimmt schon... nur eben mit schlechter performence!
hätt mir s razor game-notebook bestellen sollen
ich könnte mich ja aufregen... aber wayne... ich denk halt nur (asus sollte sich was schämen!!)

dieses G73Sw begleitet mich eh nicht mehr lange

dein support lieber C.C.[ASUS] war ganz gut!
du hast dir mühe gegeben .. kann zwar immernoch nicht behaupten das mein notebook mich glücklich macht .. aber was solls

lg bastuman

ps.. die helligkeit regeln geht prima mit Fn + F5 und F6

ich muss aber an die gamma kontrast und farbeinstellungen..
(hab empfindliche augen..) und das hatte ich bei den packardbell gurken mit rechtsklick in der nvidea systemsteuerung immer gekonnt!
beim soni vaio auch, und beim samsung... nur bei dem asus 1800 euro ding geht das nicht.

also ich hab grad mal gegoogelt... hab nur "asus schlechter support" eingegeben...
1.700.000 Ergebnisse..
Das ist nun wirklich keine nennenswerte Statistik...

Und sorry, wenn man nach Problemen mit Herstellern sucht findet man immer welche, egal welcher Hersteller.

aber da das ganze hier zu OT wird halte ich es für Sinnvoll den Topic zu closen, denn es artet in eine allg. Service Diskussion aus.

Anhänge

• asus.JPG
    asus.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 69
  • hp.JPG
    hp.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 66
  • medi.JPG
    medi.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 72
  • tosh.JPG
    tosh.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 74
ja close es ruhig...

Ich halt von asus eh nich mehr viel!
Der eine arme kerl da oben gibt 2200 euro (euro nicht dollar) für sein notebook aus und ist danach echt gelangweilt man beachte das wörtchen mordgelüste... LOL

und nach ner woche laberei in asus support forum is mein1800 euro gerät immer noch nicht in der lage sich farbeinstellungen..
..(farbeinstellungen!!!!!!) zu behalten .. erbärmlich....

dein support war so weit zufriedenstellend .. da kann ich nichts sagen
aber hey... wie willst du auch was machen ? das ist die schuld von Asus! schlechte zusammenstellung der hard&software
da kann der beste forumsupporter nix machen.

Hmmmm wie war das gleich??
Unveils New Innovation and New Seamless Design...
inspiring innovation persistent perfection! :lol:

in diesem sinne

und nach ner woche laberei in asus support forum is mein1800 euro gerät immer noch nicht in der lage sich farbeinstellungen..
..(farbeinstellungen!!!!!!) zu behalten .. erbärmlich....

Wenn ich das richtig sehe geht es doch aber mit unseren Treibern nur mit den von Nvidia zur Verfügung gestellten Treibern nicht. Und wenn dem so ist können wir in der Tat nichts dafür, ich intern zwar neu Treiber gesehen, jedoch sind diese nicht mehr für deine GPU geeignet (DriverVer = 09/28/2011, 8.17.12.8548 (285.48) allerdings nicht für deine GPU).

Zurück