Asus G73SW probleme ....

bastuman

Kabelverknoter(in)
hi @all
habe mir ein asus g73sw gaming laptop gekauft ...
das teil kann sich aber die von mir geänderten desktop farbeinstellungen in der nvidia systemsteuerung nicht merken ...
ich muss nach jedem neustart den haken von "andere anwendungen regeln die farbeinstellungen" auf "nvidia einstellungen verwenden" neu setzen, damit ich meine einstellungen wieder hab
ausserdem verbindet er sich nicht automatisch....

ich hab keine lust nach jedem start sämtliche einstellungen neu vorzunehmen.. ich wär für hilfe wirklich dankbar
das notebook einzuschicken möcht ich eigentlich nicht weil das ding dann ja eh wieder zerkrazt zurückkommt

alos bitte helft mir :)
schon mal thx.

P.s
das is sogar mein 2tes g73sw .. das erste model hatte n lockeren netzschalter die tastaturbeleuchtung funktionierte nicht
der konte sich auch die farbeinstellungen nicht merken verbindete sich nicht automatisch .. usw naja hab dann n neues gerät bekommen

immernoch keine antwort?

is hier überhaupt jem von asus support?

das kontaktfomular auf der webseite ... naja bin mal lieber leise.... und das bei so nem teueren gerät

nie wieder asus!! werde jedem von asus abraten:daumen2:

also...
man darf nichts deinstallieren weil sonst geht die tastatur net mehr!!!
man darf den wiederherstellungsassistenten net ausführen weil sonst dreht der lüfter plötzlich mit geschätzten 3milliarden umdrehungen per sec in dreivierteltakt...
bit defender... blos net sonst darf man wie ich sofort s recovery tool benutzen und des kackbook auf werkszustand setzen...

ne folge dexter schauen geht auch net weil sonst der sound flöten geht...

usw usw ... das is einfach nur noch lächerlich!
ich an der stelle von asus würd mich in grund und boden schämen...

jeder sony vaio sogar s billigste modell läuft flüssiger .. naja asus eben ne .. seht mal mit was die werben...
Unveils New Innovation and New Seamless Design...

oder " inspiring innovation persistent perfection" ich lach mich schlapp

0komma null performence triffts wohl eher ... :lol:

"andere anwendungen regeln die farbeinstellungen" auf "nvidia einstellungen verwenden"

In dem Fall denke ich wird es von Splendit jedes mal überschrieben, uns sollte nach deinstallation von Splendit weg sein.

man darf nichts deinstallieren weil sonst geht die tastatur net mehr!!!
Was hast du genau deinstalliert, denn wenn du die pre-Installed Spiele deinstalliert (Oberon Media), tritt genau dies auf.

man darf den wiederherstellungsassistenten net ausführen weil sonst dreht der lüfter plötzlich mit geschätzten 3milliarden umdrehungen per sec in dreivierteltakt...
Geht es etwas genauer? - Hast du mal geschaut ob die CPU last hoch geht oder sonst ewas im Hintergrund passiert?

bit defender... blos net sonst darf man wie ich sofort s recovery tool benutzen und des kackbook auf werkszustand setzen...
Hier kann ich leider auch nur fragen was genau passiert??? - Denn ich deinstallier generell den TrendMicro und installier immer MS Security Essentials (da kostenfrei).

ne folge dexter schauen geht auch net weil sonst der sound flöten geht
Schön wieder was wo ich keinerlei Anhaltspunkte habe was genau passiert, um zu analysieren warum es passiert.
Was für ein Dateiformat, welcher Player?

is hier überhaupt jem von asus support?
Wie du siehst!

hi
danke für den tipp!..
das mit splendet kann man ja nicht wissen ... in handbuch steht davon auch nichts
das mit den vorinstallierten spielen kann man auch nicht wissen ...ich hab game park spiele deinstalliert danach ging die tastaturbeleuchtung nicht mehr

nach einem scan mit bit defender funktionierte kein einziger wiederherstellungspunkt und die lüfter drehten durch...wegen der acmon exe.. und nach nem neustart hing ich dann in windows abmeldebildschirm fest
"windows wird konfiguriert bitte schalten sie den pc nicht aus".. das ging ne stunde bis ich dann das recoverytool gestartet hab ...

ich hab keine windows updates intalliert automatische updates deaktiviert..und gerade tut er so als ob er updates intalliert .. will heissen "windows wird konfiguriert schalten sie den pc nicht aus" und der counter geht von 0 auf 100%.....

das war gestern auch wenn ich n jetz wieder herunterfahr seh ich erstmal nur den abmeldebildschirm mit (schon wieder) windows wird konfiguriert bla bla bla ... das nervt mich wirklich !!!!!

ahja der KMPlayer und MKV format...

also srry ...alleine schont wie man desktopsymbole verbigt... bei meinen alten vista system hat dafür n rechtsklick gernügt ..
da konnte ich mir auch mein antivirus programm selber aussuchen und die wiederherstellungspunkte haben gefunzt....

ausserdem gibts spiele die man nur n paar mal intallieren kann bevor man neue registrierungskeys kaufen muss
bei nem republic of gamer pc is das nicht so toll wenn man den an einem wochenende 10 mal auf werkszustand setzen darf

btw

wie verbindet er sich automatisch??

Zuletzt bearbeitet:
nach einem scan mit bit defender funktionierte kein einziger wiederherstellungspunkt und die lüfter drehten durch...wegen der acmon exe.. und nach nem neustart hing ich dann in windows abmeldebildschirm fest
"windows wird konfiguriert bitte schalten sie den pc nicht aus".. das ging ne stunde bis ich dann das recoverytool gestartet hab ...

acmon.exe => Splendit (nach deinstallation von Splendit sollte das auch weg sein)

Bitte mach vor der Installation von BitDefender, einmal eine komplette Deinstallation von Trendmicro,
nach der Standard deinstallation nutz bitte noch How to uninstall my Trend Micro program using the Trend Micro Diagnostic Toolkit um es wirklich clean zu bekommen.

Nach dem Neustart mach bitte erst alle Windows Updates und installier dann Bitdefender (oder nimm einfach MS:SE erfüllt seinen zweck genauso gut).

das mit den vorinstallierten spielen kann man auch nicht wissen ...ich hab game park spiele deinstalliert danach ging die tastaturbeleuchtung nicht mehr
Richtig kann man nicht, wusste ich bis vor kurzem auch nicht, wenn du die Spiele deinstallierst, deinstallier direkt das ATK Package mit und installier nach einem neustart die aktuelle Version:
Downloads - ATK Package

ahja der KMPlayer und MKV format...
Hmm... hab ich nie verwendet nimm mal das CCCP CCCP Download das beinhaltet MPClassic und ffdshow damit solltest ohne probleme alles wiedergeben können.

wie verbindet er sich automatisch??
Waln? - sollte nach Einrichtung eh immer passieren.

ok thx

aber ich benutz kein wlan
pppoe verbindung mit benutzernamen und passwort
gibts ne möglichkeit das der sich automatisch verbidet ?

ähm i dont speak english....

asus hatte mir schon mal links zu englishsprachigen seiten geschickt.... wegen nem bios update..
was ich ne frechheit finde! ich hab das ding ja schliesslich in deutschland gekauft und net in the usa oder uk ...

aber trotzdem danke hast mir jedenfalls mehr geholfen als die annern supporter ...

Naja immerhin konnte ich helfen.

Wegen der Sprache.. gabs auch noch den 2ten link

pppoe automatisch verbinden windows 7 - Google Search

Aber mal ehrlich das hier:
Had to turn off "Prompt for name and password..." in the connection properties, and put a shortcut to the pppoe connection in user startup folder.
Ist doch nun wirklich nicht so schwer, das bekommt man auch mit Schulenglisch hin...

Naja ich wünsch eine gute Nacht.

my
:lol:das hab ich .. sogar den haken bei immer die standart verbindung wählen gesetzt und meine ppoe als standart gewählt ...
hab alles mögliche versucht und gegoogelt hab ich auch .. nur ich hab nichts gefunden also gefunden schon genug nur genützt hats nix.. darf nach jeden start manuell verbinden

ok ich hab hier mal n screen >Klick<

kann ich des zeug deinstallieren ohne das ich böse überraschungen erlebe ??
lg bastu
a%3E

hi
also bis heute morgen hat das mit mit dem splendet deintallieren super geklappt..
nach der deinstallation hab ich ihn mehrmals neu gestartet und der bildschirm hat immer meine einstellungen übernommen

bis heute morgen...
hab gestern das asus live update mal durchlaufen lassen und dazu die neuesten nvidea grafiktreiber installiert
heute morgen starte ich neu ...und schon wieder kann sich der pc meine einstellungen nicht behalten!...

was soll ich nun machen?

Edit
also hab mal in geräte manager die vorherige treiber software installiert .. nun habe ich aber nach jedem neustart blue screens und der pc fährt nicht mehr hoch

mir bleibt wohl nix anderes übrig als das ding neu aufzusetzen.. schon wieder :(:(

das kanns ja wohl nicht sein ne... ich meine die treiber der grafikkarte müssen aktualliesiert werden
und ich hab kein bock das teil jedesmal neu einzustellen .. bluescreens zu ertragen oder mich dauernd mit dem notebook rumzuärgern....
hätte jetz langsam ganz gern n stabilen pc

Zuletzt bearbeitet:
hi
hab das ding neu aufsetzen müssen hatte erst mal wie oben beschrieben 20x bluescreens!

dann erst alle windows updates
dann splendet und asus live updates deinstalliert
nvidea driver geupdatet (per hand von nvidea.de Version:

280.26 WHQL

Freigabedatum:

2011.08.09

Betriebssystem:

Windows 7 64-bit, Windows Vista 64-bit

und er kann sich schon wieder meine einstellungen ned merken...

is ergo der nvidea treiber den bräucht ich aber..
denn grafiktreiber müssen aktuell gehalten werden!

was soll ich nun tun ich hätte gerne das er meine farbeinstellungen speichert und ich will treiber aktualliesieren!

ps...

die asus treiber MUSS ich aktualliesieren... weil der den man nach ner vollständigen wiederherstellung des system hat beinhaltet nicht den setupassistenten für die 3d vision brille!

und meine farbeinstellungen brauch ich auch !! das sind jedesmal end viele klicks bis der so is wie ich den will

gaming laptop...

thx! der funktioniert bis jetzt
weso funktionieren die denn nicht von nvidea de? sind eure überhaupt immer auf n neuesten stand?

da gibts demnächst für battlefield3 spezielle was passiert wenn ich die installiere? und wenn ich generell neue von nvidea runterladen will?

Zurück