Asus G73sw Blackscreen

Schewadnaze

Schraubenverwechsler(in)
Hi Asus Support !

Habe bei meinem G73sw Notebook leider in den letzten Monaten immer wieder etwas beobachten müssen was mich trotz dem sehr unregelmässigen und seltenem vorkommen des Problems etwas beunruhigt.

Also seit ca. 3 Monaten passiert es das mein Rechner einfach nen Blackscreen bekommt ( unabhängig davon was ich gerade mit dem Notebook mache ) und dabei die Tastaturbeleuchtung weiterhin läuft sowie die Lüfter etc allerdings auschalten geht dann nicht mehr. Trotz des längeren drückens des ON/OFF Schalters geht das Notebook dann nicht aus. Hab dann dass Adapterkabel gezogen und musste warten bis er von selbst ausging bzw manchmal konnte ich nach ca. 15 - 30 min wieder selbst ausschalten. Danach konnte ich das Notebook wieder ganz normal hochfahren ( bis auf die typischen Fehlermeldungen vom System wenn man den Rechner ohne Herunterfahren abschaltet )

Bisher ist das so 5 -7 mal passiert in dem Zeitraum von 3 Monaten doch kann das ja nicht normal sein. Meine Grafikkarte hat die aktuellsten Treiber für das Notebook 285.64 ( wobei die probleme auch schon mit einer älteren Version auftraten ) und mein Bios die Version G73sw.205

Hoffe man kann mir helfen

mfg

Schewadnaze

Zurück