Asus G20Aj Leistet nicht was er Leisten soll - Hilfe

yusuf50

Komplett-PC-Käufer(in)
Sehr geehrte mitleserschaft des PCGamesHardware forums,

dieses Jahr im April habe ich von meinem Vater einen Computer geschenk bekommen.
Bedauerlicher weise hatte er nicht das benötigte Vertrauen in mich, dass ich mir einen selbst Bauen,
gar Zusammenstellen durfte also ist er zum altbekannten Media Markt gefahren, hat einen Überteuerten
Pc gekauft und dazu noch Spezial was-auch-immer-hauptsache-Teuer-Garantie für etwa 200€ abgeschlossen
und hat insgesamt 1200€ bezahlt.
Aber das soll ja nicht das Thema sein.

Der Pc hat folgende Hardware:
Intel Core i5 4460 4x 3.2 Ghz (3.4 Ghz Turbo)
NVIDIA GeForce GTX760 2GB
12 GB SO-DIMM DDR3
32 GB SSD (bei 35GB Betriebsystem)
1TB HDD
Windows 8.1 (mit diversen Asus-Programmen)
und ein Asus Mainboard

mein Problem ist das meine spiele einfach nicht gut drauf laufen so habe ich beispielsweise bei CS:GO im Bildschirmmodus 4:3
und teilweise den niedrigsten Einstellungen "nur" 120FPS wo hingegen bei Vorzeige Videos zB auf Youtube mit der gleichen Hardware auf
250FPS -300FPS gespielt wird.

Solche oder so ähnliche Probleme habe ich auch mit anderen Spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorraus.

An deiner Stelle htte ich nach dem Kauf deinen Vater gefragt, ob du mit dem PC machen kannst, was du willst. Wenn er zugesagt hätte, hätte ich die Rechnung genommen und den PC zurück geschafft und mit dem Geld besseres zusammengestellt.

Aber die Möglichkeit ist wohl wegen der vergangenen Zeit schon vorbei.

Dir bliebe nur noch, die Ursache einzugrenzen.
Beobachte also folgende Dinge im Spiel:

CPU- Temperatur, Takt und Auslastung (am besten der einzelnen Kerne)
RAM- Auslastung und Takt
GPU- Temperatur, Takt und Auslastung von GPU und VRAM

Zum anderen ist deine SSD merkwürdig. Passen denn die Angaben? Wie soll ein 35GB OS auf eine 32GB-SSD passen? Allein durch den Füllstand müsste die doch recht lahm sein.

Möglichkeiten zum Platz schaffen gibt es einige.

-Auslagerungsdatei auf 1 oder 2GB reduzieren (bringt Platz in Arbeitsspeichergröße minus die 1-2GB)
-Ruhezustand abschalten (bringt Platz in Arbeitsspeichergröße)
-Temoräre Ordner leeren durch Datenträgerbereinigung

Aber Treiber sind alle vorhanden? Sonst einfach mal die Temperaturen ansehen und wieviel % deine Grafikkarte asugelastet ist bei den Spielen!
Ansonsten wenn geht zurrück geben und auf Warehouse 2 | PC Hardware & More einen PC zusammenstellen PCGH und Hardwarerat's Youtube Channels können dir bei der Konfiguration deiner Hardware bestimmt helfen!
Und du kannst dir den PC für 30€ zusammenbauen lassen!

Ich habe mir jetzt den MSI Afterburner geholt um die Temperatur zu messen werde mal in den nächsten Tagen messen wie heiß es wird.

eine SSD als Cache wäre interesant aber ich habe momentan CSGO drauf :P

das mit Warehouse wusste ich aber wie gesagt mein Vater hält nichts davon das ich mireinen Computer zusammenstelle Gar zusammenbaue.

Zurück