Asus Fusion Block - Befestigung ?

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Welchen durchmesser also Aschnluss Norm hat das Fusion Block system von asus ? Wird der schlauch nur aufgesteckt oder auch durch klemmen fixiert ? Wer weiß es wie funzt's ?
 
Das sind einfach nur tüllen (heißen die so) wo du den Schlauch einfach nur draufsteckst und dann mit Kabelbinder befestigst, Standard ist da 8mm Innendurchmesser wie breit der außen ist ist egal da es ja keine Überwurfmuttern gibt.
 
naja ich denke er fragt damit er weis welchen innendurchmesser er für den schlauch braucht, und das die dinger darauf 8mm sind weiß ich net müsste mal einer nachmessen
 
naja ich will eig. auch nur mit wissen ob diese befestigungsart auch risikofrei ist oder ob es nicht wirklich ideal is ...
 
da streiten sich die geister ich zb halte von tüllen gar nix andere schwören aber darauf

naja bei fusion block haste keine wahl
 
prinzipiell sind tüllen risikofrei, wenn man kabelbinder/schelle eng genug anzieht - ich hatte jedenfalls noch nie probleme, sieht man vom umständlicheren einbau ab.
ne echte tülle ist allerdings auch ~3mal so lang, wie die kleinen nippel bei asus und ob man so nah am bord die ganze sache richtig straf bekommt...
desweiteren weiß ich nicht, wie groß die wandstärke bei dem ding ist - an den paar stellen, an denen ich mit tüllen arbeite, hab ich kräfte walten lassen, die ich nem 0,5mm kupferrohr nicht antun würde.
 
naja die von asus werden das wohl schon so durchdacht haben das du nicht gleich bei der ersten montage den fusion bloch in der hand hast
 
naja beim thermaltake hab ich halt auch gehört dass die größen anders sein sollten und da beides aus amiland kommt dacht ich mir da kann was anders sein also wenn wer erfahrung hat bitte melden !
 
Ist zwar ein Asus Blitz aber was solls....

attachment.php

Quelle: "meisterkuehler.de"

Scheint ganz normaler Schlauch zu sein und da der Thread aus dem das Bild stammt schon etwas älter ist und sich der gute Kyle (der Besitzer ;)) bisher noch nicht über ein Leck oder ähnliches beschwert hat, gehe ich davon aus, dass alles so funktioniert wie es gedacht ist.


MfG
GoZoU
 
Also ich finde, dass könnte alles mögliche sein ;)...ich hab ihn mal gefragt, mal schauen was als Antwort kommt.


MfG
GoZoU
 
Also die Antwort ist, dass die beiden mittleren Bögen Tygon sind und die jeweils hin/abführenden PVC je 11/8.

BTW: Er meinte die Tygonschläuche werden wieder entfernt, da sie sich durch Zigarettenrauch verfärbt haben, was meine Theorie der Farbänderungsfreudigkeit von Tygon unterstützt^^.

MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings unter normalen Einflüssen (also kein Zigarrettenrauch ;)) sollte Tygon doch durchsichtig bleiben? Den ziehe ich nämlich stark PVC bzw. PUR vor.
 
Tygon wird auch ohne Rauch gerne milchig oder nimmt Farbstoffe aus dem Wasserzusätzen auf.

MfG
GoZoU
 
Und wie lange dauert das in etwa, bis er milchig wird? Zusatzstoffe, bah, sowas werd ich nicht verwenden ;)

Sorry 4 OT, aber ist meine letzte Frage ;)
 
Das ist ne gute Frage^^
Also im Fall von Kyle ca. zwei Monate, bei anderen kam es aber schon nach ein bis zwei Wochen zu milchigen Verfärbungen, bei anderen dauert es sechs Monate oder länger (was ja durch aus im Rahmen liegt).
Fakt ist, dass sich jeder Schlauch früher oder später in seiner Farbe ändert ;P
Ganz ohne Zusätze wirst du wohl nicht auskommen aber farbstofffrei sollten sie am Besten sein. Wenn du Farbeffekte wünscht, kannst du dies auch durch UV aktive Schläuche und Leuchtdioden erzielen.

MfG
GoZoU
 
Hi

Passen auf en Fusion Block 13/10er Schläuche?

Um die Dichtigkeit mach ich mir sorgen..

ICH LASS DIE LEICHE LIEBER IM KELLER
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück