Asus Formula IV CPU Led leutet ununterbrochen

Danke dir!

Ich habe meins schon am 27.05 eingeschickt und noch nichts erhalten.

Meines Wissens wird der X6 ab Release unterstützt. Zumal ja die erste Bios-Vers 0801 sein müsste und die unterstützt ja den 1090T.

Ich habe auch schon überlegt, dass die DIMMS prinzipiell nicht unterstützt werden, aber das kanns eig auch nicht sein -> sind auf der QVL drauf.

Danke dir!

Ich habe meins schon am 27.05 eingeschickt und noch nichts erhalten.

Meines Wissens wird der X6 ab Release unterstützt. Zumal ja die erste Bios-Vers 0801 sein müsste und die unterstützt ja den 1090T.

Ich habe auch schon überlegt, dass die DIMMS prinzipiell nicht unterstützt werden, aber das kanns eig auch nicht sein -> sind auf der QVL drauf.

Auf dem Mainboard war die Biosversion 1.02 abgedruckt - aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, damit wurde ja auch immer Webung gemacht!

Nur kann ich es mir nicht anders erklären.

An den Ram hatte ich auch schon gedacht (bei mir G.Skill RipJaws, die ja u.U. nicht ganz unproblematisch sind).
Dass bei Dir beide LEDs leuchten scheint mir dann tatsächlich eher am Board zu liegen.

Es ist mir unverständlich, dass Dein Board nicht einfach ausgetauscht wurde - Kundenkulanz.

In der Hinsicht kann ich mich mit meinem Händler glücklich schätzen.

Am Händler liegt es nicht ;) (Mindfactory)

Dem sind da auch die Hände gebunden. Der nimmt den RMA Auftrag an und schickt es gleich weiter an ASUS.
An für sich hätte ich es denen auch gleich direkt zuschicken wollen, aber das möchte ASUS - zementiert durch explizite Erwähnung - ja nicht. Warum auch immer.

Laut Mindfactoy bekäme ich dann eine Mail, wenn das MB irgendwann dieses Jahr auf dem Rückweg ist. Da ich die schon 3mal deswegen angeschrieben habe, habe ich es eben direkt bei ASUS versucht.

Sag mal bitte Bescheid, wenn du weitere Infos zum Problem hast - würde mich brennend interessieren ;) !

edit 16.06. Habe gestern ne Mail des RMA von Asus bekommen und bin buchstäblich an die Decke gegangen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie ich explodiert bin!
Inhalt: Produkt ist am 14.06 in Tschechien angekommen und kann nun repariert werden (losgeschickt am 25.05). Ich darf gar nicht drüber nachdenken, sonst raste ich noch wieder aus! Stellt sich jetzt nur die Frage, wer sich diese Katastrophe ausgedacht und sehr bald einen Kunden weniger hat!

Zuletzt bearbeitet:
edit 16.06. Habe gestern ne Mail des RMA von Asus bekommen und bin buchstäblich an die Decke gegangen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie ich explodiert bin!
Inhalt: Produkt ist am 14.06 in Tschechien angekommen und kann nun repariert werden (losgeschickt am 25.05). Ich darf gar nicht drüber nachdenken, sonst raste ich noch wieder aus! Stellt sich jetzt nur die Frage, wer sich diese Katastrophe ausgedacht und sehr bald einen Kunden weniger hat!

:daumen2: tut mir echt leid, dass du so ein Pech hast!

Mein Rechner kam Mittwoch (gestern) zurück.
Total demoliert! Das Case kann ich wegwerfen, die Front ist völlig ausgebrochen, der Rahmen ist verzogen.
Offensichtlich kam er bereits so bei meinem Verkäufer an, der hat nämlich Bilder vom Schaden gemacht und seinerseits das Case in guter Verpackung zurückgeschickt. Ich hatte damit gerechnet, dass die Post nicht gut mit den Dingen umgeht - besonders mit den schweren (30kg).

Zum Board:
Die LEDs schalten auf grün, CPU wird erkannt, Ram auch...

Fehlerbeschreibung vom technischen Dienst:
Es wurden keine Fehler festgestellt!

... jedoch ... kein Bild!

Paralleluniversum?

Nach Rücksprache mit Asus und einigen Bios-Beep-Tests konnten wir den Feher eingrenzen: Die Grafikkarte hat einen Schaden.
Die Odyssee geht weiter, aber es ist Licht am Ende des Tunnels.

@Vhailor: Ich wünsche Dir viel Glück, dass die Retour schnell und unproblematisch von Statten geht!

Grüße

Nachtrag und wichtige Erkenntnis:

Die Hz-Zahl des Monitors war zu niedrig - somit baute sich kein Bild auf, trotz intakter Harware :ugly:

Vielen Dank erstmal ;)

Da sich auch bis dato nichts weiter gerührt hat, habe ich soeben noch einmal eine Mail verfasst.

Tut mir Leid mit deinem Case. Man kann dann ja fast schon von Glück sprechen, dass bei dem demolierten Case nicht noch andere Sachen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Dein Problem erscheit mir aber auch ein wenig wirr :D. Deine LED hat geleuchtet, dennoch hat Asus nichts feststellen können, schicken es ergo zurück und siehe da...nichts leuchtet mehr rot ?!
Und sichtbar wird das Ganze dann auch erst, wenn man die Hz des Monitors erhöht?!

Sieh an...interessant :)

Hallöchen,

ich schließe mich mal eurem Problem an... hat jemand mittlerweile eine Lösung finden können? Ich habe eine ähnliche Konstellation wie Vhailor... (http://extreme.pcgameshardware.de/s...air-iv-rechner-startet-nicht.html#post1993729) - ich weiß aber jetzt schon: hin- und herschicken ist nicht! Kann leider erst am Montag weiteres dazu erfahren... aber ich bin jetzt schon so gefrustet, dass ich den ganzen Mist am liebsten wieder zurückschicken wollte...

Habe selbes Problem beim Rechner eines Freundes. CPU LED rot. Kein Post. Kein Piep. Power OK. RAM getauscht -> immer das selbe Ergebnis.

@ Vhailor : Wie ist es denn ausgegangen oder hast Du noch garnichts gehört?

und @ lordmo: nach 14 Tagen keine Antwort keine Reaktion?

Ich hoffe Ihr vergesst diesen Thread nicht über ein ausgetauschtes und funktionierendes Board, wenn es denn daran lag.

Wäre schön noch was von euch zu hören, dann hätte dieser Thread auch einen Sinn.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nein, ich vergesse diesen Thread ganz bestimmt nicht. Warte ja selbst ständig auf neue Einträge... So, wie es aussieht, werde ich wohl heute auch mein Board wiederbekommen (ein neues)... CPU habe ich schon wieder hier. Werde mich dann gleich an den Umbau machen und wieder berichten...

Auf Nachfrage bei meinem Händler konnte mir übrigens niemand sagen, woran es gelegen hat... habe anstandslos alles neu bekommen (wobei sich das jetzt auch schon 1,5 Wochen zieht)...

Gruß
der Lord

Also, nachdem ich endlich alles eingebaut hab, und mal verkabelt wurde, hab ich mein pc mal eingeschaltet und prompt dasselbe problem wie ihr bekommen.

es läuft alles (pumpe, lüfter, led's, laufwerk, mainboard), aber die cpu led leuchtet ununterbrochen rot...

ich hab jetzt mal per ROG Connect versucht rauszufinden, aber wenn ich das programm starte bringt mit RC Poster: CPU Initial (hat da einer eine Ahnung?)

Zuletzt bearbeitet:
So! Ich habe das Motherboard jetzt heute auch erhalten. Habe auch schon alles eingebaut und was soll ich sagen... diesmal läuft es!!! Endlich! Es wird also tatsächlich ein Hardware-Defekt oder eine Inkombatibilität (warum auch immer) gewesen sein. Ich werde noch mal bei meinem Händler nachfragen, ob die das zwischenzeitig ausfindig machen konnten. Immerhin kann ich immer noch nicht sagen, ob es an der CPU oder dem Mobo gelegen hat...

Ich habe übrigens den Rechner (noch) nicht neu aufgesetzt. Habe einfach mal gestartet... lief alles hoch... Treiber nachinstalliert... läuft! (Win 7 Prof. 64bit). Ist zwar nicht die saubere und feine Art... aber das bewahre ich mir dann doch für längere und kühlere Abende auf... darauf hatte ich jetzt nicht auch noch wirklich Lust... ;-)

@labernet: ich vermute mal, dass du über die ROG-Software genau die gleiche Fehlermeldung bekommen hast (bzw. dass sie das gleiche bedeutet), wie die LED-Selbstdiagnose auf dem Board... grenzt den Fehler aber leider nicht weit genug ein.

Ich drücke euch jetzt allen die Daumen, dass Ihr das mit neuer Hardware dann auch hinbekommt. Hatte schon etwas Sorge, dass ich den Fehler auch jetzt noch habe... immerhin ist das hier im Thread auch schon vorgekommen...

Gruß und Dank!
der Lord

ja gut, ich werde am montag noch einiges probieren (anderen ram, anderen cpu, 1090t in c3f etc etc) und wenns wirklich nix bringt -> rma /:

So, will ich hier auch mal kurz schreiben, was der Umtausch ergeben hat:

Vorweg - ich konnte die ersten 6 Wochen nichts dazu schreiben, da Mindfactory wohl Kundenvergraulen als neue Strategie etablieren will und mich entsprechend lange warten ließ.

Jedenfalls funktioniert das neue Board einwandfrei nach dem Umtausch. Somit kann ein Defekt aller anderen Produkte ausgeschlossen werden (bei mir). Wenn man sich im Netz umsieht, sind alle Symptome der Geschädigten Probanten gleich -> es liegt also nahe, dass alle ein defektes Board erwischt haben und dies zurückschicken müssen.

So scheint es, hab heute auch mein neues Board bekommen, nachdem ich es vor ner guten Woche zu MF geschickt hab, hat auch heut funktioniert :)

mein beileid für diesen stress bei euch hatte nie diese probs board eingebaut ram rein und fertig

hm ich denk mal das es vieleicht oft auch anwender fehler sind übrigens die g.skill ripjaws hab ich auch

ich hab das gleiche Problem auch.

mein system:

Phenom X6 1100T

Rip Jaws 1333 4GB x2

Noctua NH-D14

750 watt netzteil

gibts da evtl irgendwelche Kompattibilitätsprobleme vom CPU zum Board? Infos wären gut ich ärgere mich grad schwarz das ich alles bestellt habe und nun wies aussieht vllt sogar alles wieder zurückschicken muss meine fresse >.< . Ihr habt keine direkte Lösung für das Problem so wie ich das im Thread gelesen habe oder?

Ich hab bezüglich des Problems mal ein Video mit meinem iPhone gemacht, damit ein Freund von mir mal drauf gucken kann.

http://youtu.be/bpnBRxjErkU

Hab das selbe Problem mit dem X6 1090T und dem Board.
Hab 2x 4GB Ripjaws drin, die ich beide schon umgesteckt hab etc..
Hab auch schon das ganze Motherboard einmal entkabelt und neu aufgesetzt, gleicher Fehler.
Früher hat es noch für 2 min. vom Strom nehmen getan, damit er gestartet hat.
4 Monate später musste ich nach jedem ausschalten erst die BIOS Batterie rausnehmen.
Nochmal 4 Monate später musste ich das Ding 24h vom Strom lassen mit BIOS Batterie raus.
Nachher hab ich ihn gar nicht mehr aus gemacht und einfach 2 Monate angelassen und ihn alle 3 Tage neu gestartet.
Jetzt ist aber nix mehr drin, geht nicht mehr an egal welchen Trick ich benutze.
Hat sich bei euch iner Zeit vielleicht was ergeben ?

MfG

Zurück