ASUS Fan Xpert - Unterschied zwischen + (Plus) und 2

Blade1981

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

weiß jemand den Unterschied zwischen Fan Xpert+ (Fan Xpert Plus) und Fan Xpert2?
Ich hatte ein ASUS P8Z77-V, welches jedoch anscheinend einen defekten DisplayPort-Ausgang hat. Bei diesem Board ist "FAN Xpert 2" enthalten. Da ich das Board eig. nicht voll ausnutze, würde ich nun auf ein kleineres Board umsteigen, bin aber total begeistert von der Lüftersteuerung, da sich auch 3-polige Gehäuse-Lüfter problemlos steuern lassen (z.B. bis 43 Grad CPU-Temperatur soll der obere Gehäuselüfter nicht drehen, danach mit ca. 30% usw).
Geht das bei Fan Xpert+ genauso, oder welche Einschränkungen / Unterschiede gibt es im Vergleich zu Fan Xpert 2?

Danke für eure Hilfe :)

hallo, den unterschied zwischen Fan Xpert+(plus) und Fan Expert2 weiß ich nicht, aber ich vermute das es unterschiede von ASUS Software ist. ich habe Fan Expert(ohne 2) und ich finder die steuerung richtig sehr gut - ganz einfach. bei dem Fan Expert 2 ist das genau so nur neue Software und bei dem Fan Expert+(plus) wird das auch ein wenig anders sein(vielleicht bissen mehr) aber das prenzip wird das gleiche. entscheidend ist wenn du ein neue MB von ASUS kaufst und der kleiner wird, vieleicht wird er auch weniger lüfter-anschliesse haben, also musst du sehen wieviel anschliesse für die lüfter vorhandeln sind (CPU+ 4x lüfteranschliesse wäre optimal).

Nun, Software kann nur umsetzen, was hardwaremäßig möglich ist.
Weiß keiner den genauen Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Zurück