Hallo Zusammen,
Ich habe mir die Asus Essence STX gekauft.
Angeschlossen an die Karte sind meine Kopfhörer(DT990Pro), ein Mikrofon (Zalman ZM-MIC1)
und meine Lautsprecher über SPDIF. Sound vom Case ist nicht angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass mein Mikrofon zu leise ist (Mikrofonboost in Win ausgeschaltet).
Schalte ich den Mikroboost ein, wird es zwar lauter, aber wie man sich denken kann ist die
Qualität sehr schlecht. Im Ts wurde sich beklagt, dass es am Ende vom Reden anfängt zu brummen(mit Boost).
Gibt es irgendwo noch weitere Einstellungen in denen ich die Lautstärke des Mikros hearufregeln kann?
Würde den Mikrofonboost nur ungerne benutzen.
Treiber ist der normale von Asus. Betriebssystem ist win 8.1
Mein System:
Mainboard: Z77 Asrock Extreme 6
CPU: Intel I5 2500k
GPU: GTX 780
Netzteil: Bequiet E8
Auf der Grafikkarte ist ein Wasserblock verbaut. Der sollte denke ich mal die Störsignale der
Grafikkarte etwas dämpfen.
Ich habe mir die Asus Essence STX gekauft.
Angeschlossen an die Karte sind meine Kopfhörer(DT990Pro), ein Mikrofon (Zalman ZM-MIC1)
und meine Lautsprecher über SPDIF. Sound vom Case ist nicht angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass mein Mikrofon zu leise ist (Mikrofonboost in Win ausgeschaltet).
Schalte ich den Mikroboost ein, wird es zwar lauter, aber wie man sich denken kann ist die
Qualität sehr schlecht. Im Ts wurde sich beklagt, dass es am Ende vom Reden anfängt zu brummen(mit Boost).
Gibt es irgendwo noch weitere Einstellungen in denen ich die Lautstärke des Mikros hearufregeln kann?
Würde den Mikrofonboost nur ungerne benutzen.
Treiber ist der normale von Asus. Betriebssystem ist win 8.1
Mein System:
Mainboard: Z77 Asrock Extreme 6
CPU: Intel I5 2500k
GPU: GTX 780
Netzteil: Bequiet E8
Auf der Grafikkarte ist ein Wasserblock verbaut. Der sollte denke ich mal die Störsignale der
Grafikkarte etwas dämpfen.