Asus: Erste Details und Bilder zum neuen Mini-ITX-Mainboard

ideal für den word/excel/powerpoint büro-pc durch den intel grafikchip,
für einen media-pc ungeeignet aufgrund der fehlenden hd-rechenpower oder kompensiert der dualcora-atom die fehlende leistung?

Ich werd mir bei Alternate lieber ein Point of View ION-Board holen, da es sogar auch PCI-e x16 hat. Dann mach ich schön ein Test und dann wirds übertaktet ;)

OK, zurück zum Thema: ASUS ist ja fast immer für gute Produkte bekannt, d.h. denk ich auch mal das sie noch eins rausbringen mit PCI-e.

Hm. Nicht wirklich spannend, das Board.
Nur noch ein Board mit dem Uralt-Chipsatz-Heizeisen.
Interessanter wären Atom-Boards mit dem NVidia-Chipsatz.

Das Ding ist ein Griff ins Klo, sie hätten sich eher an der Zotac-Platine oder am Ion orientieren sollen. Absolut sinnfrei das Ding. Lagen wahrscheinlich noch zuviele Netbooks rum

Die Teile disqualifizieren sich für mich alle durch die nur 2 SATA Anschlüsse, würde mir gerne ein NAS mit 4 1TB-Platte im RAID 5 mit einem Atom basteln.:daumen2:

Haha das Board ist ja kaum breiter als ein Speicherriegel!!
es gibt sicherlich Anwendungsgebiete für das Board.

Nur mir fällt keiner ein ;-)

Selbst für nen File-Server ist es nicht zu gebrauchen da es zu langsam ist

ja is schon gar nicht mal so... toll. glaub wenn überhaupt werden die ion plattformen von nvidia ne option sein. fürne adrette kleine arbeitskiste, ab und zu n filmchen oder n altet spiel werden die sicher ganz interessant. und für süße kleine minirechner mods- da isset vonner leistungsseite her auch nich ganz so bitter wie mit dem greisen intel-gelumpe :ugly:

Das Intel GMA-gelumpe hält sich sagenhaft lange. Ich versteh nicht, warum das nicht endlich rausfliegt, so günstig kann das doch echt nicht sein...

Mit ION macht die Sache schon mehr Spaß.

so far

Mini-ITX-Mainboard kommen für mich erst in Frage, wenn der Standard von einem µ-ATX-Mainboard erreicht wird. Handelsüblicher und vor allem auswechselbaren Prozessor, einen anständigen Grafikchipsatz und der Preis darf auch noch eine wesentliche Rolle spielen.

So schön auch ein Laptop zum Arbeiten ist, macht er sich im Büro nicht so ideal. Ich könnte mir schon Vorstellen so eine Mini „Kiste“ im Büro einzusetzen, nur die Leistung muss stimmen und bei einen Atom kann man nun nicht gerade von Leistung reden.

MFG.
Meister-Ben

Zurück