750W Netzteil ja könnte Knapp werden für N2 CPU & GPU Overclocking
eine GTX 580 zieht etwa 320W bei Furmark, da das aber die wenigsten spielen, zieht die Karte in der Regel weniger.
Geforce GTX 580 im Test: Die bessere Geforce GTX 480? - fermi - Seite 2
ein 550W Netzteil reicht vollkommen aus, selbst für normales OC.
ob es Single Rail mit 70A @12V Leitung oder gutes Multi Rail ist vollkommen Wayne.
Falls dein 7 denn geist aufgegeben hat, einfach an BQ! wenden, wenn du noch Garanite hast
Ich habe gerade Probleme eine Asus ENGTX580 mit meinem CoolerMaster Silent Pro M600 zu betreiben. Der Rechner geht aber garnicht erst an. Wenn ich alles so lasse wie es ist und anstatt der 4890 die 580 reinstecke geht garnichts. Dann muss ich den Netzteilstecker ziehen und das Netzteil ausmachen. Wenn ich dann so 5-10 Minuten gewartet habe geht er wieder, also ohne Grake. Steck ich dann meine 4890 wieder rein ist alles top fitt.
Wenn ich dann mein Laufwerk, ein par Lüfter, USB Hub, ... eben die Sachen die nicht unbedingt von nöten sind vom Strom nehme, geht der Rechner mit der 580 bis zum BIOS Piep ganz normal an und ab da passiert nichts und es leuchten nur 2 meiner CPU Phase LED's auf dem Board.
Ich schliese daraus dann mal das das Netzteil nicht reicht aber es hat ja 600W und du sagst es ginge mit 550W schon eine GTX580 zu betreiben.
Könnt ihr mir genauer sagen warum das Netzteil die 580 nicht mitmacht?
Und was für ein Netzteil bis ca 80€ könntet ihr mir empfehlen mit dem ich die 580 auf jedenfall betreiben kann?