ASUS EAH6950 DCII 2GB Version, verfügbarkeit?

P

Pal_Calimero

Guest
ASUS EAH6950 DCII 2GB Version, verfügbarkeit?

Ich verfolge seit eine Woche die verfügbarbekeit der ASUS EAH6950 DCII. Die würde sehr gut zu mein Silent-PC passen. Weiß einer, seit wann die Karte nicht mehr gibt? Da ich nur über eine Woche hinweg beobachtet habe, kann ich nicht einschätzen, seit wann es nicht mehr verfügbar ist.

Ich könnte noch 1-2 Wochen warten ( muss sowieso bis mein HDD von WD wieder zurückkommt warten ). Eine alternative Karte hab ich mir schon ausgesucht, trotzdem hätte ich sehr gerne die Asus:). In einigen Shops heißt es wird erwartet 1.8/2.8 etc. aber das kenn ich schon aus vor. Woche:)

Frage: Seit wann gibt es die Karte nicht mehr bzw. und kann ich hoffen das es bald wieder zuhaben ist?

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/613014

Ich weiß zwar nicht seit wann sie nicht verfügbar ist, aber für gewöhnlich kommen die Lieferungen meistens so am 1.-3. des Monats von daher passt die Angabe.

AW: ASUS EAH6950 DCII 2GB Version, verfügbarkeit?

HawX. Danke, das macht mir Hoffnung:).

In einem anderen Forum hat jmd behauptet, die ist seit Monaten nicht verfügbar. Was nun dran hängt, kann ich nicht beurteilen/einschätzen.

Koyote, danke für den Link. Ich bin durchaus bereit einen gewissen Betrag zubezahlen, aber ich muss auch zugeben, das ich für den Preis wohl ehe zu ein GTX570 greifen würde. Es sollte sich möglich um 200-220 drehen, den eine SSD muss schließlich auch nicht bezahlt werden:).

Als alternative Karte hab ich mir die HD6950 von His ausgesucht die im Idle sehr leise sein soll ( 0,4 ) und unter Last 1,6 Sone. Preislich auch in mein Rahmen.

Ich hatte muss ich zugeben, überlegt ob für mich nicht etwa schon ein HD6870 reichen würde ( Auflösung, Hardware siehe sysprofile ) spiele wie BF3, Anno2070, Witcher 2 etc, Dirt3 etc. müssen "flüssig" laufen. Mir gefällt die Asus HD6950 irgendwie sehr:)

Zuletzt bearbeitet:

Er heißt "Hawx" nicht "Hawk".

Ja, sie ist in vielen Shops seit längerer Zeit nicht verfügbar. Wahrscheinlich ist sie wegen dem hohen Preis in genau diesem noch verfügbar. Entweder warten, teuer kaufen oder eine andere wählen.

Für 250 Euro würde ich die EVGA GeForce GTX 570 HD bevorzugen. Naja, 1-2 Wochen kann ich ja noch warten, ev. noch länger bis meine Platte von WD zurückkommt(heute erst eingeschickt)da ich zum ersten mal ne Platte einschicken, hab ich natürlich keine Anhnung wie lange das dauern wird. Hoffentlich nicht 4-5 wochen.:(

Hey Pal_Calimero,
um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ein Freund von mir hat Anfang April diese (sehr interessante) Karte bestellt und auch bekommen. Leider mussten wir feststellen, dass die Karte Bildfehler produzierte und deshalb haben wir sie auch zurück geschickt (18.4)!
Seit dem wartet er auf den Ersatz! Also bald schon 4 Monate!:ugly:

Mfg

http://extreme.pcgameshardware.de/members/60936-pal_calimero.html

Ist verständlich, wenn sie nicht mehr geliefert wird. Ihr hättet vorher schauen müssen, ob sie noch auf Lager ist und wenn nein hättet ihr das Geld zurückverlangen wollen. Das geht in den ersten 2 Wochen. Ob das jetzt noch geht weiß ich nicht.

Jaja..nachher ist man immer schlauer!:D
Das haben wir leider verpeilt! Und der Support will daran auch nichts ändern...
Also ich glaube nicht, dass die Karte bald wieder breit verfügbar ist! Ein Ende bisher ist nicht in Sicht!:schief:

Mfg

Naja, also breit verfügbar ist sie nicht :lol:
Ruf den Shop an und mach denen Dampf, bis du die hast ist sonst wieder ne neue draußen.

Was die Verfügbarkeit betrifft sind Händlerangaben mit Vorsicht zu genießen. Vor allem würde ich mir Gedanken machen, wenn sie in einem Shop "Ab Lager" verfügbar ist und sonst überall ausverkauft.
Ich habe mir im April auch o.g. Asus-Karte bestellt und der Liefertermin wurde 3 mal verschoben, sodass ich nach 4 Wochen storniert habe und eine andere Karte bestellt habe.

Kein Problem.

Ja, das nachfragen auf Lieferbarkeit und ob es das richtige Produkt ist , ist manchmal sehr vorteilhaft.

Ich werd wohl warten müssen, was die ersten 1-2 Wochen mit sich bringen. Dann würde ich zu der von mir ausgesuchte alternative Karte zurückgreifen, auch wenn ich persönlich noch nie eine HIS Karte hatte und auch nicht einschätzen kann, wie gut dort der Support ist ( ich denke asus wird da nicht viel besser sein ). Schade, das EVGA nur NVidia Karten haben.

Zurück