sry@Tuwok
1. Mit ATIWinflash aktuelles Bios auslesen "Save" Button (eine Sicherung des Originals immer aufbewahren)
2. Die erstellte Datei mit RBE öffnen und unter dem letzten Button "Additional Features" 6970 unlock aktivieren (nichts an den Taktraten ändern, führt zu einem Bluescreen).
3. Dann alles speichern
4. mit ATI Winflash flashen "Bild laden" und dann auf "Programm"
5. neustarten, jetzt sollten 1536 Shader zur Verfügung stehen.
Ich habs auch so gemacht: Shader freigeschaltet (Zitat: "Wenn sie schon da sind, warum sollen sie faulenzen?"), dazu schön undervoltet mit nem Ecobios, und wenns dann irgendwann nicht mehr reicht, wird eben noch ein bischen an der Taktschraube gedreht.
So ungefähr. Hier ist eine gute Anleitung:
AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ComputerBase Forum
Hier ist noch erklärt, wie man die Spannungen editieren kann:
ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet
Meine läuft mit 850/950/1025 mV stabil; muss man vorher bischen austesten.
Nein, das ändert nur die Lüfterdrehzahl
Doch eben diesen Post habe ich gelesen aber 0 verstanden, deswegen soll er sich so dumme Antworten einfach sparen(gerade bei den Sachen die er gerne mal überliest und doppelt und dreifach fragt....).
Ich würde eben gerne wissen ob ich so vorgehen kann (Bei der Asus 6950 DC2):
1.Bios auslesen und speichern
2.Im RBE Shader unlock mit dem Bios File durchführen (und sonst alles so lassen)
3.Mit AtiWinflash das modifizierte Bios zurückflashen ?
Nein seine Anleitung ist für deine Karte geeignet (Die aussage für Referenzdesign wurde getätigt, da es auch 1GB versionen gab usw. und man sichergehen wollte)
Manch eine Karte die mir als unlockable berichtet wurde war plötzlich doch unlockbar, als sie den Biosswitch dann dochmal auf eine nicht schreibgeschützte Stellung gestellt haben)
Ob deine Karte unlockable ist wird nur von der GPU bestimmt.
Die GPU's wurden/werden produziert. Dann werden x für 6970 rausgenommen. Nur bei diesen wird überprüft, ob die vollen shader laufen (die 6950 nur auf die 1,4k).
Falls sie nicht die vollen schaffen werden sie zur 6950 degradiert (1,4k müssen jedoch da sein).
Dadurch existieren sowohl voll freischaltbare als auch nicht freischaltbare 6950. Viele berichten von Lasercut. Dieser ist kostenaufwändig und wird wohl nicht nachträglich durchgeführt.
Meine ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 B8
Ist voll freischaltbar. Wichtig nutz den Biosschalter in Richtung Stromanschluss.
Hoffe auch du hast eine freischaltbare GPU (ansonsten hilft nur: 1. Damit leben oder 2. Innerhalb der 14 Tage zurück und woanders neubestellen !vorher originalbios aufspielen! nicht das ein ehrlicher Kunde keine Garantie bekommt, weil du zu faul warst)

Ob deine Karte unlockable ist wird nur von der GPU bestimmt.
Die GPU's wurden/werden produziert. Dann werden x für 6970 rausgenommen. Nur bei diesen wird überprüft, ob die vollen shader laufen (die 6950 nur auf die 1,4k).
Falls sie nicht die vollen schaffen werden sie zur 6950 degradiert (1,4k müssen jedoch da sein).
Dadurch existieren sowohl voll freischaltbare als auch nicht freischaltbare 6950. Viele berichten von Lasercut. Dieser ist kostenaufwändig und wird wohl nicht nachträglich durchgeführt.
Wo hast du das den auf geschnappt?
Ich beschäftige mich mit der HD6950 seit dem erscheinen aber davon habe ich noch nichts gehört!