Asus EAH6870 / wieviel Hertz bei 1080p?

faZe

Schraubenverwechsler(in)
Moin!

Bevor ich mir die 6870er Grafikkarte kaufe, möchte ich gerne wissen, ob sie bei 1920x1080 auf 100hz kommt. Meine jetzige Karte (Geforce 8800GTS) bringt es nur auf 60hz - und das ist bei Filmen leider manchmal sichtbar. Ich habe jetzt ne ganze Zeit versucht in Testartikeln oder bei Google fündig zu werden - leider ohne Erfolg. Gibt es denn nirgends eine volle Spezifikationsliste mit allen Auflösungen? Könnt ihr mir helfen? :)

..und wenn ihr schonmal in diesem Thread gelandet seid, könnt ihr auch gerne meinen Warenkorb kommentieren ;)
1o3kk.jpg

Beim RAM kannst du 1333MHz CL9 von TeamGroup bspw nehmen. Link ist in meiner Kaufberatung. DEer ist günstiger und den CL Unterschied merkst du eh nicht.
Ansonsten siehts i.O. aus. Kannst dir ja mal noch das AsRock P67 Pro3 angucken.

Also im Catalyst Center kann ich bis höchsten 75Hz einstellen.

Kannst du ausschließen, dass die 75hz Begrenzung am Monitor liegt?

Hast Recht, das AsRock Pro3 genügt mir eigentlich. Die Z68 Variante kostet da nur 10€ mehr.. ist aber wahrscheinlich nur sinnvoll, wenn ich irgendwann mal eine SSD dazukaufe.
Beim RAM bin ich irgendwie stur, auch wenn ich wahrscheinlich wirklich keinen Unterschied merken würde. Habe bloß schon ziemlich viel gutes über die Ripjaws Serie gelesen.

Nur bei Filmen aufm TV. Kein Film hat das, trotzdem merkt man in schnellen Szenen/bei großen Kameraschwenks ein "laggen", welches ich immer auf die Frequenz zurückgeführt habe.

Hab das System jetzt einfach so bestellt :o

Danke für die Antworten!

Welchen TFT hast du denn der 100Hz unterstützt :huh:
120Hz sind mir ja bekannt - aber 100Hz ??

Wenns ein LCD-TV ist dann kannst du kein 100HZ Eingangssignal anlegen.
Der TV berechnet wenn er mit 100Hz (oder 200Hz, etc..) beworben wird nur aus den normalen Eingangsfrequenzen (z.B. 25Hz bei PAL etc..) Zwischenbilder um auf die 100Hz zu kommen.

Aber deswegen kannst du keine 100Hz Eingangssignal anlegen - auch nicht im PC-Modus ;)

Zurück