Hi,
hab mir eine "Asus Dual GTX 1070 OC" gekauft.
Was mich stört ist die automatische Regelung des Fan Speed.
Ich kann mit "GPU Tweak 2" das Bios der Karte ansteuern.
Ich hab schon den "Zero Fan Mode" deaktiviert.
Was mich momentan wirklich nervt - unter 3D-Volllast wird die Karte bis zu 93° C heiß und der Fan geht wiederholt automatisch einige Sekunden auf Maximal-Last und kühlt die Karte wieder runter.
Erstmal ist das dauernde Hoch und Runterfahren des Fan extrem nervig, zweitens möchte ich die Karte nicht immer von normaler Temperatur zum Maximum jagen.
Ich würde mir lieber ein Profil mit konstantem Fan Speed anlegen.
Frage wäre, welche Temperatur und welcher Fanspeed wären bei Volllast am Besten?
Momentan hab ich ein Profil mit ca. 55% Auslastung des Fan angelegt und die Temp. rangiert so bei 69-75 °C.
Danke
hab mir eine "Asus Dual GTX 1070 OC" gekauft.
Was mich stört ist die automatische Regelung des Fan Speed.
Ich kann mit "GPU Tweak 2" das Bios der Karte ansteuern.
Ich hab schon den "Zero Fan Mode" deaktiviert.
Was mich momentan wirklich nervt - unter 3D-Volllast wird die Karte bis zu 93° C heiß und der Fan geht wiederholt automatisch einige Sekunden auf Maximal-Last und kühlt die Karte wieder runter.
Erstmal ist das dauernde Hoch und Runterfahren des Fan extrem nervig, zweitens möchte ich die Karte nicht immer von normaler Temperatur zum Maximum jagen.
Ich würde mir lieber ein Profil mit konstantem Fan Speed anlegen.
Frage wäre, welche Temperatur und welcher Fanspeed wären bei Volllast am Besten?
Momentan hab ich ein Profil mit ca. 55% Auslastung des Fan angelegt und die Temp. rangiert so bei 69-75 °C.
Danke
Zuletzt bearbeitet: