Gtx 1070 expedition edition: fan speeds werden (in gpu-z) als 2000 rpm angezeigt aber die lüfter drehen nicht?

Lixxik

Schraubenverwechsler(in)
Gtx 1070 expedition edition: fan speeds werden (in gpu-z) als 2000 rpm angezeigt aber die lüfter drehen nicht?
 
Ist der Schnellstart im Windows aktiviert bzw. hast du ne hohe Betriebszeit unter CPU vom Taskmanager?
(Hintergrund ist, ob der Rechner richtig runterfährt?
 
Mach mal bitte den Taskmanager auf, klick auf Leistung -> CPU, dann steht unten eine Betriebszeit.
Wie hoch ist die aktuell?

Schnellstart im Windows ist nicht Fastboot im Bios.
 
Dann müsste ich sie kurz zusammenbauen geht das für kurze nutzung auch ihne wärmeleitpaste?
Was war denn dein Plan? Den Fan-Controller da runter löten?

Bau die erstmal zusammen, check doch erstmal mit nem frischen Windows etc.
2-3 Minuten wird die wohl ohne WLP schaffen, dass das aber nicht optimal ist dürfte klar sein.
Ich würde mir erstmal WLP besorgen, weil früher oder später brauchst du die dann sowieso.
 
Habe ja wlp wollte die jetzt nur nicht waisten um den dann gleich wieder auseinender zu bauen
Im task manager wird sie garnicht erst angezeigt
 
Habe sonst alles probiert frisches windows treiber etc und ich hatte sie als dual gpu mit einer 3060 aber alleine bekomme ich kein bild.
Und von betriebszeit stand da garnichts.
 
Welche Windowsversion nutzt du denn?

Da steht ganz normal unten die Betriebszeit.
 

Anhänge

  • 1696522932361.png
    1696522932361.png
    137,3 KB · Aufrufe: 11
So sieht das aus irgendwie komisch das gpu z sie erkennt aber der taskmanager nicht
1000010323.jpg

Und ich benutze win 11 pro
Ich kann die betriebszeit ja leider nicht sehen da sie nicht erkannt wird
Und er wird als fehlerhaft angezeigt
 

Anhänge

  • 20231005_182336.jpg
    20231005_182336.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 7
  • 1696523461419867402063558956398.jpg
    1696523461419867402063558956398.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 9
Ja, aber die Betriebszeit steht doch bei CPU :ugly:
Deine CPU wird doch erkannt...

Kannst du mir einfach deine Betriebszeit unter Leistung -> CPU mitteilen?
Guck doch mal was ich schreibe oder schau doch mal auf meinen Screenshot.

Die Karte ist völlig egal gerade.
 
Und wenn du den Rechner herunterfährst und wieder einschaltest, dann ist die Zeit auf 0? (Nicht neustarten.)

Was ist denn passiert, bzw. seit wann läuft die Karte nicht?
Das Windows hast du aufgesetzt, nachdem die Karte probleme gemacht hat?
 
Und wenn du den Rechner herunterfährst und wieder einschaltest, dann ist die Zeit auf 0? (Nicht neustarten.)

Was ist denn passiert, bzw. seit wann läuft die Karte nicht?
Das Windows hast du aufgesetzt, nachdem die Karte probleme gemacht hat?
Ja habe das windows neu gemacht nachdem die probleme anfingen und wenn ich ihn herunterfahre und neu starte ist die zeit auf 0
 
Habe sie gekauft bin noch mit dem verkäufer in kontakt dachte ich könnte sie reparieren deswegen wollte ich einfach mal hier nach hilfe fragen soweit ich weiß war es aufeinmal so
 
Zurück