Asus Crosshair VI HERO

derloc86

Schraubenverwechsler(in)
Frohes Fest allen miteinander,

hab mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht und mir:

ASUS CORSSHAIR VI HERO
RYZEN 7 1700
GSKILL 3200 16GB
ZOTAC 1070 TI
700W BeQuiet

...geleistet.

Jetzt ist alles Verbaut und läuft wohl auch, aber nicht richtig. Bin mit allem durch (was ich so weiss).
Hab den Ram auf 3200MHZ gestellt erst läuft es dann wieder nicht.
Bios update ist vollzogen.
Im Windows steht dann zwar RAM nur auf 2133MHZ was komisch ist aber nicht weiter schlimm.
Hab jetzt neues Windows 10 64bit drauf aber er startet einfach so mittendrin neu. Ohne Ankündigung ohne alles auch keinen Fehlercode auf dem MB.

komm nicht weiter und bin nun auf der Suchen nach anderen Ansätzen.

danke erstmal

Lade mal das docp Standard mit dem Profil für 3200mhz im bios. Schau ob es läuft. Cpu Übertaktet?
hatte das Board auch vor kurzem da aber wegen einem defekten usb onboard ging es zurück. Da gab es noch ein paar andere Sachen die mir nicht gefielen deshalb bin ich wieder auf mein altes x370 Killer zurück was für mich den runderen Eindruck macht. Obwohl das ch6 schon nicht schlecht war wenn auch nicht überragend,leider.

Da die wasserkühlung nicht in den thermaltake p5 passt hab ich den Standard AMD Lüfter noch drin und noch nicht getaktet. Temperatur Probleme hab ich auch nicht. Läuft auf 35-45°.
Wenn ich das docp mit 3200mhz starte hängt er sich ein bis zweimal auf und startet dann.

Aber hängt sich im Windows dann trotzdem weg.

Zuletzt bearbeitet:
CL 16
Mein Ram steht auch nicht auf der Kompatibiitätsliste von Asus. Hatte aber auch gelesen das der Ram dennoch funktioniert, deshalb hatte ich ihn bestellt. Ich werde den jetzt mal zurückschicken und dann mal gucken.

Zurück