asus crosshair V led orange

Blutbengel

Schraubenverwechsler(in)
hi leute,
bei meinen asus crosshair v (sockel am3 +)leuchtet die linke led orange und ich hab die meldung bekommen das eine überspannung da sein soll!
ich habe das bios res.ohne erfolg.
der pc war heute für 69 euronen beim check,die haben auch keinen fehler gefunden.
der rechner ist immer ohne probleme gelaufen.
an was könnte es liegen?
für tips und tricks vorab ein dickes danke!

mfg blutbengel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles in Ordnung ist und läuft, ist doch alles gut. Die 69€ hättest du echt sparen können. Vielleicht hat der "tolle" Sensor nur einen Fehler, wenn du selbst nix geändert hast kann nichts passieren, ebenso wenn du das BIOS resetted hast, geht jegliches OC, falls vorhanden war, verloren.
Ich würde sagen du machst ein Screenshot von CPU-Z (um sicher zu gehen) mit folgenden Reitern: CPU, Mainboard (optional), Memory und SPD, von einem Riegel.

So wie hier (habe ich schnell auf meinem Laptop nachgeahmt):
CPU-Z.jpg

Edit: Du könntest auch mal probieren die Mainboard Batterie für 5-10 minuten rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das hilft nicht wirklich du musst schon ein Screenshot von CPU-Z machen. Das Mainboard weiß ja nicht ob die Grafikkarte überspannung hat, da die Grafikkarte wie ein eigenständiges Mainboard ist.

PS: Die Graka hat schon mal keine Überspannung :)

Nicht schlecht, aber leider das falsche Programm. Du hast gpuz genommen. Das ist für die Graka. Du sollst aber cpuz nehmen und von verschiedenen Reitern einen Screenshot machen.
So wie im Spoiler von unre4l zu sehen.

Du solltest die CPU während des Screenshots belasten. Sonst taktet sie im Stromsparmodus und man erfährt nichts über die Spannung unter Last.

mir zeigt nichts an unter cpuz^^
so langsam glaub ich ich bin zu dumm.
werd mich mal schlau lesen wie das ganze funzt damit ich euch die screnn geben kann.

Desktop Fotofrafieren = Drucken an der Tastatur drücken , dann in Paint , Strg + V und dann speichern als jpeg und hier Posten .

Greetzz

Joa also der RAM hat normal Spannung! :)
Poste eventuell auch noch CPU.

Habe gerade die Warnung gesehen, ist das die die du meintest?
Wenn ja brauchst du dir kein Kopf machen, hätte deine NB wirklich 0V, würde der Rechner nicht mehr anlaufen, es handelt sich lediglich um einen Auslesefehler, mach dir kein Kopf drüber.
Edit: Schreib einfach die VID bei CPU-Z hier rein, wenn du den CPU in dem P0 State (Volleistung) hast (z.B Spiel anmachen, runtersetzen, VID aufschreiben, posten :))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück