Asus crosshair IV extreme + phenom945 gegen Msi big bang fuzion + I5-760

Und 945 auf 4GHz sind keine Seltenheit, es sind keine Selektierten Chips, da wurden die gleichen verwendet wie beim 955-980 auch.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. 2009 hatte ich selbst einen X4 955 und bekam ich nicht über 3.7GHz, egal mit wieviel Spannung. Ich bin zumindest der Meinung das sich die alten i5´er einfach per Ref. Takt hochtakten lassen und teils sehr hohe Werte von über 4GHz erreicht haben, kann mich aber auch täuschen. Ich habe damals selbst sehr oft mit dem Gedanken gespielt auf einen I5 760 umzusteigen weil dieser einfach immer schneller war, egal welche Benchmarks ich mir angeschaut habe, nur leider war er mir zu teuer.

@TE
Hast du denn vielleicht die Möglichkeit die Tauschobjekte vorher mal zu testen um dir ein eigenes Bild zu machen? Denn das wäre der beste Weg würde ich sagen. Wir können dir ja hier viel erzählen, deine eigene Erfahrung zählt aber auch.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. 2009 hatte ich selbst einen X4 955 und bekam ich nicht über 3.7GHz, egal mit wieviel Spannung. Ich bin zumindest der Meinung das sich die alten i5´er einfach per Ref. Takt hochtakten lassen und teils sehr hohe Werte von über 4GHz erreicht haben, kann mich aber auch täuschen. Ich habe damals selbst sehr oft mit dem Gedanken gespielt auf einen I5 760 umzusteigen weil dieser einfach immer schneller war, egal welche Benchmarks ich mir angeschaut habe, nur leider war er mir zu teuer.

2009 bedeutet C2. Die gingen nie gut. Hatte ich selber auch mal mit maximal 3,8GHz zum Benchen. Jetzt habe ich einen C3 und bei dem auf Grund von zu hohen Temperaturen geht nicht mehr. Der 945 ist genauso über den Referenz Takt zu Takten. Ich habe es selber eben noch mal nach gesehen. Der 760 ist ~10% schneller als ein 945. Und Maximal Takten, hängt von der güte der CPU ab. Einige machen bei 3,6 dicht. Andere gehen bis ins unermessliche bei guter Kühlung.

Zurück