• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Chromebox - Unternehmens-Profil löschen/reset?

Maddog88

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,
ich habe von meinem Chef eine Asus Chromebox 3 (chromebox3-n042u) erhalten, da dies nicht mehr genutzt werden soll. Ich habe das Teil nun angeschlossen, es fährt hoch und läuft auch soweit. ABER ich kann nur mit einem Gast-Account einloggen, nicht mit einem vorhandenen Google-Account, da sonst immer die Meldung kommt: "You are not authorised to use this device. Please contact the administrator for sign-in permission."

Ich hab auf Youtube zwei drei Videos geschaut, wo erklärt wird wie man das Gerät resettet. (also mit Büroklammer und strg+d usw.) , ABER da kommt nicht wie bei den Ersteller von den Videos ein rotes Ausrufezeichen o.ä., sondern einfach nur ein weißes Bild mit leider in niederländisch geschriebenen Text das irgendwas scheinbar schief gelaufen ist und man soll ein Stick/SD Card einstecken etc. - die Sprache kann man normal oben rechts ändern, aber in dem Bild kann ich nix machen mit der Maus/Tasta.

Hat vlt. jemand Erfahrung mit ner Chromebox oder ist vlt. sogar ein Profi? :)
Dann wäre ich über jede Hilfe dankbar.
 

compisucher

BIOS-Overclocker(in)
Ich drücke es mal so aus:
Hier wird Dir kaum einer öffentlich erklären, wie man einen Firmenlappi/Gerät knackt...
Zu 99,999 % gibt es einen Firmen-ITler oder einen Wartungsvertrag mit einem Fachhändler.
Beide machen Dir das für Umme, wenn Dein Chef Dir das Teil geschenkt hat.
 
Oben Unten