Asus Brett Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delusa

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCHG ich möchte mir
http://geizhals.de/700289 kaufen mit dem Intel i7 3930 den ich auch übertackten möchte weis aber nicht welchen speicher ich mir holen soll der Pc soll eine zocker maschine werden aufnemen und 1080p rendern zudem möchte ich 12t einbaun und spiegel Raid machen jeman was zu empfeln? und weis wer ob man wenn man 2 ssds (240gb) kauft kann man die auch im spiegel raid fahren?

Mfg Delusa
 
AW: Asus Bret Beratung

und weis wer ob man wenn man 2 ssds (240gb) kauft kann man die auch im spiegel raid fahren?

Nach meinem Wissen sollen die neusten Intel RST Treiber TRIM Support im RAID-Modus erhalten (0 und / oder 1, s.a. AnandTech - Intel Brings TRIM to RAID-0 SSD Arrays on 7-Series Motherboards, We Test It):
Enabling TRIM on a RAID array required more effort, but only on the part of the storage driver. The SSD's firmware and OS remain unchanged. Intel eventually added TRIM support in its RAID drivers for RAID-1 (mirrored) arrays, but RAID-0 arrays were a different story entirely.
Treiber s. hier: Intel Rapid Storage-Technologie Download - ComputerBase.
Wahrscheinlich wird es TRIM wohl zuerst für RAID-0 geben, was ich jedoch nicht unbedingt empfehlen würde (ohne regelmäßiges Image-Backup): Intel plant ATA-Trim-Unterstützung im RAID-Treiber | c't.
 
AW: Asus Bret Beratung

Das Board hat ein ordentliches Spulenfiepen. Sonst ist es ok. Je nachdem ein bisschen wenig Sata-Ports und das ROG Game First Tool killt wenn es nicht mitstartet mein Netzwerk.
Leistung natürlich im Überfluss :devil:
 
AW: Asus Bret Beratung

Hallo PCHG ich möchte mir
ASUS Rampage IV Extreme/Battlefield 3, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHF1-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen mit dem Intel i7 3930 den ich auch übertackten möchte weis aber nicht welchen speicher ich mir holen soll der Pc soll eine zocker maschine werden aufnemen und 1080p rendern zudem möchte ich 12t einbaun und spiegel Raid machen jeman was zu empfeln? und weis wer ob man wenn man 2 ssds (240gb) kauft kann man die auch im spiegel raid fahren?

Mfg Delusa

du hast eben noch n anderen thread erstellt wo du nach der kaufberatung fragst. ich hab dir da schon erklärt, dass die cpu im gamingbereich nix bringt. wenn du dein geld aber dennoch zum fenster rauswerfen magst, bitte. du hast zwar ein budget von 6000€, was aber kein mensch braucht. dir wurde im anderen thread doch schon was empfohlen.
 
Mhh komisch warum bringt ein 6kerner nicht ist doch eigenlich gut wenn man nen 6kerner hat 4 kümern sich ums spiel die andern beiden für den rest, imoment hab ich den amd P II 945 der ist bei bf3 auf 100 % was ich nicht möchte ich möchte einfach kein gelacke
 
AW: Asus Bret Beratung

Mhh komisch warum bringt ein 6kerner nicht ist doch eigenlich gut wenn man nen 6kerner hat 4 kümern sich ums spiel die andern beiden für den rest, imoment hab ich den amd P II 945 der ist bei bf3 auf 100 % was ich nicht möchte ich möchte einfach kein gelacke

Wenn es so einfach wäre xD

Fahr mit 1155, damit kommste deutlich günstiger weg, reicht für deine Zwecke
 
Ja mhh schon komisch jetzt aufeinmal 1155 warum jetzt so ein sockel was soll ich mit dem geld mache hab alles nur noch der pc muss neu abee na ok dan werde ich mir das jetzt besteln und so wie ich mich kenn werde ich weil ich ander um rat gefragt habe fluchen aber trotzdem danke leute
Mfg delusa
 
AW: Asus Bret Beratung

Mhh komisch warum bringt ein 6kerner nicht ist doch eigenlich gut wenn man nen 6kerner hat 4 kümern sich ums spiel die andern beiden für den rest, imoment hab ich den amd P II 945 der ist bei bf3 auf 100 % was ich nicht möchte ich möchte einfach kein gelacke
Wenn das so einfach wäre :ugly:
Der i7 3770K hat trotzdem mehr Leistung als der 6-Kerner aufgrund der neueren Technologie.
 
und aufgrund des höheren grundtakts. aber wenn du auch so ein beratungsresistenter bist, geh bitte ins computerbild-forum.
haben gesagt was sache ist, was du drauß machst ist dein bier. und wenn du unbedingt 6000€ ausgeben willst, dann kauf dir was du willst.
 
Du kannst das Geld auch mir schenken :D
Da hat es ne bessere bzw. sinnvollere verwendung, als bei dem 6-Kerner und dem Board ;)
 
Ein Thread zu dieser Kaufberatung ist sicher mehr als ausreichend. ;)

Ohnehin ist hier noch nicht viel Sinnvolles geschrieben worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück